Warnungen durch Windows 10

Helfe beim Thema Warnungen durch Windows 10 in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Punkt 1: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HF2BUG5\jorgr" (SID:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Jörg1969, 3. April 2020.

  1. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Warnungen durch Windows 10


    Punkt 1:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-HF2BUG5\jorgr" (SID: S-1-5-21-3569534066-973715742-1238584357-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt.

    Punkt 2: Catalog Database (4224,D,12) Catalog Database: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.

    Rechner fängt nach einer Weile an zu hängen und ich bin gezwungen ihn neu zu starten. Ich hab alles versucht sogar eine Neuaufspielung des Windows 10 Pro. Bitte um Hilfe da ich nicht weiter weiß.
     
    #1 Jörg1969, 3. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jörg1969, sehe Dir mal bitte diesen Thread an, vermutlich wirst Du dann etwas aufatmen Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10
     
  4. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Ich werde man nachschauen und später dann Feedback geben.
     
    #3 Jörg1969, 3. April 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969, ok - danke für Deine Antwort, ich warte auf Dein Feedback Warnungen durch Windows 10
     
  6. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Problem besteht leider immer noch.
     
    #5 Jörg1969, 3. April 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969, wie
    ?

    ".......Diese 10016-Ereignisse werden aufgezeichnet, wenn Microsoft-Komponenten versuchen, auf DCOM-Komponenten ohne die erforderlichen Berechtigungen zuzugreifen. In diesem Fall wird dies erwartet und ist beabsichtigt........" → Quellinfo
     
  8. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke diese Seite ist bekannt hilft aber nicht wirklich.
     
    #7 Jörg1969, 3. April 2020
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Warnungen durch Windows 10

    Dann erzähl doch mal, was für Programme im Auto-Start laufen, welche Programme überhaupt installiert sind, ob Du System-Verschlimmerer oder Anti-"Spy"-Tools eingesetzt hast, welche AntiViren-Lösung läuft...

    Vielleicht auch ein paar Informationen zur Hardware.

    Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf (Wort einfach in der Windows-Suche eintippen!), was sagt der Task-Manager bei den Prozessen, Leistung, Autostart?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969,
    Verstehe ich nicht, dort ist genau erklärt was es mit diesem "Ereignis" auf sich hat.
    Zumal dort steht: "Diese Ereignisse können gefahrlos ignoriert werden, da sie die Funktionalität nicht beeinträchtigen und beabsichtigt sind."

    Sollte Dich dieses "beabsichtigt sind" stören, dann melde dies über die App "Feedback Hub"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969, da "10016-Ereignisse" nicht Dein Problem sind würde ich gerne mit Dir Dein Problem
    anders aufziehen

    Bitte führe diese Anleitung aus und nenne mir dann:
    1. den Betriebssystemname (wurde von Dir schon genannt) und die Version (Build) dazu
    2. den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung
    3. BIOS-Version/-Datum und SMBIOS-Version

    Hast Du eine Clean-Installation wie unter dieser Anleitung beschrieben in etwas ausgeführt?

    1. In welchem Zusammenhang tritt dieses Problem auf, führst Du z.B. ein Programm aus?
    2. Hast Du es mal mit dem abgesicherten Modus versucht, hängt sich dann Dein System auch auf? → Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    3. welche Dienste werden bei Deinem System ausgeführt? Führe dazu die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, gib im Ausführen-Dialog msconfig ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich die System-Configuration unter dieser klickst Du auf den Reiter Dienste und setze dort einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Was Dir dort an Dienste angezeigt wird machst Du bitte einen Screenshot ( Snipping Tools Anleitung) und fügst diesen bitte hier ein
    4. welche Antivirensoftware (AV) ist auf Deinem System installiert?
    5. welche Programme befinden sich auf Deinem System? Dazu bitte einen rechtsklick auf den Start-Button ausführen, es öffnet sich das "Start-Kontextmenü" in diesem klickst Du auf Apps und Features und machst dann von dem dort gezeigten Inhalt einen Screenshot
    6. dies hier →
      bitte auch noch beantworten


    Warnungen durch Windows 10
    Bitte achte darauf, dass bei der Erstellung von Screenshots, keine persönlichen Daten / Personenbezogene Daten zusehen sind
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ein unbekanntes Benutzerkonto auf meinem Rechner unter folgender Adresse: S-1-5-21-3569534066-973715742-1238584357-1001.
    Durch dieses Konto wurde permanent eine Einloggung bei diversen Diensten versucht was zu den Fehlermeldungen und dem Rucken bzw. Stillstand meines Rechners sowie diversen Fehlermeldungen führte. Das Konto wurde mit all seinen Rechten entfernt und die Fehler sind jetzt nicht mehr im Protokoll.
     
    #11 Jörg1969, 4. April 2020
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969
    Und warum hast Du das nicht gleich geschrieben? Super
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Jörg1969
    Jörg1969 Neu hier
    Registriert seit:
    3. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Warnungen durch Windows 10

    Sorry hat leider ne Weile gedauert bis ich dahinter gestiegen bin. War auch von der ausgegangen was du als erstes geschrieben hast mit den Fehlern die man ignorieren kann. Das Problem wurde aber nachher so schlimm das ich alle 30 Minuten ein Bluescreen hatte.
     
    #13 Jörg1969, 5. April 2020
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Jörg1969, keine Ursache Du hast das Problem selbst gelöst und damit ist es vom Tisch, daher von mir ein "Daumen nach oben" Warnungen durch Windows 10

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Warnungen durch Windows 10Warnungen durch Windows 10

     
Thema:

Warnungen durch Windows 10

Die Seite wird geladen...

Warnungen durch Windows 10 - Ähnliche Themen - Warnungen

Forum Datum

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

EINE WARNUNG: OneDrive ist die Hölle. ! Sabotage-Software!

EINE WARNUNG: OneDrive ist die Hölle. ! Sabotage-Software!: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte einfach nur Dateien aus meinem Cloud-Speicher entfernen. Jetzt zerfetzt OneDrive gerade mein NEU...

Windows 10 Support 29. Juli 2023

AMD Treiber Warnung?

AMD Treiber Warnung?: Moin ich wollte mein Grafiktreiber öffnen aber dann kam diese Warnung was ist damit gemeint? https://www.gutefrage.net/frage/amd-treiber-warnung

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Paranoid durch merkwürdige Firewall-Warnung, ausgelöst durch Counter-Strike?

Paranoid durch merkwürdige Firewall-Warnung, ausgelöst durch Counter-Strike?: Hallo, vor einigen Tagen war ich auf meinem Standard Counter-Strike 1.6 Server, der komischerweise als er zu einer Karte namens "de_sanleo" wechselte, mir und anderen Spielern eine Firewall-Warnung gab. Ich hab dem Spiel natürlich keine Rechte für meine Firewall gegeben, weil ich in dem Moment...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Windows Ereignisanzeige Warnung?

Windows Ereignisanzeige Warnung?: Folgende Warnung kommt in der Windows Ereignisanzeige: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-8278PBM\Phillip" (SID: S-1-5-21-3942976871-2172807412-3860093144-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Was beudet diese Warnung und muss ich da was machen?

Was beudet diese Warnung und muss ich da was machen?: Windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-beudet-diese-warnung-und-muss-ich-da-was-machen

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Alle 10 sek warnung in der Ereignissanzeige

Alle 10 sek warnung in der Ereignissanzeige: Hallo. ich versuche jetzt einfach mal hier hilfe zu meinem problem zu finden . ich habe mir jetzt die xbox app heruntergeladen um den game pass zu nutzen . Zur verwendung dieser app benötigte ich die microsoft gaming app . Nun habe ich das problem das mir alle 10 sekunden in der ereigniss...

Windows 10 Support 13. November 2022

Dropbox gibt falsche Warnung ich sei nicht mit dem Internet verbunden

Dropbox gibt falsche Warnung ich sei nicht mit dem Internet verbunden: Immer wenn ich den Rechner starte öffnet sich ein Fenster von Dropbox mit der Warnung ich habe keine Verbindung zum Internet. Was aber nicht stimmt, weil ich ja sonst alles finde. Was kann ich da tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Warnungen durch Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DllHost Die Version der Datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden

    ,
  2. jet_efvallowhigherpersistedformat

    ,
  3. die version der datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen datenbankformats

    ,
  4. Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.,
  5. Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden,
  6. Die Version der Datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.,
  7. ) Unistore: Die Version der Datenbankformatfunktion 9180res://iesetup.dll/SoftAdmin.htm,
  8. 8920 jet_efvallowhigherpersistedformat,
  9. webplatstorage,
  10. DllHost (6684 D 12) Microsoft.Windows.Search_cw5n1h2txyewy_NOEDP_LEGACY_IDB: Die Version der Datenbankformatfunktion,
  11. jet_efvallowhigherpersistedformat),
  12. die version der datenbankformatfunktion,
  13. die version der datenbankformatfunktion 9180,
  14. konnte wegen des aktuellen datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden,
  15. die version der datenbankformatfunktion 9180 (0x23dc) konnte wegen des aktuellen datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden