Funktionsupdate für Windows 10

Helfe beim Thema Funktionsupdate für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Dieter du alter Hase mit Windows Bist du eigentlich stehen geblieben und hast nicht verstanden wie W10 funktioniert? W10 braucht keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EdPaul46, 15. September 2018.

  1. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Funktionsupdate für Windows 10


    Hallo Dieter du alter Hase mit Windows

    Bist du eigentlich stehen geblieben und hast nicht verstanden wie W10 funktioniert?

    W10 braucht keinen fremden Virenscanner mehr diese machen mehr kaputt als das sie nutzen

    Da du ein alter Hase bist hast du nun selbst rausgefunden was man bei Avira ändern muss

    Jetzt stelle dir mal ONUs vor die nicht wissen wie sie damit umgehen müssen

    Ich selbst bin ein Leid geprüfter Avira User gewesen und seit dem ich dieses nicht mehr installiert habe, durch eine saubere cleane Installation, habe ich gar keine Probleme mehr mit den Updates und alle anderen Rechner im Haushalt bei mir auch

    Und ich lege dir mal nahe dieses Video anzuschauen was Dr. Sandro Gaycken über die IT Sicherheit sagt und du wirst erstaunt sein was sich in den letzten Jahren stark verändert hat und die IT Sicherheitssoftware auf den alten Fehlern weiter ihre Software
    drauf packen durch Patches



    Liebe grüße UWE
     
    #16 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  2. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Hallo Uwe,

    wenn das Update 1809, Oktober 2018, wahrscheinlich Build 17663.1 am 2.10. zur Verfügung gestellt wird (ab 19:00 Uhr), dann wohl nur über eine manuelle Installation, z.B. über die Microsoft-Website

    Windows 10 herunterladen

    am 9-10. dem Pastchday vermutlich auch über die automatische Update-Funktion!

    Gruß

    Horst
     
    #17 HorstSöll, 1. Oktober 2018
  3. Lord Stoffel
    Lord Stoffel Gast
    Hol dir Windows 10 in der Proversion. Dann kannst du Funktionsupdates zurück schieben lassen, und dadurch einiges an Bugs umgehen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    #18 Lord Stoffel, 1. Oktober 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Horst

    Nu warte doch erstmal morgen ab was Dona postet auf Twitter dann wissen wir genau Bescheid was geschieht alles andere ist Spekulation

    Liebe grüße UWE
     
    #19 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  5. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    #20 HorstSöll, 3. Oktober 2018
  6. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Horst

    Und über Windows Update ist es auch möglich!!

    Liebe grüße UWE
     
    #21 Uwe1 schwiebi, 3. Oktober 2018
  7. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Hallo Uwe,

    auf meinem PC Fujitsu Esprimo P956 hat die Installation von der Preview Build 17763.1 auf die offizielle Version, ebenfalls Build 17763.1 über das Media Creation Tool erzeugte DVD übrigens nur 35 Minuten gedauert, siehe


    Funktionsupdate für Windows 10


    Herzliche Grüße

    Horst
     
    #22 HorstSöll, 3. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Funktionsupdate für Windows 10

    Hallo Horst

    Du Held vergleiche doch mal meinen mit deinem das sind Welten an PC Unterschiede

    Mit ner SSD wäre meiner auch ein bisschen schneller gewesen!

    Ich hatte bei mir über WU 1 Stunde 45min. gebraucht bei meiner alten Kiste

    Liebe grüße UWE
     
    #23 Uwe1 schwiebi, 3. Oktober 2018
  9. KarlheinzWeber1
    KarlheinzWeber1 Gast
    Ich habe die Windows update-Problembehandlung jetzt 5x durchgeführt und es funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 0x8007065e. Der Mann vom Helfe-Chat war zwar sehr höflich, konnte mir aber nicht helfen. Meinte das könnte an Kaspersky liegen,
    hab ich deinstalliert, hilft nicht. "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 – Fehler 0x8007065e"
     
    #24 KarlheinzWeber1, 3. Oktober 2018
  10. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    #25 Uwe1 schwiebi, 3. Oktober 2018
  11. KarlheinzWeber1
    KarlheinzWeber1 Gast
    Danke, so hab ich es gemacht. Kaspersky ist komplett weg. Weißt Du, mein Problem ist, dass ich 1) den PC dringend benötige weil ich auf ihm internationale Schachturniere spielen, ich aber 2) bald 85 Jahre alt bin und für technische Ratschläge einfach viel
    zu blöd bin!

    Im Moment ist es nicht so schlimm, weil der PC ja läuft. Aber mich stört gewaltig, dass ich ständig den Hinweis erhalte ich soll das upgrade durchführen und dann bricht er immer wieder ab.

    Ciao! Karlheinz

    Das steht auch noch dabei:"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
     
    #26 KarlheinzWeber1, 3. Oktober 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Karlheinz

    Zu blöde ist niemand und auch du kannst noch lernen

    Hast du unter deiner Verwandtschaft niemand der dir dabei behilflich sein könnte?

    Liebe grüße UWE
     
    #27 Uwe1 schwiebi, 3. Oktober 2018
  13. kai-uweeke
    kai-uweeke Gast

    Funktionsupdate für Windows 10

    Grüß Dich , beim dritten Anlauf hatte es bei mir dann endlich geklappt mit dem Funktions Update (mehrere Neustarts & gefühlte Ewigkeit gedauert) , versuche es also weiter, und ein Tipp noch : Diverse Einstellungen im Bezug auf meine SSD Festplatte mussten
    neu gesetzt werden , überprüfe also nach gelingen dess F. Updates ggf. deine Einstellungen ! V. G. Kai-uwe
     
  14. DieterP.
    DieterP. Gast
    Hallo Karlheinz,

    Das steht auch noch dabei:"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten

    dieses Meldung bekam ich gefühlte 101 mal. Dann habe ich in meinem Win10 die App. mit dem Namen "Windows 10 Update Assistent" entdeckt, und Bingo: der Update wurde neu runtergeladen und die Installation startete. Im weiteren Verlauf meldete mein AVIRA, dass
    Host-Protection eine Fortsetzung blockiert. Nach Abschalten von Host-Protection in AVIRA wurde der Update erfolgreich zu Ende geführt. Anscheinend waren dafür 2 Dinge entscheidend:

    1. Neues Herunterladen des Updates

    2. Abschalten von Host-Protection in AVIRA ( es wäre wahrscheinlich auch gelaufen, wenn ich vor dem Start des Update AVIRA ganz abgeschaltet hätte).

    Versuche es mal so wie ich beschrieben habe.

    Gruß Dieter

    PS: ich bin fast 84 Jahre alt, nur Mut, dann klappt es!
     
  15. KarlheinzWeber1
    KarlheinzWeber1 Gast
    Hallo Dieter! Großartig! Was die diversen Helfer von Microsoft nicht geschafft haben, ist dir gelungen. Wir Alten helfen einander! Das Tool "windows10 update Assistent" habe ich schnell gefunden, angeklickt und alles hat problemlos funktioniert. 1000 Dank!
    Ich hab' geglaubt ich werde verrückt und mit Deiner Empfehlung ging es ratz fatz. Hallo ihr mirosoft-Leute, bitte notieren: "Windows10 Update Assistent" Und wenn Ihr wieder einmal nicht weiter
    wisst, wendet Euch an DieterP.
     
    #30 KarlheinzWeber1, 4. Oktober 2018
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10 - Ähnliche Themen - Funktionsupdate

Forum Datum

„Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2“ schlägt fehl: nicht unterstütztes...

„Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2“ schlägt fehl: nicht unterstütztes...: Seit Jahren habe ich keine Probleme mehr mit Windows-10-Aktualisierungen haben mehr gehabt. Jetzt, seit ca. zwei Monaten, bekomme ich keine größere Windows-Aktualisierung mehr durch. Was plötzlich an meinem Datenträgerlayout nicht mehr stimmen soll ich habe keinerlei Änderungen durchgeführt, ist...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?

FEHLER beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 (2)?: Ich bekomme immer eine Nachricht, dass ich ein Update machen muss und den PC neu starten muss. Wenn ich dann den PC dafür neu starte, dass es geht, lädt es immer und es scheint zu funktionieren, aber gegen Ende hinkommt immer ein Fehler und im Verlauf sieht man dann, dass es nicht fertig...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2

Fehler bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2: Bei Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 erscheint stets : Fehler bei der Installation – 0x8007001f.Ähnlich war es schon bei Version 22H1.Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2023

Funktionsupdate Windows10, Version 22H2 Fehler 0x80242016

Funktionsupdate Windows10, Version 22H2 Fehler 0x80242016: HalloHabe auf PC Win10 neu installiert und alle Apps und Einstellungen wiederhergestellt.Schaff es nicht, Bilder einzustellen, darum Kurzform in Text.- Gerätespezifikation: HP Intel i7 2600 CPU @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, 64-Bit - Windows-Spezifikation: Windows 10 Home, Version 1903, Installiert...

Windows 10 Support 14. September 2023

Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F

Funktionsupdate 21H2 und Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz und YOGA Book YB1-X91F: Hallo,ich bin sehr enttäuscht. Ich habe ein YOGA Book YB1-X91F von Lenovo mit Intel Atom x5-Z8550 CPU @ 1.44GHz. Das YOGA Book von Lenovo ist von allerhöchster Qualität und State of the Art. Aber das Funktionsupdate 21H2 kann nicht installiert werden. Wenn das Yoga Book mit dem Internet...

Windows 10 Support 2. September 2023

Wie kann ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 installieren?

Wie kann ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 installieren?: Hallo,seit einige Tagen versuche ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2, zu installieren.Aber es kommt immer zu Fehlermeldungen siehe Anlage Updateverlauf.Ich bitte Sie um Unterstützung.Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2023

Fehlermeldung Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2

Fehlermeldung Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2: Das Update: Funktionsupdate für Windows 10, Version 22H2 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎10.‎08.‎2023 – 0x80242016 wurde mit Fehlermeldung nicht installiert. Was kan ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2023

Funktionsupdate für Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden