Bildschirmeinstellungen

Helfe beim Thema Bildschirmeinstellungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es :) Ich habe ein bisschen an den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Zaki, 12. Januar 2021.

  1. Zaki
    Zaki Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bildschirmeinstellungen


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß noch nicht wie es ganz genau funktioniert, aber ich versuche es Bildschirmeinstellungen

    Ich habe ein bisschen an den Bildschirmeinstellungen rumgebastelt, und wahrscheinlich auch was falsch gemacht Bildschirmeinstellungen weiß aber nicht was.

    Ich hab keine Ahnung mehr, was ich genau gemacht habe. Auf jeden Fall stand vorher in der Einstellungen - Anzeige - Name meines Bildschirms. Stattdessen steht jetzt da "Windows HD Color".

    Rechts davon unter "Hilfe aus dem Web" steht Folgendes: " Das Flackern des Bildschirms wurde behoben"!

    Ich weiß nur noch, das ich auf der Name des Bildschirms geklickt habe und das PC hat eine Meldung gebracht, das der PC die Farbe des Bildschirms verwendet oder so ähnlich. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich auf "trotzdem ändern" oder so was geklickt habe. Und dann verschwand der Name des Monitors.

    Unter der Überschrift "Windows HD Color" steht neuer Überschrift blau geschrieben "Windows HD Color-Einstellungen". Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster mit "Anzeige auswählen".

    Direkt untendrunter steht in einem Kästchen: "Anzeige1:Name des Bildschirms" mit einem Hacken rechts in dem Kasten. Wenn ich darauf klicke, verschwindet dieser Hacken und öffnet sich gar nichts. Lediglich wird das Kasten mit der Name des Bildschirms nur blau. Auch mit rechte Maustaste ändert sich nichts.

    Weiter unten steht: "Funktionen anzeigen"

    HDR-Video streamen Nein
    HDR verwenden Nein
    WCG-Apps verwenden Nein

    Das "Nein" ist ausgeblendet bzw. inaktiv. Man kann nicht darauf klicken.

    Frage: Weiß jemand vielleicht was ich da falsch gemacht habe und kann ich das- und wie rückgängig machen??? Und warum ist die Funktion bei HDR "Nein" inaktiv? Heißt das, dass mein Monitor HDR nicht unterstützt?

    Das Bildschirm funktioniert weiterhin einwandfrei, es fehlt nur der Name in der Anzeigeeinstellungen, trotzdem frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe oder nicht?

    Ich bedanke mich schon jetzt rechtherzlich für euere Hilfe.

    Und bitte so einfach wie möglich erklären, keine Fach-oder englische Begriffe, da ich weder das eine noch das andere verstehe Bildschirmeinstellungen

    Liebe Grüße,
    Zaki
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764

      @Zaki versuche es mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt:

      Bildschirmeinstellungen
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Zaki
      Zaki Neu hier
      Registriert seit:
      12. Januar 2021
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Säm,

      vielen Dank für die Antwort und die tolle bildliche Darstellung des Vorgangs.

      Ich habe aber einen neuen PC der leider noch keinen Systemwiederherstellungspunkt hat, den ich anklicken kann.
      Habe nachgeschaut, und der Schutz des PC-s war deaktiviert. Jetzt habe ich (wahrscheinlich zu spät) den Schutz aktiviert und einen Wiederherstellungspunkt (zumindest von Heute) erstellt, falls ich wieder etwas falsch machen sollte Bildschirmeinstellungen

      Eigentlich, alles funktioniert einwandfrei, aber ich wollte trotzdem wissen, was ich gemacht habe, dass dazu geführt hat, dass " Das Flackern des Bildschirms wurde behoben" plötzlich da steht und der Name des Bildschirmes nicht mehr zu sehen ist, mehr nicht.

      Na ja, was auch immer Bildschirmeinstellungen
      Das war eine gute Lektion für mich, dass ich mich mit der Sache, die ich nicht gut verstehe , nicht befassen soll Bildschirmeinstellungen

      Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Mühe und viele Grüße.


      Zaki
       
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764
      @Zaki hast du darauf geachtet, dass unter Konfigurieren, der Computerschutz aktiviert ist!
      über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen.

      Bildschirmeinstellungen

      Bildschirmeinstellungen
       
      1 Person gefällt das.
    • Zaki
      Zaki Neu hier
      Registriert seit:
      12. Januar 2021
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Ja Säm, habe ich.
      Vorher war es deaktiviert gewesen.

      Muss ich bei "Maximale Belegung" den Schieberegler so wie auf deinem Bild verschieben? Momentan steht bei mir auf 0.

      Ein "gefällt mir" ist selbstverständlich Bildschirmeinstellungen Wusste aber nicht, dass es so wichtig ist Bildschirmeinstellungen Sorry.

      Jetzt habe ich plötzlich noch ein anderes Problem, obwohl ich dieses Mal wirklich nichts gemacht habe.

      Ich habe wie gewöhnt mit der PC gearbeitet, und plötzlich verschwand das Windows Logo Taste bzw. ist ganz nach links verschoben, so dass nicht mehr zu sehen ist. Auch die Desktopsymbolen sind nach links verschoben und teilweise nicht sichtbar.

      Was konnte das sein?

      Habe nach Windows Update gesucht, aber es gibt keine. Auch ein "Neustart" hat nichts geholfen. Sehr merkwürdig!

      Danke für deine Hilfe.

      Liebe Grüße,
      Zaki
       
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764
      @Zaki
      Das kannst du so belassen!
      Welche Version / Betriebssystembuild läuft denn bei dir?
      Siehe Einstellungen > System > Info > Windows Spezifikationen
       
      1 Person gefällt das.
    • Zaki
      Zaki Neu hier
      Registriert seit:
      12. Januar 2021
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Vielen Dank Säm.

      Ich habe Windows 10 Home, Version 20H2 Betriebssystembuild: 19042.746
       
    • Zaki
      Zaki Neu hier
      Registriert seit:
      12. Januar 2021
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0

      Bildschirmeinstellungen

      Hallo Säm,

      ich muss noch dazu was sagen und zwar, ich hatte vor 3 Tagen mein Fernseher über HDMI an PC angeschlossen.
      Gestern habe ich die Kabel getrennt. Danach kam die Verschiebung des PC Bildschirmes. Kann es daran liegen?

      Ich hatte ja vor diesem Problem das Wiederherstellungspunkt gemacht, so wie du mir vorgeschlagen hast.
      Jetzt habe ich es ausgeführt, aber leider hat nichts geholfen diesen Fehler zu beheben Bildschirmeinstellungen

      Bin total doof ... ich verstehe nichts mehr Bildschirmeinstellungen

      Sorry, dass ich dich mit meiner Problemen belaste.

      LG
       
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764
      1 Person gefällt das.
    • Zaki
      Zaki Neu hier
      Registriert seit:
      12. Januar 2021
      Beiträge:
      6
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Säm,

      vielen Dank für deine Empfehlung.

      Dies schien mir zuerst viel zu aufwendig, deshalb habe ich versucht, vorher alles, was noch so möglich war auszuprobieren
      und bin zufällig erfolgreich geworden. Das Problem habe ich wie folgt gelöst:

      Bin nach allem drum und dran in "Bildschirmeinstellungen" direkt am Monitor gegangen
      und dort bei "Bildeinstellung" habe ich "automatische abgleichen" ausgewählt , und das war eigentlich alles.
      Das Problem wurde automatisch gelöst Bildschirmeinstellungen Die Ansicht ist wieder OK (Y)
      Jetzt bin ich wieder super glücklich Bildschirmeinstellungen

      Ich bedanke mich rechtherzlich für deine freundliche und aufrichtige Hilfe und die Zeit, die du geopfert hast um mir zu helfen.
      Wünsche dir alles, alles Gute und bleib gesund.

      Viele liebe Grüße,
      Zaki
       
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764
      Gerne geschehen und besten Dank für deine Rückmeldung.
      Im Übrigen würde ich dir empfehlen, auf einer externen Festplatte ein Systemabbild zu erstellen.
      Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Bildschirmeinstellungen

    Die Seite wird geladen...

    Bildschirmeinstellungen - Ähnliche Themen - Bildschirmeinstellungen

    Forum Datum

    Wie fixe ich Probleme mit meinen Windows Bildschirmeinstellungen?

    Wie fixe ich Probleme mit meinen Windows Bildschirmeinstellungen?: Ich habe letztens auf der linken Seite meiner Tastatur random Tasten gedrückt. So ähnlich wie ein Ragequit, es war aber keiner. Danach wurde auf eimmal mein ganzer Bildschirm gelb. Die Auflösung ist deutlich schlechter geworden und mein zweiter Monitor funktioniert noch, er hat aber kein...

    Windows 10 Support 22. April 2023

    Bildschirm erweitern nicht möglich

    Bildschirm erweitern nicht möglich: Hallo zusammen, leider komme ich bei folgendem Problem auch nach ausführlicher Recherche nicht weiter: Ich möchte 2 Bildschirme mit meinem Desktop-PC verwenden. Dabei soll ein Bildschirm der Hauptbildschirm sein und auf den 2. Bildschirm erweitert werden. Angeschlossen sind beide...

    Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2022

    Kann man im Abgesicherten Modus von Windows 10 die Bildschirmeinstellung verändern?

    Kann man im Abgesicherten Modus von Windows 10 die Bildschirmeinstellung verändern?: Auf meinem PC ist alles riesig und breitgezogen, ich hab nur 15 Icons auf dem Desktop und auch die Dokumente sind alle riesig. Aber ich kann bei Anzeige nicht die Bildeschirmauflösung umstellen (hab 640×480)...

    Windows 10 Support 13. August 2020

    Frage zur Bildschirmeinstellung

    Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein Hintergrundbild mehr sondern nur noch ein tiefschwarzer Hintergrund. Wenn ich Open Office Textverarbeitung öffne dasselbe Spiel. Der Texthintergrund ist...

    Windows 10 Support 29. September 2019

    Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen

    Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze, ist die Software auf dem Rechner reines Microsoft Biotop. Über HDMI hatte ich eine Zeitlang einen größeren Monitor angeschlossen, Anzeige auf...

    Windows 10 Support 4. Juni 2019

    Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen

    Individuelle Bildschirmeinstellung bei zwei Benutzerkonten auf einem PC mit zwei Bildschirmen: Ausganslage: Windows 10 / 1809 Desktop PC mit zwei Bildschirmen Grafikkarte Nvidia G Force GTX 1070 Benutzer 1 möchte erweiterten Desktop verwenden Benutzer 2 möchte den Bildschirm duplizieren Problem: Windows übernimmt für beide Benutzer immer den letzten gewählten Modus. Kann dieser...

    Windows 10 Support 27. Januar 2019

    Bildschirmeinstellungen auf Windows 10 auf Werkeinstellungen zurücksetzen

    Bildschirmeinstellungen auf Windows 10 auf Werkeinstellungen zurücksetzen: Ich möchte die Bildschirmeinstellungen (oder die Anzeigeneinstellungen) zurücksetzen. Also lediglich die Bildschirmeinstellungen und NICHT den gesamten PC (Notebook in meinem Fall). Dieser Schritt wird im Laufe jedes Kalibrierungsprozesses empfohlen, es soll also möglich sein. Ich finde aber bei...

    Windows 10 Support 11. Januar 2019

    Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen

    Verschiedene Sprachen in den Bildschirmeinstellungen: Hallo zusammen, nachdem ich verschiedene Zusicherungen angekreuzt habe, bekomme ich Antworten/Beschreibung in beiden Sprachen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Weitere Probleme mit den Spracheinstellungen finden Sie in diesem Thread: Ergebnis des...

    Windows 10 Support 29. November 2018

    Bildschirmeinstellungen [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bildschirmeinstellung

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden