*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Helfe beim Thema *.msi Datei kann nicht geöffnet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; bei den jetzt noch angezeigten Diensten entfernst Du alle Haken, sind diese entfernt, klickst Du auf den Button Übernehmen und dann auf OK Du wirst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OPA82, 8. Oktober 2019.

  1. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden


    Genau nach Anweisung gemacht! Nach dem Neustart sind alle Häkchen wieder vorhanden! msi-Datei läßt sich nicht öffnen!
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden Screenshot ohne Neustart!!
     
  2. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    @OPA82
    Deinstalliere mal bitte den "Free Zip Opener". Den benötigt man nicht, um .msi Dateien zu öffnen. Das kann WIN-10 selbst. Und zur Sicherheit noch einen Neustart, der schadet nie.
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Was ist bei Dir hier eingestellt?
    Einstellungen <<< Apps <<< Standardapps <<< Standard-Apps nach Dateityp auswählen

    VG
    Klaus
     
    #77 Klaus.FFM, 15. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Klaus.FFM ,
    das sieht allerdings so aus , als wäre der Zip Opener als Standardapp für msi Dateien festgelegt. !
    Ich sehe daher Licht am Horizont,was die Lösung betrifft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    ich sehe das genauso. Außerdem habe ich mich über mich selbst geärgert, weil ich nicht um einen screenshot von der installierten Software gebeten habe. Wie immer: Ich bin gespannt*.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    VG
    Klaus
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Alternativ sollte das Zurücksetzen auf die von MS empfohlenen Einstellungen das Problem auch lösen, allerdings weiß ich nicht wie die anderen Standard-Apps gewählt wurden, die werden auch zurückgesetzt.
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ OPA82, ok dann versuchen wir es mal mit einer "Hammer-Methode"
    1. deinstalliere mal den "Free Zip Opener" *.msi Datei kann nicht geöffnet werden Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Apps und Features". Ist "Apps und Features" geöffnet suchst Du das Programm "Free Zip Opener", klickst dieses an, es öffnet sich ein Kontextmenü und hier klickst Du auf den Button "Deinstallieren" ggf. noch den Anweisungen folgen
    2. installiere Dir den CCleaner und räume mit diesem die Registry auf

    Hinweis:
    Den CCleaner lädst Du Dir bitte von dieser Seite herunter, es reicht wenn Du die Free-Version herunterlädst und installierst.

    Ist der Download des CCleaner abgeschlossen gehst Du bitte wie folgt vor:

    1. die heruntergeladene exe.Datei befindet sich im Ordner Downloads diesen bitte mit einem doppelklick öffnen
    2. Bitte beachte folgenden Installationshinweis siehe dazu folgenden Screenshot *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    3. Ist der CCleaner installiert führst Du diesen aus, ein Symbol vom CCleaner sollte sich auf Deinem Desktop befinden
    4. Ist der CCleaner geöffnet führst Du bitte wie folgt aus siehe dazu nachfolgenden Screenshot *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    5. der CCleaner sucht nach "Fehlern" (in Anführungszeichen extra gesetzt) in der Registry
    6. vermutlich wird Dir nach einiger Zeit einiges an "Fehlern" (in Anführungszeichen extra gesetzt) angezeigt jetzt klickst Du auf den Button "ausgewählte Fehler beheben". Es kommt ein Hinweis ob Du die Registry sichern möchtest in Deinem Fall klickst Du bitte auf "NEIN" (ich klicke auch immer auf Nein) und klicke dann auf den Button "Ausgewählte Fehler beheben" Sind keine "Fehlern" (in Anführungszeichen extra gesetzt) mehr zu sehen klickst Du auf den Button Schließen. Führe die Schritte 4-6 mehr als einmal aus bis Dir keine "Fehlern" (in Anführungszeichen extra gesetzt) mehr angezeigt werden.
    Hast Du dies hier alles gemacht prüfst Du noch einmal ob sich jetzt die msi.Datei öffnen lässt.
    Kannst Du die msi.Datei immer noch nicht öffnen, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für Dich.


    1. Möglichkeit Du suchst eine Fachfrau /-mann vor Ort auf der sich Deinem Problem annimmt
    2. Möglichkeit Du führst eine saubere Neuinstallation Deines Systems aus siehe dazu bitte hier → Windows 10 neu installieren
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ah wie ich sehe hat sich hier schon einiges getan *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    diesmal schaffen wir #100*.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hoffentlich nicht *.msi Datei kann nicht geöffnet werden*.msi Datei kann nicht geöffnet werden
     
  10. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    an Alle
    Wegen Reiseabwesenheit bin ich etwa eine Woche nicht online!
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ OPA82, ok - melde Dich wenn Du wieder Zeit hast *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
     
  12. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
     
  13. OPA82
    OPA82 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3

    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    @hal9000 und @KlausFFM

    Mit dem CC-Cleaner wurden in der Registry beim ersten Durchgang 1608 "Fehler" gefunden, beim zeiten Durchgang noch 21 "Fehler"! Alle wurden bereinigt. Das Ergebnis:
    beim Versuch die *.msi - Datei zu öffnen erscheint eine neue Fehlermeldung:
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden

    DieStandard-Apps bzw die Apps sehen so aus:
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Mit freundlichen Grüßen
    OPA82
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    In #58 hat Dir @Wattissss diesen Link geliefert:
    Lösung: Microsoft Installer kann nicht gefunden werden
    Du könntest also den Windows-Installer reparieren oder neu installieren.
    Bei mir sieht das so aus:
    *.msi Datei kann nicht geöffnet werden
    Das bedeutet, dass bei Dir mit dem Installer etwas nicht in Ordnung ist (s.#58)
    Wenn das mein Gerät wäre, würde ich einfach die 1903 mit MCT drüber bügeln. Das müsste funktionieren, ist einfach und geht schnell.
    Du kannst aber auch warten oder reparieren, @hal9000 und @Wattissss werden sich bestimmt noch melden. Vielleicht haben die eine bessere Idee.

    VG
    Klaus
     
    #89 Klaus.FFM, 24. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
Thema:

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen - msi Datei geöffnet

Forum Datum

Installieren einer .msi Datei

Installieren einer .msi Datei: Guten Tag, heute wollte ich versuchen auf meinem PC eine msi datei zu Installieren. Dort kam aber der Fehler ,,This packets can only be run from a bootstrapper". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.

Eine Datei kann nach dem Verschieben nicht geöffnet werden.: Im Büro habe ich eine Excel-Datei auf meinem PC erstellt, dann habe ich eine Verknüpfung (C:\Oka\Dokumente\) der Datei auf dem Desktop erstellt. Nachdem ich die Datei einige Tage lang benutzt habe, habe ich diese Datei auf ein Flash-Laufwerk verschoben. Im Büro kann ich die Datei vom...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

.msi-Dateien öffnen

.msi-Dateien öffnen: Hallo ihr Spezialisten, ich kann bei meinem Windows 10 keine msi-Dateien öffnen. Soweit ich weiß, ist die Standardapp für Dateien mit der Endung .msi der "Windows Insaller". Bei mir ist in der Aufstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" derTyp .msi aber nicht vorhanden. (siehe Bild)....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....

Dateien können nicht geöffnet werden Hilfe.....: Hallo zusammen. Bin mitlerweile am verzweifeln. Seit 2 Tagen googel ich mir die Finger wund... Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden. Das ist das was ich seit Tagen zu sehen bekomme...

Windows 10 Support 16. April 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

*.msi Datei kann nicht geöffnet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 msi kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden