Anleitung Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

Helfe beim Thema Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ach so, also hätte im Prinzip jedes Land es in seiner eigenen Sprache ;) Ohne zu recherchieren müsste Invité = Gast heißen ;) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 659888, 14. Oktober 2021.

  1. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern


    Ach so, also hätte im Prinzip jedes Land es in seiner eigenen Sprache Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    Ohne zu recherchieren müsste Invité = Gast heißen Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
     
  2. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du mein Fenster in #4 anschaust, dann steht dort Gast, das ist auch ein von Windows vorgegebener Spezial-Name, so wie Administrator. Gast ist ausgesprochen Deutsch.
     
  3. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    Habe Deinem Wunsch entsprechend den Versuch durchgeführt, siehe nachfolgend das Ergebnis, ich denke das hat funktioniert, oder wie siehst Du das?

    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
     
  4. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    Habe zwischenzeitlich mal versucht, ob ich etwas alleine auf die Beine stellen kann.
    Es ist mir sogar etwas gelungen, siehe auch meine Bildschirmkopie hier unten.
    Der Benutzer Heribert ist nicht mehr vorhanden, auch im Verzeichnis nicht mehr, der aktuelle neue Namen ist jetzt "Administrator".

    Das heißt allerdings nicht, dass ich mit allem zufrieden bin, nein, das "C:\Users\Administrateur" gefällt mir nicht, aber darüber später mehr.

    Was denkst Du über meinen aktuellen Stand hier in der Bildschirmkopie?
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    In Deinem französischen Windows nennt sich der richtige Administrator = Administrateur, deshalb ist der Name Administrator frei und Du kannst ihn benutzen, genau so, wie Gast, weil dieser ja Invite heißt.
    Schau Dir den Ordner C:\Users an, was dort für Namen stehen. Ich vermute, dort wirst Du immer noch Heribert finden.

    Gib folgendes Kommando ein : DIR C:\Users

    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    In Deinem PowerShell Fenster steht C:\Users\Administrateur>.

    Du hast den Administrateur gestartet.

    Du musst nicht immer so große Fenster hier einstellen (Vollbild), mache die Fenster so klein, wie möglich, damit nur das sehenswerte zu sehen ist, die große blauer Fläche ist völlig unrelevant. Dann kann man alles besser lesen.

    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
     
  6. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Hartmut,

    Danke für den Hinweis!
    Hab wieder etwas dazu gelernt bezüglich die grösse der Bildschirm Ausschnitte, siehe hier nachfolgend auch die Antwort auf Deinen Vorschlag : DIR C:\Users
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    Sowie hier für net users
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
    Erstellt mit WIN+Shift+S oder geht das auch einfacher?
    Ich hoffe das ist OK so?
     

    Anhänge:

    #21 659888, 21. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Dein DIR-Listing sieht ungewöhnlich aus, die Spalte hinter der Uhrzeit, wo 1r, 10r und 7r steht, gibt es bei mir (deutsches Windows) nicht.
    Das ist eine Erweiterung der Uhrzeit-Anzeige
    13:04 1r : 1 Uhr nachmittags
    22:26 10r : 10 Uhr nachmittags/abends
    19:09 7r : 7 Uhr nachmittags/abends

    Offenbar gibt es bei Dir nun nur noch den Administrateur, den Du in Administrator umbenannt hast. Einen normalen Benutzer hast Du nicht mehr, Dein Heribert und seine Eigenen Dateien usw. sind alle verschwunden.

    Ich würde nun einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen.
    Der Windows-eigene Administrator ist eigentlich nur für spezielle Aufgaben vorgesehen.
    Meistens benutzt man ein Microsoft-Konto, dort ist die email-Adresse der Benutzername.
    Du kannst aber auch ein lokales Konto anlegen.

    Ich habe Windows 10 5-mal installiert und verwende bei allen meine eMail-Adresse als MS-Konto/Benutzername.
    Das hat eine Menge Vorteile.

    Erste Schritte mit Ihrem Microsoft-Konto – Microsoft
    Erstellen eines neuen Microsoft-Kontos
    Hilfe zu Ihrem Microsoft-Konto

    CMD - DIR-Anzeige unbekannte Angabe: 5r, 4r, 12r usw. | ComputerBase Forum

    Wie sieht das in Deiner Registry aus ?

    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
     
    #22 hkdd, 21. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  8. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    Hallo Hartmut,

    Als Erstes schon mal die von Dir gewünschte Ansicht von dem Registry Bereich:
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
    Ich erkenne da schon einen Unterschied gegenüber Deine Angaben, durch den Zusatz ' Uhr', ähnlich wie man dies auch z. B.; in LO-Calc bei der Zellen Konfiguration für die Uhrzeit machen kann.

    Soll ich nicht mal versuchen, nach vorheriger Sicherung der Registry, diesen ominösen Uhrzeitzusatz ' Uhr', zu löschen und nach einer Aktualisierung der Registry und einen Rechner Neustart zu schauen, ob das mit den Erweiterungen der Uhrzeit-Anzeige (1r, 10r und 7r) in dem DIR Listing verschwunden ist?

    Glaubst Du Hartmut, das ergibt Sinn, oder soll ich das lieber lassen, um nicht andere Probleme zu erzeugen?
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du kannst das ändern, man kann es ja jederzeit wieder so einstellen.
    Ist das in Frankreich so üblich, wie bei den Engländern, die ja auch nicht mit 24 Stunden arbeiten ?
     
  10. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    Also Hartmut, hier muss ich jetzt etwas klarstellen, um Missverständnisse vorzubeugen:
    1. Die Geräte ERST-Installation wurde von Lenovo gemacht für dieses Gerät mit einer AZERTY-Tastatur welches in Belgien verkauft bzw. gekauft wurde
    2. Nach dem mein Bruder verstorben ist, habe ich das Gerät übernommen und für meinen Gebrauch neu mit Windows installiert, wobei ich darauf geachtet hatte zu Beginn der Installation die DEUTSCHE Sprache zu wählen
    3. Es gibt ja auch gar kein Französisches Windows, es ist doch soviel ich weiß ein Basis-Windows und wird nur durch die Sprachauswahl zu Beginn der Installation zu einem Windows in der gewählten Sprache bei der Installation
    4. Zu meiner Person, ich bin Belgier und wohne auch hier in Belgien, direkt 5 Minuten von der Landesgrenze nach Deutschland bzw. von PLZ: 52064 Aachen/NRW entfernt.
      Unsere Region hier in Belgien ist eine deutschsprachige Gemeinschaft und nennt sich die Ostkantone, weil sie ganz im Osten von Belgien liegt und bildet auch den Dreiländerpunkt mit Belgien, Deutschland und Holland, nur 5 Km von meinem Wohnort entfernt.
      Ich spreche insgesamt 7 Sprachen, wobei 3 davon die Amtlichen belgischen Landessprachen sind Französisch, Flämisch und Deutsch.
      Meine 45 Jahre dienstliche Tätigkeit habe ich für ein deutsches Unternehmen im Maschinenbau mit weltweiten Arbeiten im Ausland absolviert, daher meine Sprachenvielfalt.
    5. Bei uns hier in Belgien hat der Tag auch 24 Stunden und nicht 12 AM bzw. 12 PM Stunden
    Erledigt: So sieht die Registry jetzt aus
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    Und so das DIR C:\Users:
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

    Eine Frage habe ich noch an Dich Hartmut:
    Was bedeutet das Wort Anleitung mit grünem Hintergrund, kann man das nicht löschen?
    Windows 10  ADMINISTRATOR-NAMEN ändern
    Das wärs vorerst für heute, ich brauche jetzt eine Mütze Schlaf!
    Gute Nacht zusammen!
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Helmut,
    irgendjemand ist offenbar der Meinung, dass dieser Beitrag eine Anleitung sei - ich habe diese Markierung nicht gesetzt, ich kann das auch nicht.
     
  12. 659888
    659888 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    Als blutiger Windows 10 Forum Anfänger ist mir wahrscheinlich da ein Fehler unterlaufen beim erstellen meines ersten Themas

    Wie kann ich das zurück setzen?
    Falls ich das nicht kann bzw. darf, dann möchte ich Dich bitten es zu machen wenn die Möglichkeit besteht.

    Oder gibt es hier, für das Forum auch einen Administrator dem man bitten kann dieses ungewollte Präfix zu entfernen.
     
Thema:

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern - Ähnliche Themen - ADMINISTRATOR NAMEN ändern

Forum Datum

Name ändern

Name ändern: Zur Pdf-Erstellung, Bearbeitung etc. habe ich Master-Pdf. unter Win11pro Nun habe ich dass Problem, dass (wenn ich einen Stempel auf ein Dok setze) der Name falsch ist. Wie zu sehen steht dort "User....." es sollte aber mein Namenskürzel dort stehen. Habe in der "Computerverwaltung - lokale...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2022

Name ändern Windows?

Name ändern Windows?: Wie ändere ich diesen Namen in diesem Verzeichnis? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/name-aendern-windows

Windows 10 Support 12. November 2021

Administratoren ändern

Administratoren ändern: Guten Tag, Bitte verzeihen Sie mein Deutsch ich bin Französin! Ich habe vor einigen Monaten ein Laptop für meine Enkel geschenkt mit Windows 10 eingerichtet und weil er noch neun ist oh, die ganze Security auf meinen Namen gemacht. Aber der Laptop läuft unter seinem Microsoft Account,...

Windows 10 Support 21. März 2021

Name des Administrators bei Windows 10 ändern

Name des Administrators bei Windows 10 ändern: Hallo, wie kann ich bei Windows 10 den Namen des Administrators ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows 10 wie kann man hier Namen ändern?

Windows 10 wie kann man hier Namen ändern?: [ATTACH] Dummer Name ich weiß xD https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-wie-kann-man-hier-namen-aendern

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Wie kann man in windows 10 den Administrator ändern?

Wie kann man in windows 10 den Administrator ändern?: Ich habe einen gebrauchten PC bekommen , de rVorbesitzer ist noch als Administrator eingetragen . Kann ich deshalb keine Programme installieren ? ( z.B. Auslog Disk Defrag u.a. ) Vielen Dank für jeden Tip !!!! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-in-windows-10-den-administrator-aendern

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Administrator ändern

Administrator ändern: Mein Sohn (17) hat sich auf UNSEREM Laptop irgendwann als Administrator registriert, ich möchte das jetzt ändern, da ich ein Programm herunterladen muss, bei diesem Vorgang brauche ICH jedoch diese Admin.rechte. Was muss ich machen, mein Sohn hat leider keine Ahnung! Bitte um Hilfe! Vielen Dank...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Namen des Administratoren ändern

Namen des Administratoren ändern: Hallo, ich habe den LP von einem Freund gekauft ( Win 10 ) Habe so weit alles auf meinem Namen eingerichtet- auch Bild - , aber den Namen des Freundes als Administrator bekomm ich um`s Verrecken nicht geändert. Ich bitte hierzu Hilfe / Ratschläge Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Windows 10 ADMINISTRATOR-NAMEN ändern [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden