CD in MP3 wandel ...

Helfe beim Thema CD in MP3 wandel ... in Windows 10 Multimedia um eine Lösung zu finden; das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Multimedia" wurde erstellt von Kalmberg01, 11. September 2020.

  1. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1

    CD in MP3 wandel ...


    das funktioniert mit dem Media Player ja ganz gut. Ich muß nur immer nach jeder CD das Programm beenden und neu starten, damit eine neue CD eingelesen werden kann ... ? Ist das richtig so , oder was mache ich falsch ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Kalmberg01, um Dein Problem zu lösen machst Du bitte folgendes:

    Vorbereitung:
    Die nachfolgende Einstellung brauchst Du nur einmal zu machen:

    1. führe bitte die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Geräte und unter Geräte, klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf "Automatische Wiedergabe"
    3. es wird Dir nun die Einstellungen der "Automatischen Wiedergabe" angezeigt, stelle dort bitte wie folgt ein → CD in MP3 wandel ...
    4. schließe dann das Fenster Einstellungen, denn die Änderung er Einstellungen wird sofort übernommen

    Es erfolgt eine einmalige Aktion für Audio-CD:
    1. öffne nun das CD/DVD-Laufwerk und lege dort Deine Audio-CD ein
    2. nach einer kurzen Zeit bekommst Du unten rechts in der Taskleiste diesen Hinweis zu sehen → CD in MP3 wandel ... Klicke mit der linken Maustaste auf diese Meldung
    3. es erfolgt die nächst Meldung, welche Aktion Du nun für Audio-CDs ausführen willst→ CD in MP3 wandel ... ← klicke in diesem Fenster auf den Windows-Media-Player
    4. Fertig


    Und jetzt zu Deinem Problem:
    Die obigen Einstellungen brauchst Du ab sofort nicht mehr zu machen
    1. durch die obige Einstellung startet nun der Windows-Media-Player und es wird Dir der erste Song abgespielt
    2. klicke nun auf dieses rechteckige Symbol unter dem Windows-Media-Player, siehe dazu hier → CD in MP3 wandel ...
    3. es wird Dir nun die Wiedergabeliste Deiner Musik-CD angezeigt, sobald Du die Musik-CD aus dem Laufwerk entfernst leert sich die Wiedergabeliste. Legst Du nun eine neue Musik-CD ein, aktualisiert sich die Wiedergabeliste durch obige Einstellungen.

    PS: unter der altbekannten Systemsteuerung, die es ja noch immer unter Windows 10 gibt, kannst Du, wenn nötig betreffende automatische Wiedergabe, der entsprechenden Medien, noch viel besser einstellen, oder ändern → CD in MP3 wandel ...



    Hoffe Dein Problem ist damit gelöst über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen CD in MP3 wandel ...
     
    #2 hal9000, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kalmberg01, konnte Dein Problem damit gelöst werden? Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. CD in MP3 wandel ...
     
  6. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte versucht, dass als Zitat zu antworten . Hat scheinbar nicht geklappt. Nein mein kleines Problem konnte dadurch nicht gelöst werden. Macht aber nicht wirklich was , bin auch so fertig geworden. War zwar nervig den WMP immer wieder aus zu machen und wieder neu zu starten. Aber meine CDs sind jetzt in MP3 gewandelt. Alles gut.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kalmberg01,
    Trotz der obigen Einstellungen klappt es nicht?

    hm - komisch, bitte überprüfe noch einmal, wenn möglich CD in MP3 wandel ... oder ist vielleicht der WMP bei Dir nicht als Standard-App eingestellt?

    Dazu mal wie folgt prüfen
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps
    3. unter Apps auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps, hier im Hauptfenster wählst Du bei Musikplayer den WMP aus, einfach auf den jetzt Dir gezeigten Standard klicken und dann WMP wählen
     
  8. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , nach dem doch einige Zeit vergangen ist ich hier noch mal. Alle Punkte wie oben angegeben ausgeführt -> ohne Erfolg. Ich habe auch festgestellt, wenn ich den PC ausschalte (herunterfahren und vom Strom trennen) verliert WMP in den Optionen veränderte Einstellungen. Ich hatte z.B. das Ziellaufwerk und die Audioqualität geändert. Beides nach Einschalten und hochfahren des PC wieder auf Standart.
     
    #7 Kalmberg01, 6. Oktober 2020
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    CD in MP3 wandel ...

    #8 zisselmann, 6. Oktober 2020
  10. Kalmberg01
    Kalmberg01 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein wenig recherchiert , Das Programm worauf Du hinweist ist kostenlos praktisch unbrauchbar -> man brauch ein Abo ...
     
    #9 Kalmberg01, 6. Oktober 2020
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Kalmberg01,
    versuche es mal mit diesem Lösungsansatz von User zussi, dieser schreibt dort wie folgt:

    "...............Hab aber im Media Player oben links - Organisieren - Bibliotheken verwalten - Musik - C:/User/Musik entfernt. Danach gings............"


    und ich glaube, dieses Abo kommt um die 18,00 €
     
  12. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Also ich weiss nicht, wo ihr das recherchiert habt. Bei mir macht das Programm was es soll. Ein Abo ist dafür auch nicht erforderlich.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hat leider sehr lange gedauert bis ich endlich entsprechende Seite, wegen dem ABO,wieder gefunden hab CD in MP3 wandel ...CD in MP3 wandel ...

    CD in MP3 wandel ...CD in MP3 wandel ... da handelt es sich aber um die Premium Version, und da war ich mir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht mehr so sicher.

    Hier noch der Link wegen den Kosten:
    Code:
    https://www.dvdvideosoft.com/r/store.htm
     
    1 Person gefällt das.
  14. Daniel San
    Daniel San Neu hier
    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    CD in MP3 wandel ...

    Hallo, dafür nutze ich das Burnaware Professional.
    Das ist eigentlich auch kostenpflichtig, allerdings hat man die Möglichkeit das Programm 10 Tage kostenlos zu testen.

    So kann man zumindest schauen ob einem diese Funktion zusagt.

    LG Daniel
     
  15. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht so was hier? (alles kostenlos)
    • Audiograbber (audiograbber.de)
    • CDex - Open Source Digital Audio CD Extractor (cdex.mu)
    • Exact Audio Copy (exactaudiocopy.de)
    Ich selber habe meine alten Scheiben verlustfrei als FLAC gespeichert, da MP3 verlustbehaftet ist, da einiges an Frequenzen usw., je nach Komprimierung entfernt werden. Wem es aber nicht stört, kann es auch verlustbehaftet als MP3 speichern CD in MP3 wandel ...
     
Thema:

CD in MP3 wandel ...

Die Seite wird geladen...

CD in MP3 wandel ... - Ähnliche Themen - MP3 wandel

Forum Datum

6 months:Alles in MP3 Audiokonverter - Audio Wiedersprechen

6 months:Alles in MP3 Audiokonverter - Audio Wiedersprechen: Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit Wiederspreche ich die Bezahlung für das Oben genannte Sofware ich habe kein Interesse mehr diese Software zu benutzen.Aus diesem Anlass storniere ich die Bezahlung für sofort einzustellen Mit freundlichen Grüßen Andreas Witte Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Kann man sehen ob es sich um eine echte Wav Datei handelt oder diese von Mp3 zu Wav...

Kann man sehen ob es sich um eine echte Wav Datei handelt oder diese von Mp3 zu Wav...: Hey alle zusammen, meine Frage steht oben. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sehen-ob-es-sich-um-eine-echte-wav-datei-handelt-oder-diese-von-mp3-zu-wav-umgewandelt-wurde

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows Media Player - Visualisierung stoppt nach dem ersten Titel der mp3-Playlist

Windows Media Player - Visualisierung stoppt nach dem ersten Titel der mp3-Playlist: Beim zweitem Lied bleibt Visualisierungen einfach stehen... Und ich weiß nicht warum? Hab den Player gelöscht und Neu Installiert.. hat aber auch nicht geholfen. Leider konnte das Verhalten der Visualisierungen im Windows Media Player auch durch die Maßnahmen in "Using System File Checker in...

Windows 10 Support 7. Juni 2023

Linux | Cronjob - MP3-Datei abspielen - Wie geht das?

Linux | Cronjob - MP3-Datei abspielen - Wie geht das?: Hallo liebe Linux-Gemeinde, ich würde gerne täglich um 10:00 die Datei "Donau.mp3", welche in /home/user/Musik liegt, abspielen. Wie muss ich konkret vorgehen? https://www.gutefrage.net/frage/linux--cronjob---mp3-datei-abspielen---wie-geht-das

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Windows 10 mp3 abspielen funktioniert nicht mehr

Windows 10 mp3 abspielen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich kann plötzlich keine mp3 mehr abspielen. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung 0xc00d36c4 Was kann ich tun? Ich habe Windows 10, alle Teriber sind aktualisiert, die Lautstärke in den Systemeinstellungen stimmt auch. Ich habe den VCL Player und Windows Media Player. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 13. März 2023

verschiedene Standard-Programme für wave, midi, mp3 etc

verschiedene Standard-Programme für wave, midi, mp3 etc: Hallo zusammen,ich will nicht, dass Windows alle Audio-Dateitypen in einen Topf wirft und gleich behandelt. Ich will den verschiedenen Datei-Typen Erweiterungen verschiedene Standard-Programme und verschiedene Icons zuordnen, zB Player für mp3, Editor für wave, Notatiosprogramm für...

Windows 10 Support 6. März 2023

Gibt es eine Texterkennung für MP3 Dateien?

Gibt es eine Texterkennung für MP3 Dateien?: Hi! Ich suche eine Software, welche als Vollversion kostenlos erhältlich ist, mit der man eine MP3 Datei in Text umwandeln kann. Ich benötige dies für die Sprachen deutsch, englisch und polnisch. Gibt es eine solche Software z. B. auf der Seite sourceforge.net oder github.com ???...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?: Hallo, ich habe ein python programm geschrieben das unter anderem sound abspielt, was in der IDE auch funktioniert, doch nun versuche ich diese datei abzuspielen wenn das programm in eine .exe datei "umgewandelt" wurde, aber ich bekomme es nicht hin diese sounddatei in die exe mitzuverpacken...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

CD in MP3 wandel ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden