PC nach 1511 update extrem langsam

Helfe beim Thema PC nach 1511 update extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich brauche Hilfe mein PC ist nach dem 1511 update extrem langsam jeder klick dauert ewig deswegen schreibe ich mit dem Handy ich kann nicht mal den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannWittig, 15. November 2015.

  1. JohannWittig
    JohannWittig Gast

    PC nach 1511 update extrem langsam


    Ich brauche Hilfe mein PC ist nach dem 1511 update extrem langsam jeder klick dauert ewig deswegen schreibe ich mit dem Handy ich kann nicht mal den neuen nvidia Treiber drauf spielen weil mein PC zu langsam ist

    Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet ich brauche dringend hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannWittig, 15. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du schon etwas herausgefunden?
    Habe das Problem auch
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ T1525, hast Du noch die Möglichkeit über die Einstellungen / Update und Sicherheit dann dort in der linken Spalte auf Wiederherstellen hier wiederum im rechten Bild auf Zur vorherigen Windowsversion zurück zukehren?
     
  5. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen; bis ich da bin sind locker 2 Stunden vorbei.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ T1525, ich prüfe mal was und melde mich gleich wieder
     
  7. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile Avira Antivir im Verdacht. Der Dienst ist immer noch nicht aktiv.
    Möglicherweise legt der alles lahm.
    Ich glaube ich deinstalliere Avira mal, wenn ich bis dahin komme.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    warte so kannst Du ja nicht arbeiten
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    PC nach 1511 update extrem langsam

    @ T1525,
    1. PC ausmachen egal wie Stecker ziehen....
    2. PC wieder an machen
    3. Beim Anmeldebildschirm rechts auf den Abmeldebutton gehen
    4. die Shift Taste gedrückt halten und dann Neustart wählen
    5. Shift Taste so lange gerückt halten bis Du im UEFI bist
    6. Im UEFI gehst Du auf Problembehandlung / Diesen PC zurücksetzen
    7. hier hast Du folgende Wahl:
    - Eigene Dateien behalten
    - Alles entfernen
    - Werkseinstellung wieder herstellen <======== dies hier würde ich zähneknirschend wählen

    Es sollte (was bei mir nicht mehr ist) auf vorherige Version zurück kehren stehen, kann sein, dass dies bei Dir auch nicht steht
     
    1 Person gefällt das.
  10. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Teste ich mal. Aber erst heute Nachmittag.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ T1525, wenn Du das gemacht hast, dann prüfe ob Du über den Gerätehersteller aktuelle Treiber installieren kannst
    ich glaube nicht, dass es was mit AVIRA zu tun hat, nutze es auch habe keine Probleme mit diesem Antivirenprogramm und von anderen Usern habe ich auch nichts negatives gelesen. Folgende Links gebe ich Dir noch zur Hand:

    hier findest Du hoffentlich Deinen Gerätehersteller der Link führt Dich weiter zum Treiber / Support:
    Treiber für Hardware

    1511 Update manuell installieren:
    patchday November 2015 manuell gelöst

    Ich drücke Dir die Daumen melde Dich egal wie es ausgefallen ist, hoffentlich für Dich positiv!!!!!!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  12. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Es war tatsächlich Avira Antivir. Der Dienst wurde immer gestartet und sofort wieder beendet, danach wieder automatischer Neustart. Deinstallation hat geholfen. Die Treiber sind alle aktuell, Dank an Speccy; aber das läuft ja jetzt auch nicht mehr, Dank an 1511 :-(.
    Danke für die Tips.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ T1525, also mal ehrlich, dass was Speccy kann, kann man auch alleine und ich halte von solchen Programmen nicht viel
     
  14. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    PC nach 1511 update extrem langsam

    Mag sein, dass Du nicht viel davon hältst.
    Aber es zeigt dir zumindest exakt die verbaute Hardware an, so dass Du die richtigen Treiber findest.
    Gerade bei Notebooks ist das sinnvoll, denn da weist Du nie, was drin ist.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    T1525, ich möchte mich hier nicht streiten, es kann jeder das Programm nutzen was er will.
    Einige Programme führen aber zu Fehlern.
    Im Gerät-Manager ist Deine verbaute Hardware aufgelistet, über den Gerätehersteller siehst Du ob Du immer auf dem aktuellen Stand der Treiber bist. Manchmal bieten andere Seiten oder sogenannte Programme eine höhere Treiberversion an, diese sind aber nicht vom Gerätehersteller explizit getestet worden. So ein Programm läuft immer im Hintergrund und die Performance sinkt irgendwann einmal in den Keller
    Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken
    Im geöffneten Kontextmenü findest Du alles was Du fürs Systemprüfen benötigst
    Windows-Logo-Taste und e gleichzeitig drücken
    Im geöffneten Explorer einen rechtsklick auf Dieser PC machen und dann ans Start-Menü anhefteten.
    Dieser PC befindet sich jetzt in Deinem Start-Menü, zum einen kommst Du jetzt schneller an Deine Festplatten. Einen rechtsklick auf diese Festplatte und im geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften. Im Reiter Tools hast Du die Möglichkeit Dein Laufwerk auf Dateisystemfehler überprüfen zulassen, oder durch Defragmentierung Dein Laufwerk zu optimieren.

    Es gibt noch einiges mehr was Microsoft an eigenen Bordmitteln mitbringt um sein System zu optimieren oder prüfen zulassen.
     
  16. T1525
    T1525 Mitglied
    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Streiten will ich mich auch nicht.
    Ich halte auch nicht viel von diversen Tools.
    Und MS bringt tatsächlich alles mit, was man braucht. Nur der gemeine User weiß nicht immer wo.
    Ich schon; dennoch bietet Speccy eine schöne Übersicht und listet dir eigentlich nur den GM in einer "netteren" Oberfläche auf.
    Sonst stimme ich dir zu; aber erzähl das mal Hänschen Müller. PC nach 1511 update extrem langsam Der schnallt dann nichts.
     
Thema:

PC nach 1511 update extrem langsam

Die Seite wird geladen...

PC nach 1511 update extrem langsam - Ähnliche Themen - 1511 update extrem

Forum Datum

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?: Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal ist der PC extrem langsam beim Start und auch nach dem Start, dass solange bis ich es 2-3 mal Neustarten muss das es wieder schnell ist. Ich sollte noch erwähnen das es oft passiert wenn ich etwas neues runtergeladen / installiert...

Windows 10 Support 16. August 2023

Warum ist mein PC so extrem Langsam?

Warum ist mein PC so extrem Langsam?: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC Sehr sehr langsam ist. Er ist ziemlich neu (vor etwa einem Halben Jahr gekauft). Am Anfang war noch alles super der PC startet schnell (etwa 15 Sekunden) ein Ordner öffnen geht in wenigen Sekunden wenn überhaupt ne Sekunde. Nach etwa 3...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch alles tadellos) - aber ihr Laptop reagiert nun extrem verzögert. Nach einem Klick auf den Start-Button dauert es ca 20sek bis sich das...

Windows 10 Sicherheit 10. April 2018

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden

Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden: Hallo Leute, ich brauche den PC nicht all zu oft. Muss mich aber jetzt bewerben können. Nun ist mein PC aber extrem langsam geworden. Habe herausgefunden dass mein PC seit Oktober 2016 keine Updates mehr runtergeladen hat. Was kann ich tun. Bitte um einfache Erklärungen, weil ich nicht so...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam

Windows 10 - seit Version 1511 extrem langsam: Hallo, Ich habe gestern das Windows 10 Update auf Version 1511 ausgeführt. Seither ist der PC extrem langsam geworden. Beim öffnen eines Ordners am Desktop vergehen statt einer Sekunde gleich eine Minute bis etwas passiert, beim öffnen eines neuen Tabs bleibt der Explorer hängen, und so weiter....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Nach TH2 update extrem langsam

Nach TH2 update extrem langsam: Warum muss ich mich jedes mal neu bei FB anmelden nach den neuen update von W10 TH2 ????? Kann mir jemand helfen??? Seit dem läuft er sehr langsam und die start seite von MSN ist nicht vollgeladen bzw. sind keine bilder neben der überschriften. (bei EDGE)

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511

Rechner extrem langsam (unbenutzbar) nach Windows 10 Update 1511: Geht's noch Microsoft? Hier eine kurze Erfahrung (mit dem Win10 1511 Update): Zunächst hat das Update ca. 4 Stunden gebraucht. Danach war es, als wenn Windows 10 auf einem neuen PC installiert wurde, d.h. ALLE Einstellungen waren weg - inkl. aller Office und Outlook Konten. Aber noch...

Windows 10 Support 18. November 2015

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....

Hilfe! Mein PC ist extrem langsam....: Seit 2 Tagen ist mein pc extrem langsam geworden.... es dauert über 10 Minuten für neue Tabs auf zu machen und reagiert auf die Tastatur auch mit Verspätung... Was kann ich tun? Wiederherstellen.....ist es sinnvoll? Ich habe Angst das naher alles weg ist....... Hilfe.... Ich habe vor einem...

Windows 10 Support 26. September 2015

PC nach 1511 update extrem langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden