Nach Update auf 1809...

Helfe beim Thema Nach Update auf 1809... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, so habe nun den Rechner wieder flott bekommen.:lol: Sogar sofort die neue Version von Win 10. Läuft stabil, nur ein Problem habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 15. November 2018.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Nach Update auf 1809...


    Hallo in die Runde,

    so habe nun den Rechner wieder flott bekommen.Nach Update auf 1809...
    Sogar sofort die neue Version von Win 10. Läuft stabil, nur ein Problem habe ich nun und die Lösung natürlich wieder vergessen. Immer beim Start des Explorers, "Mein PC" oder auch irgendein Program- jede Seite muss ich erst mal maximieren, da sie alle im "10 Toll-Format" starten.

    Und natürlich "behält" Edge nicht meine gewählte Startseite z.B. "arcor.de". Muss ich nun etwas anders einstellen als bei 1803?

    Und ganz "witzig": In der Taskleiste wird mir eine neue Meldung im Info-Center angezeigt, ich klicke drauf-das Info-Center öffnet sich und.... = es steht nix drin. Was ist da los???

    Wo bitte ist/sind die Einstellung in der neuen Version???

    DANKE Nach Update auf 1809...

    LG
    Oliver
     
    #1 Oliver C-R, 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Oli,

    das ist die totale Anfängerfrage, gibst doch net. Wo wird das sein? So wie immer. Erst Einstellungen suchen, natürlich im edge und dann durchklicken. Rechts oben die 3 Punkte anklicken, dann unten Einstellungen auswählen auf der 1.Seite steht kurz oberhalb der Mitte: Microsoft Edge öffnen mit
    Das wars und beim nächsten Mal strengst Du Dich mehr an.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    heißt Dein 10-Toll-Format vielleicht 10-Zoll-Format?
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Hallo Klaus!

    Ja es soll 10 Zoll heißen. Die Fenster sind immer mittelgroß und die Einstellung in Edge ist sehr wohl bekannt. Aber er zickt noch ein wenig. Okay, ich hatte auch noch nicht viel Zeit-aber z. B. die Nummer mit dem Info Center finde ich nicht so toll. Ist da ein Fehler?

    Danke und LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    mit der rechten Maustaste mitten auf den Bildschirm, dann Anzeigeeinstellungen, steht da bei Dir 100% ?
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    was meinst Du mit InfoCenter? Kannst Du mal einen Screenshot machen.
     
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Klaus,
    ja meine Skalierung steht auf 100% und Info-Center ist das Ding unten rechts auf der Task Leiste wo normalerweise z.B. Meldungen vom Virenschutz, ob Du die eingelegte DVD, CD starten willst, usw.
    Und ein Screenshot kann ich davon nicht machen, da sich die "aufgepoppte" Fensterspalte beim klicken auf irgendetwas außerhalb ihrer Anzeigefläche sofort wieder schließt.

    Muss jetzt abmelden und mal ein paar wichtige Dinge außerhalb des Rechners machen.Nach Update auf 1809...

    Bis Morgen und Danke
    LG
    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Nach Update auf 1809...

    Lösung ist einfach.Nach Update auf 1809...Nach Update auf 1809...
    Rechtsklick auf z.B. Explorer, dann Rechtsklick im aufpoppenden Fenster auf Explorer, dann Linksklick auf Eigenschaften und dann unter Verknüpfung die Fenstergrösse einstellen, z. B.auf maximiert, normale Fenster Grösse oder minimiert.
    Geht bei allen so.
    Bei mir hatte ich das Problem aber nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    Bei mir funktioniert das nur bei Desktopverknüpfungen, hast Du das so gemeint?
    VG
    Klaus
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ich habe in der Taskleiste z.B- Computer ( Dieser PC ). Direkt daneben Explorer
    Rechtsklick auf " Dieser PC ", nochmal Rechtsklick im kleinen Fenster auf " Dieser PC " , Links Klick auf Eigenschaften und dann z.B.minimiert als Fenstergrößße wählen und " übernehmen "
    Dann ist das Fenster danach minimiert, bei maximiert wird es Bildschirm groß.
    Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809... Den Anhang 6023 betrachten Nach Update auf 1809... Nach Update auf 1809... Den Anhang 6025 betrachten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Bei den Verknüpfungen auf dem Desktop reicht Rechtsklick, dann Linksklick auf Einstellungen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    Danke, so habe ich das noch nie geklickt, habe ich auch nicht gewusst. Unser Oli wird seine Fenstergröße jetzt hoffentlich auch hinbekommen.

    Machs gut
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Nach Update auf 1809...

    @Wattissss
    Nachtrag: Das mit den Desktopvernüpfungen habe ich gewusst. Das Problem vom Oli hatte ich noch nie.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Schaut mal auf den Screenshot:

    Nach Update auf 1809...
    Alles leider ein wenig anders-des wegen mal so.

    LG
    Oliver
     
  16. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
Thema:

Nach Update auf 1809...

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 1809... - Ähnliche Themen - Update 1809

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die Systeme auf die nesute Windowsversion updaten.Laut Windows Update sind keine updates mehr...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?: Hallo miteinander, ich möchte mein Laptop auf Windows 10 Update 1909 updaten da ein Spiel dies benötigt. Zurzeit besitze ich die version 1809. Ich starte den windows-update-assistenten und klicke auf installieren und mir wird angezeigt das meine cpu, mein arbeitspeicher usw kompatibel sind. das...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht: Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht [ATTACH]Microsoft veröffentlicht zwei kumulative Updates für Windows 10, die für Nutzer der älteren Versionen 1909 und 1809 ab sofort zum Download bereitstehen. Die optionalen Patches KB4601380 und KB4601383 bringen kleinere...

Windows 10 News 17. Februar 2021

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen: Die beiden Kumulativen Updates aus dem Januar-Patch: - 2021-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10 Version 1809 für x64 KB4598499 - 2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme KB4598230 werden bei mir bis 30%...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass er diese zwar herunterlädt, jedoch beim Neustarten ein Fehler auftritt auf dem steht, dass das Update nicht erfolgreich war und es wieder rückgängig...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. Dezember 2020

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich: Hallo, neues NB Matebook X Pro vor 3 Tagen gekauft. PB: kein update der WIN10 Home version 1809 Build 17763.1577 möglich. Drunter- bei der automatischen Update suche in Systemeinstellungen - steht, dass bald ein update automatisch eingespielt wird. Passiert aber nicht. Ich habe selbst mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe"

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe": Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe" [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 Version 1809 ein "Out-of-Band"-Update herausgegeben. Die Aktualisierung behebt Probleme mit der Kerberos-Authentifizierung. Während der Support für die Version eigentlich schon ausgelaufen ist,...

Windows 10 News 18. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Nach Update auf 1809... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update auf 1809 deutsche anzeigesprache weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden