Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

Helfe beim Thema Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Experten von Windows 10. Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Allerdings nur Motherboard, Chip und Grafikkarte. Was ich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maine-coon, 19. Februar 2017.

  1. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert


    Hallo liebe Experten von Windows 10.
    Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Allerdings nur Motherboard, Chip und Grafikkarte.
    Was ich aber nicht ahnen konnte, ist, dass das neue Board mit dem neuen Chip mein Windows 7 nicht mehr startet. BlueScreen... Der Datenzugriff passt nicht mehr....

    So musste ich nun das neue Windows 10 installieren.... Irgendwann wäre es eh mal dazu gekommen.

    Ich habe Image-Sicherungen meines alten Systems Win7. Wenn ich nun das damalige Laufwerk C öffne und auf den Ordner Windows/Benutzer/ Mein Name zugreifen will, um meine ganze Kontakte aus Outlook zu holen, oder die Favoriten für meinen IE11, dann wird mir der Zugriff verweigert....
    Ich habe alles versucht diesen Ordner freizugeben..... Leider nichts zu machen....

    Wie komme ich an diesen Ordner ran?
    Da muss es doch einen Weg geben....

    Weiß das jemand?...

    Gruß Achim
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Du musst dir den Zugriff ueber Ordner rechte Maustaste "Sicherheit" verschaffen, da den Besitz uebernehmen und dir alle Rechte zuordnen.
     
  4. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
    Aber ich habe den Ordner mit RECHTS angeklickt und wirklich alles versucht, was es da an Möglichkeiten gibt.
    Nichts zu machen....
    Es muss doch irgendwie einen Weg geben......
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Normaler Weise gibt es den. Wie gesagt: Ueber Sicherheit eventuell so lange alles durchspielen,
    bis nur noch du den Zugriff hast.
    Bei manchen Laufwerken habe ich zum Beispiel nur noch den Benutzer "jeder" stehen.
     
  6. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Das mit JEDER habe ich auch schon mal gemacht...
    Es bleibt dabei, am Ende kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt diesen Ordner freizugeben, oder die Freigabe des Ordners zu beenden."
    Wenn ich den Ordner einfach mal anklicke, um ihn zu öffnen, dann kommt die Meldung
    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Auf X:\Users\MeinName\ kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert.

    Wie gesagt, das Image als Datensicherung liest das alte Win7 Laufwerk korrekt als Laufwerk X ein. Und dann kann ich alles auf ehemalig Laufwerk C sehen.... Nur den Ordner bekomme ich nicht auf.....
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Dann hast du es nicht wirklich bis zum Ende durchgezogen. Immer wieder neu durchgehen und die alten Rechteinhaber alle restlos entffernen.
     
  8. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht nochmal das hier:
    Ich markiere den Ordner, rechte Maustaste, Eigenschaften.... und schon ENDE... Ich habe nicht mal die Leseberechtigung dafür...
    Und alles an Benutzern löschen klappt nicht, weil alles deaktiviert ist....

    Wahrscheinlich habe ich nur eine Chance.... Ich müsste auf irgendeinen alten Rechner das System Wiederherstellen...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier wirklich etwas komplett falsch angehe....
    Wirklich merkwürdig, es ist doch nichts weiter, als der gesamte Pfad C:\ des ehemaligen Win7 Rechners....
    Einfach nicht zu glauben.... Da hat man alle Daten gesichert, aber letztendlich doch nicht .....

    Ich habe schon gegoogelt ohne Ende, aber annähernd überall die gleichen Vorgehensweisen....

    Gibt es vielleicht eine Software, die einen Ordner "knackt" und somit freigibt?
     
  9. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

    Was heisst das? Oeffnet sich da kein Fenster, wenn du beim Laufwerk die Eigenschaften waehlst?
     
  10. Fliwatüt
    Fliwatüt Gast
    Laut Tipp für Systemsicherung: Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen - TecChannel Workshop
    soll es so möglich sein: Zitat Anfang

    Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen

    16.08.2014Von Alle Artikel von Thomas Rieske
    Autor:
    16.08.2014Von Alle Artikel von Thomas Rieske

    Mit der Komplettsicherung lässt sich bei Windows 7 das gesamte System sichern und bei Bedarf mit wenigen Klicks wiederherstellen. Oft reicht aber das Zurückspielen einzelner Dateien. Mit einem Trick funktioniert das aus dem Systemabbild.
    Lösung: Um an einzelne Dateien aus dem Komplettbackup zu kommen, lässt sich die Sicherungsdatei unter Windows als Laufwerk einbinden.

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert
    Image-Datei einbinden: Auf einzelne Dateien aus einem Windows-Systemabbild kann man mittels virtueller Festplatte zugreifen.


    Dazu öffnen Sie das Startmenü und geben diskmgmt.msc ein, sodass sich das Fenster mit der Datenträgerverwaltung öffnet. Anschließend wählen Sie aus dem Menü Aktion den Befehl Virtuelle Festplatte anfügen, klicken auf Durchsuchen und wählen die VHD-Backup-Datei aus. Standardmäßig befindet sie sich auf dem Sicherungslaufwerk im Ordner WindowsImageBackup. Das Systemabbild erhält nun einen Laufwerksbuchstaben und lässt sich wie herkömmliche Laufwerke im Windows-Explorer verwenden.

    Zitat Ende
     
  11. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert
    So sehen die einzelnen Fenster aus.....

    Noch was zur Image Datei.
    Ich mache meine Datensicherungen seit Jahren mit dem Programm O&O. Bisher nur gute Erfahrungen.
    Das Wiederherstellen ist nicht möglich, weil es ein WIN7 Image ist...
    Ich habe jetzt WIN10 drauf.....Das läuft nicht mehr.
    Mein neuer Rechner (Motherboard, CPU, Grafikkarte) und die aktuelle Systemplatte is nich mehr...
    Blue Screen beim Hochfahren.... Der Festplattenzugriff ist jetzt ein anderer.
    Also die SSD platt gemacht und WIN 10 drauf....
    Läuft super... Wahnsinn Systemstart unter 12 Sekunden...
    Aber das nur nebenher.....
    Der Ordner bleibt verschlossen....Schade, ich wollte meine ganzen Mails, einige Einstellungen von Programmen rausziehen, aber tja... soll wohl nicht sein.
    Gruß Achim
     
  12. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Die Besitzuebernahme muss nicht ueber Freigabe, sondern ueber Security erfolgen.
     
  13. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du mir das mal näher erklären?
    "Security" ?....Wo muss ich denn da hin?
     
  14. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

    Sicherheit. Ich habe ein Englisches windoof.
     
  15. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mir das fast schon gedacht, wurde aber dann doch etwas unsicher. Denn weiter oben hatte ich ja die Bilder eingestellt. Und eines davon zeigt den aktivierten Kartenreiter SICHERHEIT.... Und da steht ich habe keine Leseberechtigung.....
     
  16. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich antworte uebrigens die ganze Zeit aus Vietnam, das wir fuer 14 Tage besuchen.
    Gehst du denn als Administrator in windoof?
     
Thema:

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert - Ähnliche Themen - Zugriff alten Ordner

Forum Datum

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?

Wie Zugriff auf Ordner mit Pfeil unten (Zugriff verweigert)?: Hallo. Ich habe bei einigen Ordern in Windows 10 einen kleinen Pfeil links unten. Wenn ich den Ordner öffnen will kommt folgende Meldung: "Auc C://... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Ich habe Adminrechte. Betroffene Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Windows zugriff verweigert (WindowsApps-Ordner)?

Windows zugriff verweigert (WindowsApps-Ordner)?: Hallo, ich möchte in den Ordner "C:\Program Files\WindowsApps" doch ich kann ihn nicht öffnen/lesen. Habe aber Admin! Was kann ich machen? Was soll ich machen? Im voraus schonmal Danke an euch. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-zugriff-verweigert-windowsapps-ordner

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Zugriff verweigert auf eigene Ordner

Zugriff verweigert auf eigene Ordner: Hallo ihr Lieben,ich habe mir vir geraumer Zeit eine Festlatte zugelegt um Speicherplatz auf meinem Notebook freizubekommen. Ich wollte, dass nur ich sie öffnen kann, also hat mein schlaues vergangenheits Ich es selber versucht und dabei ziemlichen Mist gebaut. Es ist mein privater Notebook und...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Windows verweigert zugriff auf alte Festblatte?

Windows verweigert zugriff auf alte Festblatte?: Hi, ich habe von meinen alten Rechner die Festblatte in meinen eingebaut. (für Dateien retten und so) Ich habe sie eingesteck, wurde erkannt. Nur kann ich leider nicht auf E:\Users\meinbenutzer zugreifen. Wenn ich den Ordner öffnen will läd oben die Dateipfad leiste mit einen grünen Balken,...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Ordner Bilder - Zugriff verweigert

Ordner Bilder - Zugriff verweigert: Grüezi Warum kann ich den Pfad des Ordners Bilder mit dem neuen Windows 10 nicht mehr ändern? Mit der letzten Windows 10 Version hat das noch geklappt. Jetzt kommt die Meldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff...

Windows 10 Support 3. März 2018

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ich bin als Administrator angemeldet,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.: Heute fiel mir bei meinem Laptop auf, dass ich ein Verzeichnis ESP:\ habe, das ich selbst nicht angelegt habe. Ich kann darauf nicht zugreifen, obwohl ich mit Administratorrechten gestartet habe. Bei der Fehlermeldung steht, dass ich die Registerkarte Sicherheit verwenden soll, um Zugriff zu...

Windows 10 Support 2. September 2016

Zugriff auf alten Ordner in Win 7 verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erkennt windows 7 fotos nicht verweigert

    ,
  2. windows 10 zugriff auf benutzer alte festplatte windows 7

    ,
  3. zugriff freigabe win10 alte system

    ,
  4. problem ordnerfreigabe win 7 zu win 10,
  5. Sie sind nicht berechtigt diesen Ordner freizugeben,
  6. windows 10 auf ordner die auf windows 7 liegen zugreifen,
  7. auf alte windows ordner zugreifen,
  8. window auf alte laufwerke zugreifen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden