Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!

Helfe beim Thema Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, habe fogendes Problem: Wenn ich versuche die Computerverwaltung , die Datenträgerverwaltung oder den Geräte-Manager aufzurufen lädt Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von larry98, 18. März 2019.

  1. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5

    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!


    Hallo,

    habe fogendes Problem:

    Wenn ich versuche die Computerverwaltung , die Datenträgerverwaltung oder den Geräte-Manager aufzurufen lädt Windows sehr lange und dann erscheint folgende Fehlermeldung :

    Microsoft Management Console

    Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden

    Was kann die Ursache sein und wie kann man das beheben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ larry98,
    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!
    1. um welches System handelt es sich hier? Bitte Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. was läuft alles unter Systemkonfiguration / Reiter Dienste alles mit? → Führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r aus / gib im geöffneten Ausführen-Fenster msconfig ein und bestätige mit der Enter-Taste. / Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration klicke oben auf den Reiter Dienste und setze einen Haken bei "Alle Microsoftdienste ausblenden". / Mache nun von dem gezeigten Rest der Dienste einen Screenshot und poste diesen bitte hierher.
    PS: Jetzt schon ein Danke für Deine Antworten, ich melde mich bei Dir entweder heute Abend oder morgen früh wieder bei Dir Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!
     
  4. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,

    anbei die Screenshots:
    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!

    Ich hoffe es hilft Dir!
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ larry98, zuerst einmal vielen lieben Dank für die Informationen

    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!
    Zu Deinem gesamten System:

    I. Windows 10 Enterprise:
    Du nutzt die Insider Preview Edition mit der Version 1903 (Build 10.0.18358), diese ist die aktuellste Insider Preview-Version


    II. Dein Mainboard msi z270-a pro:
    Du hast ein 64bit basierendes System, die BIOS-Version/-Datum lautet 1.60 vom 29.06.2018 auf dieser Seite hier kannst Du eine aktuellere Version herunterladen und installieren.
    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Solltest Du Dich für diesen Schritt entscheiden, nehme Dir bitte einen Fachmann /-frau vor Ort zur Seite, der in dieser Hinsicht Dein System noch einmal prüft. Denn sollte bei diesem BIOS-Update was verkehrt laufen oder es wird die verkehrte Version heruntergeladen und installiert, kann es passieren, dass Du gar kein System mehr hast. Daher einen Fachmann /-frau vor Ort hohlen.
    Treiber für verbaute Chipsätze werden auf dieser Seite auch angeboten
    .


    III. Systemkonfiguration / Reiter Dienste:
    Auf Deinem System laufen einige Dienste die Du nicht benötigst und sie starten direkt wenn Du Dein System anschaltest

    Zum Beispiel:
    Du verwendest eine Insider Preview Edition, auch wenn Du sie nicht verwenden würdest, so macht es keinen Sinn, unter Windows 10, sich eine zusätzliche Antivirensoftware, in Deinem Fall AVAST, zu installieren. Der Defender reicht hier vollkommen aus, denn diese AV behindert Dich nicht, wenn es sich um zu installierende Sicherheitsupdates geht, was Dir unter der Verwendung von der AV AVAST passieren kann.
    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! Bitte deinstalliere nach diesen Herstellerangaben die AV AVAST.

    Das Programm bzw. der Dienst "Bonjour" macht unter Windows 10 auch keinen Sinn, sehe Dir dazu bitte diesen Beitrag an.

    Für die restlichen Dienste gehst Du bitte mal wie folgt vor:
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus. Es öffnet sich das Ausführen-Fenster.
    2. in diesem Ausführen-Fenster gibst Du msconfig ein und bestätigst diese Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration.
    3. unter der Systemkonfiguration klickst Du oben auf den Reiter "Dienste". Setze zuerst einen Haken bei "Alle Microsoftdienste ausblenden".
    4. entferne nun bei den Dir noch restlich angezeigten Diensten den Haken, Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! außer alles was mit Intel, NVIDIA und Logitech zutun hat nicht.
    5. hast Du die entsprechend restlichen Haken entfernt (die Programme werden dadurch nicht deinstalliert) klickst Du auf den Button "Übernehmen" und dann erst auf den Button "OK". Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem Du nachkommst.
    6. nach dem Neustart des Systems, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass dieses um einiges schneller aufstartet. Sollte irgend ein Problem mit einem Dienst bzw. mit einem installierten Programm entstehen, führst Du die obigen Schritte 1 bis 3 aus und setzt beim entsprechenden Dienst den Haken, klickst dann wieder zuerst auf den Button "Übernehmen" und dann erst auf den Button "OK". Auch hier wirst Du zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem Du nachkommst.


    IV. Jetzt zu Deinem eigentlichen Problem:
    Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:

    versuche mal wie auf dieser Seite beschrieben Dein Problem zu lösen.

    Sollte dies nicht klappen, wendest Du Dich bitte an einen Fachmann /-frau vor Ort, da Du die Insider Preview Edition Windows 10 Enterprise nutzt, oder Du wendest Dich mal an das Windows-Insider-Forum, aber die werden dort mit Dir den Punkt römisch 3 auch abarbeiten.
     
  6. larry98
    larry98 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,

    zu II. : Habe schon das neueste BIOS installiert!

    zu III. : Habe Avast schon mehrfach deistalliert und probiert, der Fehler blieb bestehen

    zu IV. : Habe das auf der Microsoft Seite ausprobiert und es hat nichts geholfen! Habe es mal ins Windows-Insider-Forum gepostet!

    Mal sehen was sich da ergibt!

    Werde Dir hier dann mal berichten was es gegeben hat!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ larry98, vielen Dank für Deine Rückmeldung, ja bin mal gespannt was dabei rauskommt, denn leider habe ich auf meiner Seite kein System das mit einer Insider Preview-Version läuft.
     
Thema:

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console!

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! - Ähnliche Themen - Fehler Aufruf Microsoft

Forum Datum

Memory Management

Memory Management: Hallo,Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, meistens mit dem Fehler Memory Management. Seit dieser Fehler immer häufiger, meistens beim zocken aber auch zufällig beim nichtstun, habe ich bereits die Grafikkarte, den arbeitsspeicher, ssd und das mainboard ausgetauscht. Jedoch...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes

Beim Browser-Aufruf erscheint etwas Anderes: Hallo. ist es möglich, dass ein großer Anbieter meinen PC so manipuliert, dass beim Aufruf eines Browsers plötzlich etwas Anderes erscheint und ein Browser, in diesen Fall Fire Fox, ganz weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre dies gang und gäbe, ist das doch ein grober Verstoß gegen das...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2023

Audio Console Fehler beheben?

Audio Console Fehler beheben?: Seit letztens taucht diese Nachricht bei mir auf, wenn ich das Programm Realtek öffne (auch im Anhang zu sehen) ,,Can not connect to RPC service.'' Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/audio-console-fehler-beheben

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar...

Installation der Exchange Management Console auf Windows 10 schlägt wegen scheinbar...: Hallo zusammen, auf einem Windows 10 System mit Build 1909, Updates komplett aktuell, möchte ich die Exchange Management Console 2016 CU16 installieren. Bei der Installation erhalte ich diese Fehlermeldung.[ATTACH] 4.8 ist aber eigentlich Bestandteil der Windows 10 Installation. Ich habe...

Windows 10 Support 22. April 2020

Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten wir die Nachricht "Unerwarteter Fehler in...

Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten wir die Nachricht "Unerwarteter Fehler in...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Gijs, danke für die Antwort. Die vorgeschlagenen Lösungen lassen sich leider nicht umsetzen. Das Update liegt mehr als 10 Tage zurück und der Ordner "windows old" ist von Microsoft automatisch gelöscht worden. Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Fehler beim Aufruf von Microsoft-Spielen

Fehler beim Aufruf von Microsoft-Spielen: Seit zwei Tagen habe ich ein Problem. Die Microsoft-Spiele Taptiles, Microsoft Mahjong und Microsoft Jigsaw lassen sich nicht mehr aufrufen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Überprüfen Sie Ihr Konto. Taptiles ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001,...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Power Management

Power Management: Nach update auf Windows Creator werden die Funktionen bei ENERGIE sparen, Herunterfahren und neu starten nicht mehr wunschgemäß durchgeführt. Nach jeder der genannten Funktionen muss über den Netzschalter der PC ausgeschaltet werden und es wird ein Neustart durchgeführt. Dieser wird aber nicht...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Endlosschleife beim Hochfahren von Win10 mit Fehler Video Memory Management Internal

Endlosschleife beim Hochfahren von Win10 mit Fehler Video Memory Management Internal: Hallo, bin am verzweifeln. Der Rechner hängt in einer Endlosschleife und bootet ständig neu. Anzeige Video_Memory_Management Internal. es werden Infos gesammelt und neu gestartet. Ich hatte den Grafikkartentreiber in Verdacht da der nicht installiert wird. Nach dem Installieren mit dem Iso...

Windows 10 Support 22. August 2015

Fehler beim Aufruf der Microsoft Management Console! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft management console das neue dokument konnte nicht erstellt werden

    ,
  2. microsoft management console das neue dokument

    ,
  3. microsoft management console Das neue Dokument konnte nicht

    ,
  4. das neue dokument konnte nicht erstelt werdfen microsoft management console
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden