Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

Helfe beim Thema Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei jedem Windows 10 start habe ich seit 3 Tagen den Bildschirm "Bitte einen Moment" das dauert ca. 1-3 Minuten. Ich habe Links... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UnbekanntUnbekannt1, 4. Dezember 2020.

  1. UnbekanntUnbekannt1
    UnbekanntUnbekannt1 Gast

    Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?


    Hallo zusammen,


    bei jedem Windows 10 start habe ich seit 3 Tagen den Bildschirm "Bitte einen Moment" das dauert ca. 1-3 Minuten.


    Ich habe Links unten nur die Möglichkeit drauf zu klicken und es kommt die Sprachausgabe und eine Stimme spricht. Rechts habe ich nur die Möglichkeit die Lautstärke einzustellen und den Lautsprecher auszuwählen.


    Ich kann auch nichts anders drücken. Das Bild ist blau außen herum ist alles grau. Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank.

    Freundlicher Gruß


    O.


    Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

    Weiterlesen...
     
    #1 UnbekanntUnbekannt1, 4. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. horstingo27
    horstingo27 Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hatte das gleiche Problem, dann startete W10 nach ein paar Minuten. Ich entdeckte, dass ein Qualitäts-Update nicht richtig installiert worden war. Nach dem Neuinstallieen dieses Updates scheint das Problem behoben, W10 startet durch
     
    #2 horstingo27, 10. Dezember 2020
  4. Rainer53
    Rainer53 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar Tage habe ich auch dieses Problem. Der blaue Bildschirm bleibt für ca. vier Minuten bestehen !
    Unter Updateverlauf sehe ich, dass alle Updates ordnungsgemäß installiert sind. Horstingo27 welches Update war bei Dir nicht richtig
    installiert ?
     
  5. horstingo27
    horstingo27 Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, es war das Qualitätsupdate 2020-11. Leider wird bei mir auch nicht angezeigt, dass es nicht richtig installiert wurde. Ich konnte nur die Meldung sehen, als ich unter Einstellungen die Updates kontrollieren wollte. Da stand dann, dass ein Update nicht richtig installiert werden konnte und "nochmals versuchen". Nach diesem Versuch wurde allerdings 2020-12 installiert, von 2020-11 keine Spur im Updateverlauf. Es war dann alles wieder o.k.
     
    #4 horstingo27, 10. Dezember 2020
  6. Rainer53
    Rainer53 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo horstingo27,
    erstmal Dank für deine Info. Aber die Ursache für den Fehler scheint ein anderer zu sein. Die Windows-Updates sind alle erfolgreich installiert worden. Werde weiter suchen müssen oder hat sonst noch jemand eine Idee ?

    MfG
    Rainer53
     
  7. horstingo27
    horstingo27 Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer53,
    hast Du schon versucht, den PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen? Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, mach die Updates nochmal, 2020-11 wird dann übersprungen Ich habe gelesen, dass dieses 2020-11-Update (KB4586781) bei anderen Nutzern ebenfalls Probleme machte. Bei mir wurde es scheinbar nicht mehr installiert, nachdem das 2020-12-Update angeboten wurde. Auch auf anderen Computern fehlt dieses Update, sie funktionieren einwandfrei mit 2020-12.
    Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass beim Download des 2020-11-Updates vermutlich infolge eines kurzen Stromausfalls wohl die Datei fehlerhaft war aber nicht als solches gekennzeichnet wurde. Beim Starten von W10 versuchte das System das Update zu verarbeiten, was jedoch nicht funktionierte. Deshalb die Anzeige "einen Moment bitte", bis der Updateversuch abgebrochen wurde und das System auf den Ausgangspunkt zurückgesetzt wurde. Dieses Verhalten passiert übrigens bei anderen fehlerhaften Updateversuchen auch, wenn die Updatedatei nicht als fehlerhaft gekennzeichnet ist.
    Grüße aus Brasilien
    Horst
     
    #6 horstingo27, 26. Dezember 2020
  8. Rainer53
    Rainer53 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo horstingo27,

    vielen Dank für deine Nachricht und werde das versuchen. Es ist schon nervig, beim Start von Windows mehrere Minuten warten zu müssen.
    Gebe dann nochmal eine Nachricht ob so oder so.
    Ich wünsche schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2021.
    Grüße aus dem kalten Berlin
    Rainer53
     
  9. Lasse Bauer
    Lasse Bauer Gast

    Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

    Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf Jetzt aktualisieren.

    Da ist die Lösung microsoft.com Seite
     
    #8 Lasse Bauer, 28. Dezember 2020
  10. horstingo27
    horstingo27 Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer53,
    habe eben ein altes Notebook (Lenovo T60, Baujahr 2007) auf Vordermann gebracht. Nach dem 2020-12 Update (2020-11 war garnicht im Angebot) kam kurz das blaue Fenster, dann jedoch begann das "Einrichten". Der Fingerabdruckscanner wurde plötzlich erkannt und mein Fingerabdruck erfasst und andere Kleinigkeiten. Anschließend war W10 (20H2, Built 19042.685) erfolgreich installiert und startet auch einwandfrei (mit Anmeldung per Fingerprint!). Dauert zwar ewig, aber das ist bei diesem alten Hobel normal.
    Auch Dir wünsche ich ein besseres Jahr 2021!
    Grüße aus dem etwas wärmeren Brasilien!
    Horst
     
    #9 horstingo27, 28. Dezember 2020
  11. Rainer53
    Rainer53 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo horstingo27,
    das bestandene Problem hat sich vermutlich durch das neue Qualitätsupdate ....8242 erledigt. Jedenfalls ist " Einen Moment ... " nicht mehr erschienen und der PC startet wieder wie vorher, als wenn nichts war.
    Trotzdem besten Dank für die Unterstützung.

    MfG
    Rainer53
     
  12. horstingo27
    horstingo27 Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer53,
    freut mich, dass Dein Computer wieder das macht, was er soll. Bei mir war dieser Fehler ja bereits mit dem Update 2020-12 (KB4592438) verschwunden. Lag also vermutlich am 2020-11-Update, dass dieses Fenster erschien.
    Viele Grüße
    Horst
     
    #11 horstingo27, 14. Januar 2021
  13. Maria159357
    Maria159357 Gast
    Ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Start "Bitte einen Moment". Werde mal schauen ob ich das Update 2010-11 finde. Die neueren Updates haben da leider keine Besserung geschaffen. Ich habe ein Workarround der ein wenig nervig ist. Der Computer darf nicht an das Internet angeschlossen sein, dann taucht "bitte warten" nicht mehr auf. Nach dem Start packe ich das Kabel wieder ran und alle ist in Ordung. Nervt , aber zumindest muss man nicht immer 5 Minuten warten bevor man was an seinem Rechner machen kann, vllt hilfts ja jemanden.
     
    #12 Maria159357, 3. August 2021
  14. -Maria-
    -Maria- Gast

    Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

    Ich hatte jetzt sehr lange das gleiche Problem, die Lösung ist schon fast peinlich, aber falls jemand genausolange den Knoten im Gehirn hat ist es vielleicht hilfreich. Windows hat versucht ein Updateprozess zu beenden (beim Neustart /Start). Ich hatte mich gewundert dass dies immer nur passiert wenn das Internet angeschlossen war. Die Lösung bei mir : Firewall komplett ausschalten damit der Updateprozess beendet werden kann. Meine Firewall hat die Verbindung zum Internet natürlich immer gekappt, weshalb der Updateprozess auch nie abgeschlossen werden konnte. Mega dumm aber ich bin froh das der Screen endlich nach Monaten nicht mehr da ist Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?
     
Thema:

Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start? - Ähnliche Themen - bitte Moment start

Forum Datum

Windows "einen moment bitte"?

Windows "einen moment bitte"?: Hi Leute! Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt und alles lief gut bis ich irgendwie schon seit gestern bei dem Bildschirm "einen moment bitte" mit blauen Hintergrund Stephen geblieben und es funktioniert wirklich nichts. Ich kann leider auch auf nichts zugreifen um dass ganze wieder in Ordnung...

Windows 10 Support 27. August 2021

Ersteinrichtung neuer PC - Einen Moment bitte...

Ersteinrichtung neuer PC - Einen Moment bitte...: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC gekauft mit Windows vorinstalliert. Ich kam bei der Ersteinrichtung heute bis zum Punkt mit Windowskonto anmelden und nun wollte das Programm, dass ich ein PIN eingeben. Allerdings steht jetzt seit 3 Stunden: Einen Moment bitte... . Was kann ich jetzt tun,...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2020

"Einen Moment bitte" und Neustart

"Einen Moment bitte" und Neustart: Hallo Zusammen, ich wollte auf meinen Acer Aspire V 15 Nitro Windows 10 installieren. Nun habe ich dies mit einem USB-Stick gemacht, die Installation verlief soweit auch durch ohne Probleme. Nachdem der Laptop nun startet und nun nach grundlegenden Sachen fragt wie Land/ Sprache etc. kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Windows bleibt beim Starten bei der Meldung „Einen Moment bitte“ hängen

Windows bleibt beim Starten bei der Meldung „Einen Moment bitte“ hängen: Liebe Community, Seit heute bleibt mein Computer bei der im Titel genannten Meldung hängen. Ich habe schon probiert Windows über eine ISO Datei zu reparieren, leider auch kein Erfolg. Mir fällt nichts mehr ein was ich tun könnte Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Windows 10 Neuinstallation "einen Moment bitte"

Windows 10 Neuinstallation "einen Moment bitte": Hallo Zusammen, ich habe meinen Rechner neu installiert bzw. auffrischen wollen und nun kommt seit mehrere Stunden einen Moment bitte. Was kann ich tun? Gruß Kai Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2017

"Einen Moment bitte"

"Einen Moment bitte": Liebe Community, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt - ich würde auch gerne mit MS telefonieren, aber da ist nach 18:00 (oder schon früher) keiner erreichbar. Habe mir heute einen neuen Acer Laptop (Swift 3, i5, 8GB) gekauft und habe die Installation wie schon zig mal zuvor...

Windows 10 Support 1. März 2017

Windows hängt bei "Einen Moment bitte"

Windows hängt bei "Einen Moment bitte": Ich habe nachdem ich meinen Pc zurück gesetzt habe Windows 10 installiert. Es hat alles ohne Probleme funktioniert bis zu den einstellungen. Erst sollte man das Land und die Uhrzeit angeben und dann kam man zu den Einstellungen. Nachdem man alles durchgegangen ist und weiter machen wollte kam...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2016

Windows 10 hängt bei "Einen Moment bitte".

Windows 10 hängt bei "Einen Moment bitte".: Servus, Ich habe seit einer kleinen LAN ein Problem mit meinem Rechner. Abgesehen von den üblichen Installationsschwierigkeiten von w10 ist es auf meinem Custom-Build Rechner eigentlich ganz gut gelaufen. Dann gab es das erste Problem (bin mir nicht sicher ob es etwas mit dem aktuellen Problem...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. installation windows hängt einen moment bitte

    ,
  2. Windows 10 blauer Bildschirm Einen Moment bitte

    ,
  3. win 10 einen moment bitte 20h2 Microsoft konto

    ,
  4. pc einloggen blauer screen einen Moment bitte,
  5. windows start einen moment bitte,
  6. PC nach Neustart einen Moment bitte blauer kasten,
  7. Windows 10 einen Moment bitte Neuinstallation,
  8. windows einen moment bitte,
  9. blauer bildschirm einen moment bitte bei PC start,
  10. windows start einen moment bitte..,
  11. pc einrichtung einen moment bitte,
  12. win 10 installation einen moment bitte,
  13. windowy 1 beim start blauer bildschorm einen moment bitte,
  14. windows 10 installation einen moment bitte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden