Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom Haupt-PC.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimKlop, 1. Oktober 2018.

  1. TimKlop
    TimKlop Gast

    Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr


    Guten Tag,


    hatte nie Probleme mit der Freigabe von Dateien im eigenen Heimnetzwerk. V.a. nutzte ich die Freigabe von Filmen und Bildern vom Haupt-PC. Seit Updates (nicht ganz sicher mit welchem dies geschah) funktioniert definitiv nichts mehr...

    Ich kann weiterhin alle Ordner und Berechtigungen einstellen, aber keines meiner anderen Geräte (Android und Windows PC) findet diese Freigabe, selbst der PC wird nichtmehr gefunden.

    Habe nun 1 Woche lang alle Foren und Tips versucht, alle Services die empfohlen werden (incl. SMB1) wieder aktiviert und selbst damit läuft nichts mehr.

    Auch die Netzwerkadapter zurückgesetzt aber weiterhin nichts. Scheint es häufigeres Problem zu sein, vielleicht hat noch jemand einen Ansatz.

    der NAS der Fritzbox 6490 wird nach wie vor gefunden und die Internetverbindung incl. VPNs funktionieren, scheint also ein reines Windows Problem zu sein. Habe bereits alle Antiviren Programme deinstalliert, Firewalls deaktiviert und VPNs einmal desintalliert, weiterhin nichts...


    Wäre für jeden Tip dankbar !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Tim

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    https://www.deskmodder.de/blog/2018...t-angezeigt-gefunden-windows-10-1803-loesung/

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten / Drucker

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    Hintergrund

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Lösungsmöglichkeit

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  4. TimKlop
    TimKlop Gast
    Hallo kw, vielen Dank für deinen Post.

    Diese Tips habe ich bereits mehrfach gefunden und ausprobiert.

    Leider behebt nichts davon die Probleme.

    Habe auch noch nirgends eine pos. Rückmeldung gefunden außer 1-2mal, dass eine CleanInstall das Problem behoben hat.

    Das würde ich aus diversen Gründen aber gerne vermeiden.

    Gruß TK
     
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo TimKlop,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Wie findest Du die Idee Dein Netzwerk zurrückzusetzen, und dann ein 'neues' zuzufügen? (erneut zu erstellen)

    Diese könntest Du machen, indem Du:

    Einstellungen --- Netzwerk und Internet --- Netzwerk Zurrücksetzen.

    Melde Dich bitte danach bei uns, um zu erfahren ob es geklappt hat.

    LG,

    Junis K
     
  6. Sabine
    Sabine Gast
    Hallo Win-Dos,

    erstmal herzlich willkommen.

    Ich rate mal:

    Auf PC 1 sind Netzwerkfreigaben eingerichtet, so daß die Laufwerke im Explorer von PC 2 auftauchen. Allerdings haben die Netzwerkfreigaben nur das Recht "Lesen".

    Auf PC 2 sind keine Netzwerkfreigaben eingerichtet, deshalb erscheint nix im Explorer von PC 1.

    Vorschlag: Rechte der Netzwerkfreigaben auf PC 1 von "Lesen" auf "Vollzugriff" ändern, dann funktioniert auch das Speichern.

    Liebe Grüße
     
  7. TimKlop
    TimKlop Gast
    Hallo, wie geschildert schon versucht. Es kam dann auch die Frage ob das Netzwerk sichtbar sein soll, diese wurde mit ja beantwortet und trotzdem weiterhin keine Möglichkeit.
     
  8. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo TimKlop,

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Hast Du eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode erhalten, als dies aufgetreten ist?

    zum Beispiel: Fehlercode 0x80070035 ?

    Freue mich auf Deine Antwort.

    LG,

    Junis K
     
  9. TimKlop
    TimKlop Gast

    Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

    Hallo Junis,

    Nein, kommt kein Fehlercode.

    Wird einfach nichtmehr in der Netzwerkumgebung angezeigt und wenn ich direkt ein Laufwerk verbinden will oder auch mit meinen Android Geräten auf die Freigaben per IP zugreifen will versucht er ewig zu verbinden und bricht nach einer weile ohne Meldung ab.

    Das ging Jahre lang ohne Probleme :-(
     
  10. Henry E.
    Henry E. Gast
    Hallo , hast Du die Netzwerkfreigaben erteilt ? , da sind mehrere Haken zu setzen bis hin zum Drucker
     
  11. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo TimKlop,

    Danke nochmal für Deine Antworten!

    Hast Du versucht VORRÜBERGEHEND deine Firewall zu deaktivieren, und dann nochmal zu probieren?

    Das Zurrücksetzen von den Netzwerkadapter scheitert, wie Du uns geschilert hast. Hast Du veruscht die Netzwerkadaptertreiber und - Geräte ganz zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?

    Dieser
    LINK
    wird Dir dabei helfen.

    LG,

    Junis K
     
Thema:

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe funktioniert

Forum Datum

Fehler Windows 10 IoT Enterprise bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe error: 0x80070035

Fehler Windows 10 IoT Enterprise bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe error: 0x80070035: Es waren im Forum sehr viele Lösungsansätze. Funktioniert hat letzendlich bei dieser Version von Windows 10 Enterprise diese Lösung.https://techstudio.co.za/2019/01/10/windows-10-computer-cant-connect-to-network-shares/Windows Services to be set to Automatically Start:The following services need...

Windows 10 Support 3. November 2022

Netzwerkfreigabe Windows 10?

Netzwerkfreigabe Windows 10?: Hallo ich hatte mein PC im Netzwerk Freigegeben per CMD. Jetzt möchte ich es Rückgänig machen und habe bemerkt das ich plötzlich ein zweites Benutzerkonto habe von dem Netzwerk weiß jemand wie ich das Benutzerkonto gelöscht bekomme und wie ich die Freigabe wieder Zurücksetzten kann ?...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner. Und es funktioniert. einfach. nicht. Ausgangssituation: PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903...

Windows 10 Support 16. August 2020

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...

Netzwerkfreigabe mit Benutzerkonten unter Win 8.1/10 funktioniert nicht bei USB Mass...: Folgendes Problem trat auf: Mit einem Android 5 Smartphone sollte per WLAN mit dem ES-Explorer auf Dateien eines Medion Akoya P2214t Convertable mit WIndows 8.1 Home (Tablet PC mit Tastatur-,Akku-/USB-HDD- Dockingstation) zugegriffen werden. Der PC ist über einen USB- GIGABIT- LAN- Adapter mit...

Windows 10 Support 20. August 2017

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr: Hallo Com, nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk. Es sind zwei Rechner über einen Router verbunden und einige Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Doch seither bekomme ich immer...

Windows 10 Support 10. August 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten

Netzwerkfreigabe funktioniert immer erst nach Minuten: Hallo alle zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich beim Zugriff auf meinen Zweitrechner jedesmal die Meldung bekomme: "Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich dass der Name richtig geschrieben wurde..." etc. Die Diagnose meint, es fehlt mindestens...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Netzwerkfreigabe Windows 10 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkfreigabe aktivieren windows 10

    ,
  2. datei und netzwerkfreigabe aktivieren win 10 geht nicht

    ,
  3. netzwerkfreigabe geht nicht

    ,
  4. netzwerkfreigabe fehlgeschlagen,
  5. datei und netzwerkfreigabe aktivieren,
  6. netzwerkfreigabe win 10 geht nicht,
  7. win 10 hat keine netzwerfreigabe,
  8. windows 10 netzwerkfreigabe namensauflösung geht nicht,
  9. freigabe funktioniert windows 10 geht nicht,
  10. Wie funktioniert eine Netzwerkfreigabe,
  11. windows 10 Netzwerkfreigabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden