Anleitung Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

Helfe beim Thema Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; WIN 10: Habe das Problem dass bei der Abfrage der Benutzerkontensteuerung nur das Feld nein vorhanden ist aber das Feld ja fehlt. Kann daher am PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von robertosa, 27. November 2021.

  1. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt


    WIN 10: Habe das Problem dass bei der Abfrage der Benutzerkontensteuerung nur das Feld nein vorhanden ist aber das Feld ja fehlt. Kann daher am PC nicht mehr ändern und kann einige Apps nicht mehr öffnen.
    Brauche dringend Hilfe, Vielen Dank.
    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Der Benutzer muss Administrator sein, ein "Standard"-User darf nahezu nichts machen.
    Um festzustellen, ob Dein User Administrator ist, kannst Du in einem CMD-Fenster folgendes eingeben => net user robert

    Dabei ist robert der User-Name, wenn er bei Dir anders ist, musst Du den richtigen eingeben.
    Für User, die Administrator sind, wird dann u.a. folgendes angezeigt:
    Lokale Gruppenmitgliedschaften *Administratoren

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Um Deinem Konto Administrator-Rechte zu geben, rufst Du die "alte" Systemsteuerung und dort den Punkt "Benutzerkonten" auf
    WIN+R => Ausführen => control

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Dann klickst Du auf "Eigenen Kontotyp ändern" und legst anschließend Administrator fest.

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    GELÖST - „Möchten Sie zulassen, dass durch diese App. Änderungen an Ihrem PC vorgenomm..." (winboard.org)
     
    #2 hkdd, 27. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  4. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Hartmut, ich kann die Änderungen in den Benutzerkonten gar nicht durchführen weil ich dazu eben das Ja-Feld benötige das aber nicht vorhanden ist (siehe Bild)..Dadurch komme ich einfach nicht weiter. Meine Frage: wie kann es passieren das von heute auf morgen dieses Feld verschwindet.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
  6. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt
     

    Anhänge:

  7. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Harmut,
    Das habe ich alles schon probiert. über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl net user .... erhalte ich die Meldung Zugriff verweigert, Systemfehler 5,
    über den Befehl lusrmgr.msc komme ich zwar zu den Konten wenn den Administrator deaktivieren möchte kommt diese Meldung

    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe, ich hoffe wir finden einen Weg um das Problem zu lösen.
    Freundliche Grüße

    Robert
    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt
     
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du musst das CMD-Fenster "Als Administrator" öffnen, dann steht im Titel auch das Wort ADMINISTRATOR:
    Bei Dir fehlt das Wort Administrator.
    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Du sollst ja den Administrator nicht deaktivieren, sondern aktivieren.
    Hast Du Dir die Anleitung im Link in #4 angesehen ?
     
  9. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Das geht nicht, da kommt sofort das Feld der Benutzerkontensteuerung mit dem fehlenden Ja Feld, das ist ja das Problem. Da bleibt nur mehr das Feld nein. So gehts mir überall wenn dieses Feld zur Freigabe erscheint.

    Grüße Robert
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    starte ein CMD Fenster und gib net user ein und stelle das Ergebnis hier ein.
    Bei mir sieht das folgendermaßen aus.

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Man braucht zwingend einen Benutzer mit Administratorrechten, und den gibt es bei Dir offenbar nicht. Dein User hat keinerlei Berechtigungen.
    ODER
    Brenutzt Du einen fremden Virenscanner ? Ich meine einen anderen, als den windows-eigenen Defender ?
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du hast alle Bearbeitungsmöglichkeiten zugenagelt.
    Es wird das beste sein, Win10 noch einmal völlig neu zu installieren, dabei unbedingt ein Microsoft Konto mit Administratorrechten anlegen.
     
  12. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja das hab ich schon befürchtet, der abgesicherte Modus funktioniert nämlich leider auch nicht.

    Danke nochmal und freundliche Grüße
    Robert
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    hal9000, bist Du wieder da ? Das wäre schön - ich hoffe bei Dir ist alles OK.
     
  15. robertosa
    robertosa Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr beiden, der Tip von hal 9000 hat mich endlich weitergebracht und ich habe den abgesicherten Modus erreicht und dort meine Benutzerkontosteuerung wieder reparieren können. Der Administrator hat kein Kennwort gehabt. Warum weiß der Teufel?
    Auf jeden Fall euch beiden vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Robert
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ robertosa, super vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehltBenutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt
     
Thema:

Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt

Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt - Ähnliche Themen - Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld

Forum Datum

Benutzerkontensteuerung Ja-Auswahl fehlt

Benutzerkontensteuerung Ja-Auswahl fehlt: Hallo zusammen, wenn ich mit der rechten Maustaste ein Programm als Admin starten will, fehlt die Ja-Auswahl; daher kann ich dann dieses Programm nicht ausführen. Habe schon einige Beiträge hierzu gelesen, die aber nicht geholfen haben. Wenn ich in der Computerverwaltung lokale Benutzer...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2022

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Seit mehreren Monaten benutze ich eine Anwendung, für die seitdem jedes einzelne Mal, wenn ich diese Anwendung ausführen möchte, eine Benachrichtigung der Benutzerkontensteuerung ausgegeben wird, ob ich zulassen möchte, dass durch diese App Änderungen am PC vorgenommen werden. Dieser Zustand...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: System: Win10 Upgrade von Win8 Ich bin Admin und es gibt einen weiteren Benutzer. Nur dieser weitere Benutzer wird "genervt" durch folgende Fehler?Meldungen: 1. "Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden? Beendet Prozesse"...

Windows 10 Support 6. April 2020

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: ich kann keine Programme runterladen oder löschen. Benutzerkonten-steuerung: sagt möchten Sie zulassen das das System mit dieser App geändert wird? und ich kann nicht mit ja Antworten da steht immer nur NEIN , wie kann ich wieder Programme Installieren o. Runterladen ? Benutzerkonten-steuerung...

Windows 10 Support 8. April 2018

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche : Ich gehe ins Internet, dann geht die gewählte Seite weg, die Startseite erscheint wieder mit der Meldung : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden. (Ausgestellt von Symantec Class 3 SHA 256). Ich gehe dann auf Nein...

Windows 10 Support 11. April 2016

Benutzerkontensteuerung

Benutzerkontensteuerung: Hallo, ich habe einen Windows 10 Rechner eingerichtet. Es sind ein altes Microsoft Konto, ein Elternkonto und 4 Kinder eingerichtet. Ich habe dem Elternkonto Adminrechte zugewiesen, jedoch kann ich aus dem Elternkonto die Familie offensichtlich nicht konfigurieren. Wie geht das? Aus dem alten...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Benutzerkontensteuerung lässt sich nicht ändern und der Ja-Butten reagiert nicht

Benutzerkontensteuerung lässt sich nicht ändern und der Ja-Butten reagiert nicht: Ich habe einen PC mit Windows 10 und dort reagiert der Ja-Button bei der Benutzerkontensteuerung, falls man was installieren möchte oder Einstellungen verändern möchte, nicht mehr. Ich habe versucht die Einstellungen zu ändern und der Regler lässt sich auch runter schieben aber wenn ich dann...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Benutzerkontensteuerung lässt sich nicht ändern und der Ja-Butten reagiert nicht

Benutzerkontensteuerung lässt sich nicht ändern und der Ja-Butten reagiert nicht: Ich habe einen PC mit Windows 10 und dort reagiert der Ja-Button bei der Benutzerkontensteuerung, falls man was installieren möchte oder Einstellungen verändern möchte, nicht mehr. Ich habe versucht die Einstellungen zu ändern und der Regler lässt sich auch runter schieben aber wenn ich dann...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Benutzerkontensteuerung 'Ja' Feld fehlt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden