Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; hallo liebe Leute, Ich habe bis jetzt immer Windows PC‘s genutzt, seit dem 2013 habe ich MacBook Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von SejoXL, 12. Dezember 2018.

  1. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?


    hallo liebe Leute,
    Ich habe bis jetzt immer Windows PC‘s genutzt, seit dem 2013 habe ich MacBook Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe heute einen neuen Laptop von HP bestellt, aber da ich große Schwierigkeiten mit der Windows 10 habe, wollte ich mich vergewissern ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das ich meine neue Laptop von Windows 10 auf Windows 8.1 setze?
    Ich werde jedem für einen guten Rat dankbar sein.
    Herzlichen Dank im Voraus
    SejoXL
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ SejoXL,
    dem sollte nichts im Wege stehen, dazu benötigst Du aber eine entsprechende Windows 8.1 DVD.

    ABER:
    1. wie sieht es da in einem Garantiefall aus, denn Dein neuese System wurde mit Windows 10 ausgeliefert und jetzt willst Du vermutlich ein anderes Betriebssystem installieren. Sollte es bei der Umstellung eines anderen Betriebssystems zu Problemen kommen, wird wahrscheinlich der Händler für diese Umstellung keine Garantie leisten
    2. wird Dein System
      noch mit Treibern für Windows 8.1 unterstützt? Wenn Du das Gerät dann endlich vor Dir steht und es ist eingerichtet (mit Windows 10) prüfst Du das Ganze einfach mit dieser Anleitung
    3. ich persönlich finde die Oberfläche von Windows 8.1 mit seiner Kachel-Ansicht und Desktop-Ansicht sehr kompliziert gehalten, durch Windows 10 wurde dies sehr vereinfacht dargestellt
    4. in absehbarer Zeit, so am 10. Januar 2023 endet der Support für das Betriebssystem Windows 8.1

    Es steht ja bald Weihnachten für der Tür, vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit einen kleinen Wunsch zu äußern, vielleicht diesen hier?
    Ich persönlich kann Dir diese Lektüre nur empfehlen.


    Solltest Du noch Fragen haben, dann her damit und stelle sie einfach Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Zuerst vielen lieben Dank für deine Antwort, ich schätze sehr deine Bemühungen mir klar zu machen, was alles auf mich zukommen könnte?

    Ehrlich gesagt, ich habe das Laptop noch nicht, denn habe ich erst heute bestellt und wahrscheinlich erst in der nächsten 3-5 Tagen bekommen.

    Sie schreiben, das Windows 8.1 kompliziert aufgebaut ist und das mit Windows 10 viel besser und einfacher gemacht worden ist, ich habe wirklich keine Ahnung, hoffe sie haben recht, mir hat jedenfalls Windows 10 nicht gefallen, ich finde unordentlich und undurchsichtig, ich habe so erfunden.

    Einen schönen Abend,
    SejoXL..
     
    1 Person gefällt das.
  5. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Wie sieht es aus mit der Windows 7 Professional, das gefällt mir sehr, aber Einstellung des Updates wird mir große Sorgen machen.

    Kann man überhaupt Windows 10 ins System zu Windows 7 Oberfläche machen, so das ich für mich einen besseren Überblick bekommen kann?

    Das wäre die bessere Methode und die wird sehr hilfreich sein.

    Nochmals,
    Einen schönen Abend,
    SejoXL..
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SejoXL,
    Da gibt es viele Programme die die Oberfläche von Windows 10 in Windows 7 umwandeln, aber hier handelt es sich dann nur um die Oberfläche.
    Sollte es zu Systemeinstellungen oder Updates kommen, greift natürlich wieder die Windows 10-Oberfläche, mit solch einem Programm verursacht man nur mehr Fehler als Nutzen, denn so ein Programm kann den regulären Update-Verlauf z.B. stören.

    Kauf Dir doch einfach dieses Buch, dazu einfach auf den hier gesetzten Link klicken
    und der Preis des Buches kann sich auch sehen lassen.

    Windows 10 ist in seiner Oberfläche einfach gehalten, alles spielt sich über den Start-Button bzw. über das Start-Fenster ab.

    Hier mal ein Beispiel:
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Tipp, ich habe mir zu Herzen genommen und mir gleich dass Windows 10 Buch bestellt. Ich bin mir sicher, das es um einiges leichter sein wird.
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SejoXL,
    Genau - und sollten da Fragen aufkommen, dann weißt Du ja wo Du diese stellen kannst, nämlich hier Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
  9. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

    Jawohl, ich bin überhaupt froh euch zu haben, diese Art von Hilfestellung ist einfach unbezahlbar.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und insbesondere ein Dankeschön an diejenigen die mich hier tatkräftig unterstütz haben, an (PaMa & hal9000).
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @SejoXL,

    da hast Du natürlich Recht: Win 7 war/ist einfach KLASSE! Ein paar "Relikte" gibt es noch in Win10 wie z. B. die Sicherung (die zur Zeit nicht läuft), die Systemsteuerung und z.B. auch den GodModus, der immer noch unter Win10 läuft und genauso wie bereits bekannt.
    Und Du kannst Dir, wie schon hal9000 angedeutet hat, Win 10 1809 so "bauen" wie Du willst. Es ist echt einfach und sehr vieles machbar. Wir fragen und antworten hier auch ständig und probieren.
    Absolut KLASSE hier!!!Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. SejoXL
    SejoXL Mitglied
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Informationen. Morgen kommt meine Laptop und am Samstag das bestellter Buch von Amazon.
    Ich muss zuerst in das Buch hinein schauen um zu verstehen, was und wie man alles machen sollte um Windows10 einfacher zu nutzen.

    Ein schönen Tag
    SejoXL..
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Genau, ließ erstmal und alle Fragen die dann noch offen bleiben, kannst Du hier einfach stellen!
    Vieles wird Dir schnell beantwortet werden, da ja einige von Uns schon daran gebastelt haben oder ähnliche Fragen gestellt hatten und so durch probieren das Problem gemeinsam gelöst wurde.
    Ist ganz easy und macht auch Spaß-weil z. B. Du hier viel bessere und einfachere Wege erfährst als in einem Buch steht.

    Try and NO Error!!!!
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SejoXL, ich hoffe Du meldest Dich wieder Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
Thema:

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? - Ähnliche Themen - überhaupt

Forum Datum

Wie kann ich die Markierungsfarbe ändern? bzw. Kann ich diese überhaupt verändern?

Wie kann ich die Markierungsfarbe ändern? bzw. Kann ich diese überhaupt verändern?: Hallo, ich würde gerne die Markierungsfarbe ändern. Also wenn ich Texte markiere und kopieren möchte, möchteich nicht, dass es blau ist. Kann man diese Farbe überhaupt ändern? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Ist Firefox der beste Browser überhaupt?

Ist Firefox der beste Browser überhaupt?: Meiner Meinung nach. Gerade die Werbeblocker sind richtig flüssig und er läuft super schnell, auch auf dem Handy. https://www.gutefrage.net/frage/ist-firefox-der-beste-browser-ueberhaupt

Windows 10 Support 27. November 2023

ich kann whatsapp desktop nicht herunterladen, microsoft store scheint überhaupt nicht zu...

ich kann whatsapp desktop nicht herunterladen, microsoft store scheint überhaupt nicht zu...: ich kann whatsapp desktop nicht herunterladen, microsoft store scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2023

Linux USB Stick wird überhaupt nicht erkannt?

Linux USB Stick wird überhaupt nicht erkannt?: Ich habe einen USB Stick, mit dem ich die Daten vom iPhone auf meinen Windows PC übertragen kann. (Das ist das Teil: SanDisk 64GB SDIX30 USB 3.0 Drive iXpand Flash for iPhone iPad Apple) Ich habe einmal den Fehler gemacht, und den USB Stick falsch formatiert, wie genau keine Ahnung ich habe den...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Bluescreen zum ersten Mal überhaupt?

Bluescreen zum ersten Mal überhaupt?: Hallo Forum ich hatte heute das erste mal seitdem ich meinen pc habe (3 Jahre) einen Blue screen gehabt ich war am zocken und als ich das Spiel geschlossen hatte und auf dem Desktop war hatte ich erst für ein paar Sekunden ein durchgehenden brbrbrbrbrbrbrbrbr Ton auf den Kopfhörern während der...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Gibt es Skype überhaupt noch?

Gibt es Skype überhaupt noch?: Ma ne voll fette Frage. Gibt es die Skype App noch? Seit heute scheint die Skype App Probleme zu haben, lässt sich nicht öffnen, nur im Browser komme ich noch in Skype rein. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-skype-ueberhaupt-noch

Windows 10 Support 23. März 2023

Gefällt dir Windows 10 und dessen Bedienung ohne das Programm Open Shell überhaupt?

Gefällt dir Windows 10 und dessen Bedienung ohne das Programm Open Shell überhaupt?: Meiner Meinung nach wird es erst mit diesem Programm vernünftig benutzbar. https://www.gutefrage.net/frage/gefaellt-dir-windows-10-und-dessen-bedienung-ohne-das-programm-open-shell-ueberhaupt

Windows 10 Support 16. März 2023

Wie heist die nächste Linux version, wird es überhaupt weitere geben?

Wie heist die nächste Linux version, wird es überhaupt weitere geben?: Linux hat Ubuntu und Mint in den Letzten Jahren veröffentlicht. Wie heißt dann die Version nach Linux Ubuntu? Wird es eine weitere geben oder macht das Linux Wie Windows 10 und sagt es wird keine Weiteren Nachfolger geben und bringt dan doch wieder eine neue Version raus. Wenn es ein Nachvolger...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden