Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

Helfe beim Thema Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Morgen @Irma Du kannst mal im Handbuch (link zu downlaods in #15) nachlesen, ob das Teil überhaupt WLAN hat. Medion hatte früher nur bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Irma, 12. Oktober 2019.

  1. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10


    Guten Morgen @Irma
    Du kannst mal im Handbuch (link zu downlaods in #15) nachlesen, ob das Teil überhaupt WLAN hat.
    Medion hatte früher nur bei den teuren Geräten WLAN auf dem mainboard, ansonsten haben die mit einem WLAN-Adapter ausgeliefert. Schaue Dir hier mal die Bilder an, ob auf der Rückseite von Deinem Medion so Teil drin steckt.
    wlan adapter pc - Google-Suche
    VG
    Klaus
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    sorry, aber da hast Du Dich gewaltig verschrieben, der Satz müsste wie folgt lauten
    "Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich beliebter mache" Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Und vielen Dank für Deinen Hinweis
     
    1 Person gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Irma, laut hilfreicher Unterstützung von User Klaus.FFM, hast Du folgendes System:
    • PC Medion Akoya E5219 D / 8877 ES mit der MSN-Nummer 10018633
    da hast Du mich leider etwas missverstanden, benutzt Du einen WLAN-Stick der mit Deinem Router verbunden ist

    Aber versuche mal diesen Treiber herunterzuladen und zu installieren
     
  4. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Dank an Euch beide. Werde am Abend nachlesen u. auch den Treiber downloaden.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Irma, ok mache dies und dann bitte wieder melden ob positiv oder negativ Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
     
  6. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,

    Problem gelöst, Wlan funktioniert und ist verschlüsselt wie es war. Habe den Router über meinen Anbieter neu configuriert. Wlan fehlt zwar nach wie vor im Gerätemanager, aber das ist ja jetzt nicht mehr relevant, da alles funktioniert, einschliesslich Smartphone u. Laptop.
    Danke für die viele Mühe, die ihr mit mir hattet.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Irma, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Vielleicht aber auch nicht, ist der Geräte-Manager geöffnet klickst Du oben auf den Reiter "Ansicht" und klickst dann auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    Denn es kann nicht sein, dass Du über WLAN verbunden bist und das betreffende Gerät ist unter dem Geräte-Manager nicht gelistet - so einen "Fehler" habe ich noch nicht gesehen. Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Könntest Du mir bitte mal diesen INPUT geben, wenn Du im Internet bist?
    • drücke mal die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    • in diesem gibst Du
      Code:
      ncpa.cpl
      ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindung hier werden Dir Deine Adapter angezeigt
    Frage: Kannst Du von dem was Du dort siehst einen Screenshot machen und hierher posten?
    Danke für Deine MüheWlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
     
    #22 hal9000, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  8. Irma
    Irma Neu hier
    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Hallo hal9000,

    siehe Anhang. Schönes Wochenende.
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Irma, vielen Dank für die Info, dann gibt es auf Deinem System kein WLAN, Du bist über LAN mit Deinem Router verbunden

    Noch einmal und dann bist Du mich losWlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

    Da Du den Treiber aktualisiert hast kann es sein, dass Du Dich im Öffentlichen Netzwerk befindest dieses musst Du in Privat umstellen, denn sonst kannst Du, wenn sich in Deinem Netzwerk z.B. ein Drucker befindet, an diesen von Deinem System aus keinen Druckauftrag starten.

    Dazu gehst Du wie folgt vor:
    • klicke mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf Dein LAN-Symbol es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf "Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen"
    • es öffnen sich die Einstellungen von" Netzwerk und Internet" auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf "Ethernet"
    • es öffnen sich die Einstellungen von "Ethernet" hier siehst Du, dass der Status auf "Verbunden" steht, klicke diesen mit der linken Maustaste einmal an
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkprofil, hier wenn nicht geschehen sollte der Punkt bei "Privat" gesetzt sein, ist dem nicht so änderst Du dies
    • die entsprechende Abänderung wird sofort übernommen Du kannst das Fenster Einstellungen schließen

    In Deinem Screenshot wird Dir "Netzwerk 4" angezeigt, wenn Dich die "4" bei der Benennung Deines Netzwerkes stört und dort soll nur der Name "Netzwerk" stehen dann änderst Du dies bitte wie folgt:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du regedit ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich der Registrierungs-Editor unter diesem navigierst Du zu folgendem Schlüssel
      Code:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles
    3. unter diesem Eintrag "Profiles" werden Dir mehrere Ordner angezeigt, klicke jeweils auf diese bis Dir im rechten Fenster der Eintrag "ProfileName" angezeigt wird, dort sollte dann auch "Netzwerk 4" stehen Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
    4. klicke doppelt auf diesen Eintrag und vergib unter Wert den Namen Netzwerk ein
    5. ist der Name geändert schließt Du den Registrierungs-Editor, ggf. führe noch einen Neustart des Systems aus
    PS: Die obigen Schritte um den Netzwerknamen zu ändern, kannst Du mal machen wenn Du Zeit hast, die Änderung ob Du Dich im öffentlichen - oder im Privaten-Netzwerk befindest ist äußerst Wichtig


    Du bist ja jetzt wieder im Internet, daher sehe ich diesen Thread als gelöst anWlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
    Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10
     
Thema:

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 - Ähnliche Themen - Wlan fehlt Geräte

Forum Datum

Geräte Manager

Geräte Manager: Guten Tag,Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1287&SUBSYS_8A9F1462&REV_A1\4&83e10fe&0&00E0" erfordert weitere Installationen. kann mir bitte jemand hierbei helfen.Habe schon alles Installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2022

Bluetooth fehlt im Geräte-Manager

Bluetooth fehlt im Geräte-Manager: Bei meinem Win10-PC fehlt Bluetooth im Gerätemanager. Ich habe den Intel-Bluetooth-Treiber heruntergeladen und installiert, aber an dem Problem ändert sich nichts. In den Windows-Einstellungen erscheint die Fehlermeldung, Bluetooth sei auf diesem Gerät nicht aktiviert. Auch erscheint kein...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2021

Geräte- Manager

Geräte- Manager: Im Geräte- Manager meines PC wird der LPT- und COM-Port nicht angezeigt. Wie kann ich ihn sichtbar machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Geräte-Manager öffnet sich nicht

Geräte-Manager öffnet sich nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Geräte-Manager meines Laptop (Acer Aspire ES1-572) öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden." Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber vielleicht könnt ihr mir helfen! Viele Grüße vom...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. Juni 2019

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt: Im Geräte Manager fehlt der Eintrag DVD seit einigen Wochen komplett. Habe die bekannten Maßnahmen (Upper/Lower Filters löschen - diese werden gar nicht angezeigt - und EnumDevice auf 1 setzen) bereits ohne Erfolg versucht. Ebenso ein In-Place Upgrade. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 4. März 2018

im Geräte Manager fehlt auch das Bluetooth, sowie das Zeichen.

im Geräte Manager fehlt auch das Bluetooth, sowie das Zeichen.: Hatte frueher den zugang mit meinen Laptopp BLUETOOTH Diese ist nach verschiedenen Updates jetzt weg. Auch in der Buil1709 kein Bluetooth. Gerät: Laptopp, Acer Aspire one 758.Bei Acer kein Erfolg, auch verschiedene Bluetooth install probiert, KEIN ERFOLG- im Geräte Manager fehlt auch das...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Geräte-Manager

Geräte-Manager: Was soll ich, wenn im Geräte-Manager neben einem Treiber ein gelbes ! ist? [IMG] Soll ich den Treiber deinstallieren? Wenn ja sollte ich den Treiber deinstallieren und Windows anschließend neu starten und so den Treiber installieren lassen oder den Treiber über Windows Update suchen und...

Windows 10 Support 20. August 2016

Geräte Manager

Geräte Manager: im Geräte Manager kann Intel (R) Active Management Technology-SOL (COM3) nicht gestartet werden Code 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Wlan fehlt im Geräte Manager von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan port isst im geräte manager ausgeblendete geräte

    ,
  2. wlan fehlt im gerätemanager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden