Drucker, Spooler und meine Nerven

Helfe beim Thema Drucker, Spooler und meine Nerven in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe dieses und weitere Foren bereits fleißig durchstöbert, bin kein kompletter Leihe UND ich habe alle Geräte sowohl aus und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von FloRe, 19. April 2017.

  1. FloRe
    FloRe Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Drucker, Spooler und meine Nerven


    Hallo zusammen,

    ich habe dieses und weitere Foren bereits fleißig durchstöbert, bin kein kompletter Leihe UND ich habe alle Geräte sowohl aus und wieder eingeschaltet, als auch neu eingerichtet. Drucker, Spooler und meine Nerven

    Der Epson Drucker (Stylus SX435W - Scanner und Drucker mit Wlan Funktion) hat seinen Dienst von einen auf den anderen Tag eingestellt - er lief vorher! Es wurde am Rechner (Win 10) nichts verändert und das Gerät ist auch als Scanner noch zu erreichen. Im Gerätemanager kann ich keine Treiber installieren. Diese werden zwar gefunden, können aber ausdrücklich nicht installiert werden.

    Feststellen konnte ich bereits, dass der Druckerspooler nicht wie gewünscht funktioniert.

    "Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 0x800706b9. Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar."

    Dies habe ich in vielen Foren durchgekaut aber ich konnte leider noch keine Lösung für das System/Problem finden. Neu heruntergeladene Treiber für den Drucker kann ich auch manuell nicht installieren.

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch überaus dankbar!

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ FloRe, ist Dein Problem noch aktuell? Oder hast Du schon eine Lösung gefunden.
     
    #2 hal9000, 3. Mai 2017
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. Perleas
    Perleas Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen exakt dasselbe Problem wie user FloRE, meine Drucker werden nicht mehr erkannt und ich kann auch keinen neuen hinzufügen.
    die von halo9000 angegebenen Links helfen mir als Nicht-Profi leider noch nicht, z.B. kann ich mit der Aufforderung im ersten Link Zuwenig anfangen "Den Registry key löschen/umbenennen, dann funktioniert RPC auch wieder". kann mir das jemand noch etwas besser erklären wie ich den Registry key löschen/umbenennen kann? zudem bezieht sich die Lösung auf Windows 8, ist es für Windows 10 wirklich genau gleich? und der zweite Link bezieht sich auf Windows Vista, ist auch schon eine Weile her...
    vielen Dank für Unterstützung!
    Grüsse aus der Schweiz Drucker, Spooler und meine Nerven
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Perleas,
    ok unter diesem Link werden mehrere Lösungswege angezeigt, aber versuche mal dies:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. das Start-Kontextmenü öffnet sich
    3. entweder findest Du dort die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) vor, eines von beiden öffnen, wichtig ist hier, dass Du mit Administrator-Rechten wählst
    4. gib folgenden Befehl entweder in die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) ein: sc config spooler depend= RPCSS und bestätige mit der Enter-Taste
    5. ist der Befehl ausgeführt - führst Du einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig - konnte das Problem so gelöst werden?
    PS: solltest Du folgendes vorfinden:
    1. Du führst einen rechtsklick auf den Start-Button aus und findest die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) nicht mehr vor, sondern PowerShell und PowerShell (Administrator)
    2. Du willst wieder die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) haben, dann folge einfach dieser Anleitung
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Perleas
    Perleas Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hallo hal9000, danke schon mal für deine Hilfe. habe die Prozedur wie von dir angegeben durchgeführt, hat soweit geklappt, ausser dass das Problem immer noch besteht Drucker, Spooler und meine Nerven was mir auffällt: habe im Dienstemanager den Dienst "Druckerwarteschlange" überprüft, da ist alles gut, dabei steht im Register "Abhängigkeiten" der Dienst "Remoteprozeduraufruf" RPC, und wenn ich in diesen Dienst gehe kann ich nichts unternehmen, alles ist blockiert, d.h. mit einem Rechtsklick darauf sind die Funktionen Starten, Beenden, Anhalten, Fortsetzen alle "grau", also inaktiv. Und dies obwohl die Prozedur sc config spooler depend= RPCSS erfolgreich war. Schätze da liegt wohl das Problem.
    Tausend Dank für weitere Tipps!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Perleas, ich würde mir gerne ein besseres Bild verschaffen, dazu benötige ich aber Deine Mithilfe.

    Folgende Informationen werden benötigt:
    1. nenne mir bitte von Deinem System den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung. Eine weitere Information bekommst Du über diese Anleitung auch, und zwar die Version /Build, bitte auch diese nennen
    2. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Druckers
    3. welche Antiviren-Software wird auf Deinem System ausgeführt?
    4. wird auf Deinem System ein Tuning-Tool und/oder Registry-Cleaner-Programm ausgeführt?

    Lasse Dir bei der Beantwortung der Fragen Zeit, ich laufe Dir nicht wegDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine Nerven ← mit einem Lächeln klappt alles besser
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Perleas
    Perleas Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6

    Drucker, Spooler und meine Nerven

    hallo hal9000, super dass du mich weiter unterstützt (und es nicht eilt, ist halt der private PC und den brauche ich weniger oft als der Geschäftliche)! und das Lächeln habe ich noch nicht verlorenDrucker, Spooler und meine Nerven habe zum Glück noch ein älteres Dell-Notebook mit Windows 7, das auf beide Drucker problemlos geht, so nehme ich denn meine Daten über einen USB-Stick vom Desktop und drucke zur Zeit über das Notebook Drucker, Spooler und meine Nerven
    Gerne hier die Angaben zu meinem Gerät:
    Desktop-PC: Hersteller: HP / Systemmodell: 24-g037nz
    Drucker: via USB mit Samsung ML-2525 / via WLAN mit Epson XP-630
    Antivieren-Programm: Avira Antivirus Free
    Firewall: ByteFence Anti-Malware
    keine weiteren Tools wie Tuning oder Registry-Cleaner
    danke für deine weitere Unterstützung, beste Grüsse!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Perleas, vielen lieben Dank für Deine Antworten - ich prüfe für Dich - eine Antwort von mir kann etwas dauernDrucker, Spooler und meine Nerven, aber ich bleibe am Ball Drucker, Spooler und meine NervenDrucker, Spooler und meine Nerven
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Perleas, tut mir aufrichtig leid, dass ich mich bei Dir die ganze Zeit nicht mehr gemeldet habe.

    Jetzt zu Deinem Problem:
    bitte deinstalliere das Programm
    und prüfe ob dann Dein Problem behoben ist
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Sejfo87
    Sejfo87 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hast du mal versucht den Hersteller Epson zu kontaktieren?
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    dieser Thread ist schon gut ein Jahr alt - ich hoffe dass TO und Perleas wieder mit ihrem Durcker drucken können.
     
Thema:

Drucker, Spooler und meine Nerven

Die Seite wird geladen...

Drucker, Spooler und meine Nerven - Ähnliche Themen - Drucker Spooler Nerven

Forum Datum

Drucker ,Warteschlange,Spooler.

Drucker ,Warteschlange,Spooler.: Drucker funktioniert nicht mehr.Ursache ggf.Windows Update.Ich kanntrotz Anleitung den spooler nicht deaktivieren und sodann neu instalieren,sodaß nach Hilfehinweisen der Drucker wieder funktionieren sollte.Druck einer Testweite mißlingt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Drucker Spooler defekt?

Drucker Spooler defekt?: Hey Leute, wenn ich etwas Ausdrucke, steht im Spooler, dass der Auftrag "Gedruckt" wurde. Allerdings hat der Drucker nichts gemacht. Der Drucker hat mehrere Jahre gut funktioniert, ich habe nichts verändert und jetzt kommt nichts mehr. Habe schon Treiber neu installiert, Spooler neu gestartet...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Druckauftrag an Netzwerkdrucker wird nach dem Drucken nicht aus dem Spooler gelöscht und...

Druckauftrag an Netzwerkdrucker wird nach dem Drucken nicht aus dem Spooler gelöscht und...: Nabend zusammen, ich habe einen Netzwerkdrucker, der per Netzwerkkabel an meine FritzBox angeschlossen ist. Betriebssystem ist auf allen Endgeräten Windows 10. Vom Desktop-PC kann ich über das WLAN problemlos alle Dateiformate drucken. Beim Laptop jedoch scheint die Übertragung des...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich komplett zerschossen hatte, die ersten 3 eine Vollkatastrophe waren und Nummer 4 sich ebenfalls kurz darauf zerschoss... War schon ärgerlich genug...

Windows 10 Support 12. August 2019

Drucker - Spooler

Drucker - Spooler: ich habe zwei WLAN-Drucker laufen über Windows 10 pro, hat auch immer einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Wochen werden die Drucker nicht mehr angezeigt (auch pdf-Drucker nicht). Wenn ich über Verwaltung- Dienste - Druckerwarteschlange - spooler manuell neu starten gehe, werden alle...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Drucker aus Spooler verschwunden

Drucker aus Spooler verschwunden: nach update ist Drucker HP 1200 Laserjet aus spooler verschwunden!

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

Die verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden da der Druck-spooler ...

Die verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden da der Druck-spooler ...: hallo und nette grüße !! möchte meinen canon pixma mx 700 wieder auf mein Laptop thoshiba satellitte L670 installieren !! install wird ständig abgebrochen mit fehlermeldung : Die verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden da der Druck-spooler dienst angehalten wurde : starten sie den computer...

Windows 10 Support 17. April 2016

Updates nerven....

Updates nerven....: Es können ja gerne updates angeboten werden,aber bitte im Hintergrund.Dieses aufpoppen der Updatenachricht mitten in einer Aktivität nervt gewaltig und ist wie das meiste bei windows 10 auch überhaupt nicht aufdringlich........... Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Drucker, Spooler und meine Nerven [gelöst]

  1. Dietrich Pukas
  2. mungo11
  3. Klaus-Jacob
  4. lukasstriz
  5. runnaway
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker spooler leeren

    ,
  2. druckspooler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden