Entf-Taste wird permanent ausgelöst

Helfe beim Thema Entf-Taste wird permanent ausgelöst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen fast täglich mehrmals für einige Minuten oder Stunden das Problem, dass sich die Entf-Taste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Noctira, 30. September 2018.

  1. Noctira
    Noctira Gast

    Entf-Taste wird permanent ausgelöst


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen fast täglich mehrmals für einige Minuten oder Stunden das Problem, dass sich die Entf-Taste selbstständig auslöst. permanent. Es liegt nicht an der Tastatur. Das Problem besteht auch wenn sie vom PC getrennt ist. Ein PC-Neustart lässt das Problem auch nicht verschwinden. Schon bei der Anmeldung nach dem Neustart wird die Entf-Taste ausgelöst. Ich kann absolut nichts daran ändern.


    Ich kann so keine Texte schreiben, denn alles hinter meinem Cursor wird gelöscht. Mein PC möchte ständig Dinge löschen. Ich kann nichts kopieren, alles was ich markiere wird sofort gelöscht.


    Ich suche seit Wochen im Internet nach einer Lösung, finde jedoch keine. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich benutze Win10 x64


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Noctira,

    Ich kann Ihnen vorschlagen, den sauberen Neustart durchzuführen.
    Sie können versuchen, Treiber in der sauberen Neustart-Umgebung zu installieren oder die alte in einer sauberen Neustart-Umgebung zu deinstallieren.



    Ein sauberer Neustart
    wird ausgeführt, um Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und Startprogrammen zu starten. Dadurch können Sie Softwarekonflikte vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update installieren
    oder ein Programm ausführen. Sie können auch eine Problembehandlung ausführen oder ermitteln, welcher Konflikt das Problem verursacht, indem Sie einen sauberen Neustart ausführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 1. Oktober 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Hast du die Taste auf Festsitz überprüft ( Dreck)

    Wenn da nichts ist wird deine Tastatur kaputt sein

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  5. Noctira
    Noctira Gast
    Hallo, danke für den Hinweis, aber wie schon gesagt, liegt es nicht an der Tastatur, denn das Problem tritt auch auf wenn die Tastatur nicht am PC angeschlossen ist. Es tritt auch auf wenn ich eine andere Tastatur anschließe. Die Tastatur ist leider nicht
    das Problem sonst wäre das schnell gelöst gewesen.

    Ich habe bereits im normalen Modus die Treiber deinstalliert und neu installiert, das hat nichts gebracht. Ich werde versuchen den Vorschlag von Svetlana umzusetzen und im sauberen Neustart die Treiber neu installieren.
     
  6. Wolko
    Wolko Gast
    ot:Zur Klärung der XXXX:
    Die sind von mir, weil ich den ehemals dort vorhandenen Screenshot entfern habe, weil die Mailadresse lesbar war.

    Sorry, wenn ich damit Verwirrung ausgelöst habe.
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Das hört sich ziemlich blöd an

    Nur noch eine Frage hast du einen fremden Virenscanner installiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  8. Noctira
    Noctira Gast
    Ich habe jetzt mal einen sauberen Neustart durchgeführt und dort die Problembehandlung durchgeführt.

    Im Geräte-Manager konnte ich nicht viel machen. Aus irgendeinem Grund fehlt dort komplett der Treiber für die Tastatur. Ich weiß auch leider nicht wie ich den wieder installiere. Ich versuche es mal mit der Logitech Gaming Software. Ich bezweifle aber, dass
    das was bringt, denn es liegt ja offenbar nicht an der Tastatur.

    Hier mal ein Screenshot von meinem Geräte-Manager:


    Entf-Taste wird permanent ausgelöst


    Blöderweise tritt das Problem ja auch absolut willkürlich auf und verschwindet auch willkürlich wieder, ohne einen mir ersichtlichen Auslöser. Das macht es sehr schwer per sauberem Neustart herauszufinden was das Problem verursacht.

    Ich könnte als allerletzten Ausweg noch versuchen meinen PC neu aufzusetzen, allerdings haben das andere mit meinem Problem wohl auch schon versucht und es hat nicht geholfen. Versuchen werde ich es trotzdem, wenn gar nichts mehr hilft.
     
  9. Noctira
    Noctira Gast

    Entf-Taste wird permanent ausgelöst

    So sieht es jetzt nach dem Installieren von der Logitech Gaming Software aus. Ich werde jetzt erst mal schauen ob das Problem nochmal auftritt und dann nochmal schreiben.


    Entf-Taste wird permanent ausgelöst
     
  10. build10240
    build10240 Gast
    Dann gibt es m.E. zwei Möglichkeiten. Entweder klemmt an der Tastatur eine der Tasten, mit denen beim Start die Bioseinstellungen aufgerufen werden - das sollte dann u.U. auch in Windows auffallen - oder die Tastatur ist defekt und deswegen wird das Bios aufgerufen. Auf jeden Fall mal mit einer anderen Tastatur testen, um einen sonstigen Fehler des Bios auszuschließen.

    Welche Taste das Bios aufruft, steht beim Start unten oder oben auf dem Bildschirm oder im Handbuch. Genutzt werden meist ESC, Entf, F2 oder andere F-Tasten, manchmal auch Tastenkombinationen. Wenn eine der selten genutzten F-Tasten die Bios-Einstellungen aufrufen würde und diese Taste weder von Windows noch einem Programm mit einer Funktion belegt ist, könnte in Windows gar nicht auffallen, daß diese Taste dauernd ausgelöst wird.

    Das Klemmen einer Taste muß sich gar nicht mechanisch bemerkbar machen. Es könnte sein, daß nur der darunterliegende elektrische Schalter klemmt oder die Tastatur einen Defekt an der Elektronik hat.
     
    #9 build10240, 1. Oktober 2018
  11. Noctira
    Noctira Gast
    Ich benutze ausschließlich den Windows Defender.
     
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Und was sagt der Gerätemanager bei Tastaturen denn da sitz der Treiber für die Tastatur

    Bei mir ist HID-Tastatur als Treiber drin

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  13. Noctira
    Noctira Gast
    2 Posts über deinem hab ich einen Screenshot hochgeladen, da kann man alles sehen Entf-Taste wird permanent ausgelöst
     
  14. Kyze
    Kyze Gast

    Entf-Taste wird permanent ausgelöst

    Vermutliches Problem:
    Du hast einen Laptop und auf den Tasten wo mit Shift nichts mehr funktioniert ist eine Funktion hinterlegt (lauter, leiser, stumm, ...) und versehentlich FN-Lock oder vergleichbare Funktion ausgelöst.
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Entschuldige bitte wir hatten uns überschnitten mit den Antworten

    Na dann hoffen wir mal ob es nun hält

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
  16. Noctira
    Noctira Gast
    Kein Grund zur Entschuldigung Entf-Taste wird permanent ausgelöst

    Dankeschön! LG
     
Thema:

Entf-Taste wird permanent ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Entf-Taste wird permanent ausgelöst - Ähnliche Themen - Entf Taste permanent

Forum Datum

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht

Dateien mit entf-Taste werden nur noch ausgeschnitten und nicht mehr gelöscht: Hallo,ich musste vor kurzem meinen PC neu aufsetzen. Seit dem Lassen sich dateien mit der Entf-Taste nicht mehr löschen sondern werden nur noch ausgeschnitten. Auch bei der Änderung von Dateinamen können mit der Taste keine Zeichen mehr gelöscht werden. Es kommt dann der typische Windows Fehler...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

Bios öffnen ohne entf-Taste?

Bios öffnen ohne entf-Taste?: Hallo, also ein Freund von mir, möchte gerne das Bios öffnen, aber er hat keine entf-Taste womit es gehen würde... Kann man auch ohne die entf-Taste ins Bios irgendwie kommen? LG https://www.gutefrage.net/frage/bios-oeffnen-ohne-entf-taste

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Nerviger Explorer Fehler ausgelöst durch...?

Nerviger Explorer Fehler ausgelöst durch...?: Liebe Community! Ich habe seitdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe das Problem, dass, wenn ein Programm (Word, Excel, Chrome, etc.) auf den Explorer zugreifen will, weil ich etwas abspeichern will, das Programm und der Explorer einfrieren und nach ca. 3-4 Minuten dann doch wieder gehen....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. März 2022

fn taste permanent aktivieren?

fn taste permanent aktivieren?: Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft, die über den F1 bis F12 Tasten verschiedene Funktionen, wie die "Play"-Taste bei F6 haben. Um sie zu betätigen, muss ich jedoch die fn-Taste gedrückt halten. Es gibt jedoch Situationen, wie beim Spielen, bei dem sich das sehr ungünstig umsetzen lässt....

Windows 10 Support 2. September 2020

Tastatur - Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste

Tastatur - Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste: Meine Tastatur hat auf meinem alten Rechner mit Windows 7 gut funktioniert. Habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows 10. Bei der Rück - bzw. Vorlauftaste, ebenso bei der Entf- Taste wie der Löschtaste, konnte ich die jeweilige Taste halten, und im ersten Fall lief der Cursor so lange, bis ich...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

FN-Taste permanent deaktivieren

FN-Taste permanent deaktivieren: Hallo zusammen! Bei meinem Toshiba Satellite L50-C-1FE waren vor der Windows 10-Installation von Werk aus die F1-F12-Tasten nur über die FN-Taste aktivierbar. Ohne FN-Taste waren dort die Player-Funktionen, sowie Lautstärke und Helligkeit. Seitdem ich Windows 10 habe, ist dies nun genau...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 mobile: Taste für auf große Buchstaben permanent umzustellen?

Windows 10 mobile: Taste für auf große Buchstaben permanent umzustellen?: Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob bei den Windows 10 mobile Tastatur, so eine Taste gibt, wie die Taste CapsLock, um von kleine nach große Buchstaben permanent zu wechseln, also nicht nur 1 mal wie mit der UpperCase Taste, sondern nach den Umstellung werden alle Buchstaben weiter groß...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Fn-Taste nach Windows 10 Installation permanent aktiviert

Fn-Taste nach Windows 10 Installation permanent aktiviert: Hallo zusammen, ich habe meinen Toshiba Satellite Laptop auf Windows 10 aufgerüstet - seitdem ist die Fn-Taste permanent aktiviert! Das hat zur Folge, dass ich die Leertaste nicht mehr ohne Drücken der Fn-Taste nutzen kann, ebenso die 1, 2, 3 der oberen Zahlenleiste und einige weitere...

Windows 10 Support 18. August 2015

Entf-Taste wird permanent ausgelöst [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden