Treiber für altes Traveler Mikroskop?

Helfe beim Thema Treiber für altes Traveler Mikroskop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe vor kurzem ein uraltes Mikroskop der Marke Traveler vom ALDI/LIDL ausgegraben. Funktioniert noch einwandfrei, jedoch würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jukabe, 9. November 2020.

  1. Jukabe
    Jukabe Gast

    Treiber für altes Traveler Mikroskop?


    Hey,

    ich habe vor kurzem ein uraltes Mikroskop der Marke Traveler vom ALDI/LIDL ausgegraben. Funktioniert noch einwandfrei, jedoch würde ich gerne Aufnahmen machen.

    Es gibt dafür ein USB-Kamera-Objektiv, nur leider ist mir die Seriennummer und auch die Installations-CD abhanden gekommen. Ich hab schon mehrere Stunden recherchiert, leider habe ich keinen passenden Treiber finden können der in irgendeiner Form auf Windows 10 läuft.

    Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich sonst noch ausprobieren könnte?

    Auch „generische“ Webcamtreiber haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Treiber für altes Traveler Mikroskop?


    LG

    • Julian

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Roloe
    Roloe Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich finde, dass dieses Mikroskop für den Heimanwender, Weitsichtige und Philateliesten Treiber für altes Traveler Mikroskop? wirklich klasse ist, anworte ich mal drauf.

    Das Ding kann man unter Win 10 zum Laufen bringen. Voraussetzung der passende Treiber.
    Krusch, krusch, krusch.........

    USB-Cam-Driver-V2dot5-x86x64

    Der funktioniert.

    Wichtig: Im Kompatibilätsmodus installieren und voher alle andere Treiber runterhauen und auch das Gerät deinstallieren, sollte es schon mal angesteckt gewesen sein.

    Damals war noch die CamApp von Aveo Version 1.0.0.2 dabei. Auch ein sehr einfaches aber meines Erachtens wirklich tolles Programm. Auch das kann man zum Laufen bringen mit der Funktion "Programme ausführen, die früher funktioniert haben" usw. Wichtig als Admin ausführen und natürlich Kompatibiltät.

    PS: Ich hab zwei davon. Eins in Reserve Treiber für altes Traveler Mikroskop?
     
  4. Lotteli
    Lotteli Gast
    Heyho, ich habs leider nicht geschafft den besagten Treiber zu finden! Kannst du eventuell einen Link schicken? Liebe Grüße

    Lotte
     
  5. Roloe
    Roloe Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Lotteli
    Lotteli Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Nachricht! Ich war leider etwas länger unterwegs und hab es gar nicht mehr geschafft, hier nach einer Antwort zu sehen! Die .exe Datei wird erkannt und versucht die Kamera zu installieren, allerdings wird die Kamera nicht erkannt! Die rote Lampe leuchtet zwar, allerdings passiert sonst nichts! Vielleicht hängt es ja mit USB 3.0 oder so zusammen! Keine Aaaahnung :-(
     
  7. Roloe
    Roloe Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Erscheint das Mikroskop im Gerätemanager als unbekanntes Gerät oder wird es erkannt? Wenn unbekannt, dann bitte das Gerät mit Treiber komplett wieder deinstallieren. Drauf achten, dass wirklich alles weg ist. Dann Gerät abstecken und den Treiber erneut als Admin im Kompatibilätsmodus installieren. Es müsste eigentlich dabei gleich noch diese Aveo CamAPP 1.0.0.2 mit installiert werden.

    Wichtig ist, dass der Treiber gleich im Kompatibilitätsmodus installiert wird und die CamApp mit den Einstellungen (Gerät, das früher funktioniert hat) gestartet wird. Dann müsste das Mikroskop auch funktionieren.
     
  8. sarahlouisaaa
    sarahlouisaaa Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, würde auch super gern die Mikroskopkamera mit meinem Laptop verbinden, habe die oben beschriebenen Anleitungen befolgt nur wird die Kamera nicht erkannt. Im Gerätemanager erscheint sie als unbekanntes Gerät, hab jetzt schon mehrfach alles deinstalliert und neu installiert, immer das gleiche.. Treiber für altes Traveler Mikroskop? Gibt es noch einen Tipp?
     
    #7 sarahlouisaaa, 6. November 2021
  9. Roloe
    Roloe Neu hier
    Registriert seit:
    9. April 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Treiber für altes Traveler Mikroskop?

    Also ich habe erst kürzlich wieder dieses Mikroskop auf einer Win 10 Plattform installiert. Funktionierte tadellos. Wichtig ist der hier im Threat genannte Treiber und die Tatsache, dass es als "Gerät, das früher funktioniert hat" installiert wird. Nicht beim Kompatibilitätsmodus eine frühere Windows Version auswählen sondern weiter klicken! Vorher natürlich alles wieder entfernen. Dann müsste es auch funktionieren.
     
  10. traveler123
    traveler123 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #9 traveler123, 28. Januar 2022
  11. nowin
    nowin Neu hier
    Registriert seit:
    1. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi der geht nicht mehr Ihr müsst für Windows 11 I-look111 als Cam Treiber installieren und AMCAP ich habe den Treiber und AMcap auf meine Dropbox gepackt hier der Link Dropbox - Traveler.zip - Simplify your life
     
  12. ftbi66
    ftbi66 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hättest Du eventuell noch den Treiber zur Hand? Ich würde das Mikroskop auch gerne nochmal zum Laufen bringen.
    Gruß, Thomas
     
  13. AndyO
    AndyO Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. Der_Elektroniker
    Der_Elektroniker Gast

    Treiber für altes Traveler Mikroskop?

    Schon mal daran gedacht, als das Traveller auf den Markt kam war WXP 32 bit modern. W10 ist ein 64 bit System.
    Man hat auch mit anderen optischen Geräten, z.B. Scannern das gleiche Problem.
     
    #13 Der_Elektroniker, 17. September 2023
  15. Frank61b
    Frank61b Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also können wir unsere alten Mikroskope doch entsorgen, oder? Ich habe meines heute ausgepackt, das ich selbst 2010 gekauft hatte. Jetzt hatte ich endlich eine Anwendung, aber zu spät. Viele Grüße
     
Thema:

Treiber für altes Traveler Mikroskop?

Die Seite wird geladen...

Treiber für altes Traveler Mikroskop? - Ähnliche Themen - Treiber altes Traveler

Forum Datum

usb traveler mikroskop treiber für windows 10

usb traveler mikroskop treiber für windows 10: usb traveler mikroskop treiber für windows 10

Windows 10 Allgemeines 24. September 2023

Alte AMD Treiber löschen?

Alte AMD Treiber löschen?: Hey, Ich habe sehr lange einen guten Treiber gesucht, aber nur einen Mittelmäßig guten gefunden (22.11.2). Wie kann ich alte oder andere, die ich nicht mehr brauche, deinstallieren? Geht das? Kann das gefährlich sein? Lg Henry https://www.gutefrage.net/frage/alte-amd-treiber-loeschen

Windows 10 Support 27. März 2023

Sind das alte Treiber?

Sind das alte Treiber?: Kann ich diese löschen oder sind die wichtig? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-alte-treiber

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?: Hallo, habe mir einen neuen PC gebaut und die alten Festplatten eingebaut. Da ich von RTX970 auf GTX3070 umgestiegen bin habe ich einfach bei Nvidia Geforce Experience das Update gemacht. Für das alte Ethernet Modul und so sind natürlich noch alte Treiber installiert. Kann man das so lassen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

woher alte treiber?

woher alte treiber?: wisst ihr woher ich alte rog g73sw treiber bekomme (instant oc buttons ) und dazu frage ich mich wie ich meine lüfter steuern kann (mit standart programmen geht es nicht.) aber ich weis dass man es kann (ua trailer des notebooks) https://www.gutefrage.net/frage/woher-alte-treiber

Windows 10 Support 30. September 2022

USB-C Travel Hub

USB-C Travel Hub: jetzt habe ich einige Zeit ein GO2 in Betrieb. Dies betreibe ich meistens mit dem Original USB-Travel Hub an einem großem Monitor und externer Tastatur/Maus.Das klappte ein Zeitlang ganz gut. Jetzt hatte ich das GO2 zwischendurch mobil im Einsatz und nun wieder mit dem Travel Hub.Nun aber wird...

Surface 28. August 2021

Treiber seien alt.

Treiber seien alt.: Hallo und guten Tag, Seit einigen Tagen wird uns am Bildschirm immer angezeigt unsere Treiber seien alt. Woher weiß ich ob das stimmt und wie kann man dem abhelfen, wenn nötig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Alten Touchpad-Treiber behalten.

Alten Touchpad-Treiber behalten.: Windows 10 suchte einen aktuellen Treiber für mein Touchpad in meinem Amilo. Nach der Installation des neuen Treibers funktionierte das Touchpad nicht mehr richtig. Das Scrollfeld war zwar konfigurierbar, scrollte aber nicht mehr. Ich habe daraufhin die Funktion "Vorherigen Treiber verwenden"...

Windows 10 Support 10. September 2015

Treiber für altes Traveler Mikroskop? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. traveler mikroskop software download

    ,
  2. nu vot

    ,
  3. traveler usb mikroskop treiber aldi

    ,
  4. usb Mikroskop traveler win 7,
  5. aldi usb mikroskop treiber,
  6. traveler usb mikroskop software download,
  7. traveler usb mikroskop treiber download windows 10,
  8. mikroskop traveler treiber,
  9. Traveler SU 1070 Treiber Windows 10,
  10. usb-mikroskop software windows 10,
  11. su1071 treiber update windows 7,
  12. Traveler Mikroskop SU 1070 Treiber,
  13. Mikroskop Traveler SU 1070 treiber,
  14. mikroskop traveler treiber 2010,
  15. usb mikroskop traveler treiber download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden