Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Beckernavi wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; BIOS resetten, obwohl ich gerade erst geupdatet habe? Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.Update bedeutet nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Buerger-xxl, 12. April 2017.

  1. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt


    Update bedeutet nicht zwingend reset.
    Mein Board z.B. behält alle Einstellungen nach einem Update.

    Stelle sicher, dass das USB-Hub keinen Defekt hat (Netzteil defekt, schwache Spannung usw.) in dem du ihn an anderen Rechnern testest.
    Da das Problem bereits beim booten auftaucht, wie du schreibst, ist Windows als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen.

    Laut Recherche ist USB kein unübliches Problem für dieses Board, weswegen ein Hardwaredefekt durchaus in Frage kommt.
    In dem Fall wäre ein Einschicken nötig, wenn du noch Garantie hast.
     
  2. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast

    definitiv ein Mainboard / BIOS-Problem.
    Im Forum von MSI gibt es eine BIOS-Version:
    Da es kein Windows 10 Problem ist, ist es am schlausten den Support von MSI zu kontaktieren.
    Die haben Erfahrung und werden mit Sicherheit wissen, was es mit diesem Error 99 auf sich hat.
     
  3. Moselbär
    Moselbär Gast
    Kontrolliert mal die Verbindung vom USB zum "Verbraucher/Gerät".

    Steckt alles richtig fest drin - kein Wackler - das kann sowas u.a. auslösen.
     
  4. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast
    - Kommt noch dieser Error 99 beim booten. (Mit / ohne USB)
    - Werden USB 2.0 Sticks / Festplatten nur unter Windows nicht erkannt oder auch bereits beim Booten...?

    Du musst nichts weiter machen, als herauszufinden, ob das Problem ein Windows-Problem ist, oder ein Mainboard-Problem.
    Um dies zu klären, erstellst du dir einen bootbaren USB-Stick (2.0) mit der Windows 10-ISO. Ich geh davon aus, dass du weißt wie man von Sticks bootet.

    Wenn problemlos vom Stick gebootet werden kann, liegt kein Hardwaredefekt vor sondern ein Treiberproblem unter Windows > Windows neuaufsetzen (um es am einfachsten zu machen, wenn man eher unerfahren ist)
    Wenn nicht vom Stick gebootet werden kann, liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor > Mainboard einschicken.
     
  5. Udo Kammer
    Udo Kammer Gast
    Laut Handbuch werden alle USB-Ports vom Intel Chipsatz bereitgestellt. Treiber dafür sind im Betriebssystem enthalten. Im ersten Post ist eine Kopie des Geräte Managers abgebildet- Leider ist der untere Teil zum USB Controller unvollständig.

    Ist zwar schon von Cevaxtr angesprochen aber nochmal, wie ist USB im BIOS konfiguriert. USB Controller und Legacy USB Support sollten "Enabled" sein. Unter Windows 8 Configuration gibt es ebenfalls eine Einstellung für USB. Sollte diese auf "Full Initial" stehen, würde ich dort mal "Disabled" versuchen. Oder umgedreht. Ich würde auch Kontakt mit dem Support von MSI aufnehmen.
     
    #20 Udo Kammer, 12. April 2017
  6. PeterProbsthain
    PeterProbsthain Gast
    Hallo kw,

    Danke für die schnelleAntwort und ENDSCHULDIGUNG für meine noch nicht erfolgte Rückmeldung!

    Da ich nicht ständig am Laptop bin, hat das halt was gedauert.

    Habe die zuvor genannten Links mittlerweile durchgeführt.

    Ergebnis: Hat nichts gebracht für mein Problem mit dem USB und dem Navi. Aber wie gesagt, nur das Navi und USB bekriegen sich scheinbar, oder wollen vielmehr nichts von einander wissen!

    Daraufhin wieder meinen alten Laptop mit Win 8.1 aktiviert, und siehe da, sofort und direkt wurde das Navi erkannt!

    Stehe mal wieder blöde da. Habe daraufhin sofort an Becker(Navi) geschrieben, ob deren Content Manager wohl nicht mit Win 10 kann? Bisher noch keine Antwort erhalten, dauert halt was bei denen. Bin auf deren Antwort gespannt.

    Das Navi kann doch nicht bei Win 8.1 in Ordnung sein und bei Win 10 dann das Gerät defekt sein, oder doch?

    MfG Peter
     
    #21 PeterProbsthain, 12. April 2017
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Peter

    Lese bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Antivirenprogramm blockiert Windows Update So kann man es lösen Deskmodder Wiki

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    so zu lösen Dein Antivir... deaktivieren

    Über Programme und Features deinstallieren

    Dann die Reste entfernen mit dem Hersteller-Programm von hier

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart

    Prüfen ob Defender und Defender-echt Zeit Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv.

    Hier noch ein Link für abgesicherten Modus

    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki
     
  8. PeterProbsthain
    PeterProbsthain Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    Hallo kwkuhn,

    da ich das erste Mal generell hier bin, hoffe ich den richtigen Umgang zu treffen.

    Also das Navi ist ein Becker ready 50 LMU. Die Antivir ist ein AVIRA Pro mit System Speedup Pro, mit regelmäßiger und zeitnaher Aktualisierung. Der Content Manager von Becker zur Benutzung des Gerätes wird anstandslos herunter geladen und auf dem Laptop,
    ASUS F555B, auch installiert. Nur beim Anschluß des Navis am Laptop wird es nicht als Laufwerk, Medium ect. erkannt. Nach einiger Zeit wird der Hinweis angezeigt das "das letzte angeschlossene USB-Gerät nicht richtig funktionierte und von Windows nicht erkannt
    wurde". Was mache ich wohl falsch?

    Gruß Peter
     
    #23 PeterProbsthain, 12. April 2017
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Welches Fabrikat?

    Welche Software?

    Hört sich nach fremden Sicherheit /Firewall / Cleaner /Antivir.. -Programm an welches wird / wurde genutzt?
     
  10. HaraldL
    HaraldL Gast
    Zuerst: *Welcome
    Ein Bekannter hatte auch so einen PC, der hat meinen relativ teuren und schnellen OCZ-Rally-Stick "gegrillt", also der wurde ebenfalls nicht erkannt und war beim Abziehen sogar sehr warm. Und anschließend defekt.

    Das Problem war einer der Front-USB-Anschlüsse. Die sind ja anders als die hinteren USB nicht fest auf dem Mainboard sondern mit Kabeln mit einem Jumperblock des Mainboards verbunden. Und hier war eines falsch angesteckt, d.h. es waren dadurch am USB-Anschluß Leitungen vertauscht und so Strom auf verkehrten Kontakten.

    Also mein USB-Stick war dauerhaft kaputt, der Bekannte mußte mir einen neuen kaufen. Wenn der Controller des USB-Geräts durchgebrannt ist dann ist bei einem Stick nichts mehr zu machen. Bei einer externen USB-Festplatte könnte man wenigstens versuchen das Gehäuse zu öffnen und die Festplatte zu entnehmen. Wenn man Glück hat ist die nicht betroffen und könnte entweder als normale interne Festplatte verwendet werden oder in ein neues leeres USB-Gehäuse eingebaut werden.

    Natürlich solltest du nun in den "bösen" USB-Anschluß nichts mehr einstecken, diesen ggf. sogar per Klebeband o.ä. verdecken wenn der Fehler nicht gefunden werden kann, d.h. auch hier ein verkehrt angestecktes Kabel gefunden wird.
     
  11. PhilGut
    PhilGut Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Hab befürchtet das es sowas in der Art ist. Ist in meinem Fall auch eine der Frontusbbuchsen. Werd mal schauen ob ich meine Festplatte noch retten kann. Nochmals vielen Dank.
     
  12. HaraldL
    HaraldL Gast
    Das mit den Front-USB-Buchsen ist generell so eine Sache. Oft funktionieren Geräte daran einfach nicht (ohne kaputt zu gehen) die an den hinteren USB klappen. Grund sind wohl meist die langen, billigen, ungeschirmten Kabel zum Mainboard. An meinem eigenen PC sind die Front-USB mit einem sehr dicken geschirmten Rundkabel angeschlossen, da habe ich solche Probleme nicht.

    Ich ernte nicht selten ungläubige Blicke bei Kunden wenn ich unter den Tisch krieche und meinen USB-Stick hinten am PC anstecke obwohl doch vorne USB-Ports wären ...
     
  13. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    4 Geräte die «über Kreuz» nicht funktionieren?
    Ich kann nur mutmaßen, dass bei den Betriebssystemen systematisch die selben Fehler vorhanden sind: mangelnde Treiber, Tuningtools… Oder das verwendete Kabel ist das Problem.

    CN8
     
    #28 cumulonimbus8, 12. April 2017
  14. Salin
    Salin Gast
    Dank für den Tipp. Beim dritten Kabel klapte es.
     
  15. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Karl-Ernst

    Werden andere Geräte an USB erkannt (USB-Stick)

    Welches fremde Antivir.. / Sicherheit. Programm wird genutzt

    Sind im Geräte-Manger Andere Geräte /Fragezeichen
     
Thema:

Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Beckernavi wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Beckernavi erkannt

Forum Datum

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt: Hallo :Ich habe für mein Notebook mit Windows 10 home eine Windows Image Wiederherstellungsdatei auf einer externen Festplatte gespeichert.Nun wollte ich diese über die Image Wiederherstellung von Windows auf mein Notebook welches in der Reparatur war und eine neue Festplatte hat wieder...

Windows 10 Support Gestern um 19:08 Uhr

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:29 Uhr

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die vorherigen Bildschirmeinstellungen merkt sich aber Windows nicht und es lässt sich oft die...

Surface Dienstag um 14:52 Uhr

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt: Hallo allerseits! Ich wollte eine USB-Webcam testen, die ich mir mittig vor den Bildschirm stelle, um bei Videocalls den Blick immer auf die Kamera zu richten und nicht (beim Blick auf meinen Gesprächspartner) auf eine Stelle 15 bis 20 cm unter der integrierten Kamera zu schauen (was so...

Windows 10 Treiber & Hardware 12. Februar 2024

Beckernavi wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden