10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim

Helfe beim Thema 10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich schreibe diesen Eintrag während ich seit 20 min im Support Chat warte und an die Telefonnummer glaube ich auch nicht mehr. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Enaneli, 3. Juni 2016.

  1. Enaneli
    Enaneli Gast

    10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim


    Hallo Community,


    ich schreibe diesen Eintrag während ich seit 20 min im Support Chat warte und an die Telefonnummer glaube ich auch nicht mehr.

    Ich habe massive Probleme seit ca. 4 Wochen mit meinem Handy.


    Ich hatte ein Lumia 730 Dual Sim, das sich plötzlich im Urlaub dazu entschieden hat, komplett zu spinnen. Es ist mehrmals am Tag abgestürzt oder eingefroren. Ich musste es ständig neu starten und an einen normalen Gebrauch im Urlaub wie navigieren, Infos raussuchen, Fotos machen war nicht zu denken.

    Ich habe es dann noch im Urlaub auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es hat nichts gebracht. Vielleicht lief es am Anfang etwas stabiler, aber da kann ich mich auch täuschen.
    Nach dem Urlaub habe ich es mit dem Recovery Tool auf 8.1 zurück gesetzt und danach auf wp10 wieder aktualisiert. Es lief stabil, bis sich das .319 update wieder installiert hat.

    Ich habe es nochmal mit dem Recovery Tool platt gemacht und wollte diesmal verhindern, dass sich das .319 installiert, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein. Da das Handy sowieso Probleme mit dem GPS Empfang hatte, habe ich es über Amazon zurück gegeben.

    Dann stand ich vor der Wahl: Betriebssystem wechseln oder nicht?

    Ich habe mich für das Lumia 650 entschieden, weil ich gern bei wp bleiben wollte. (Hatte auch schon das 520 und 920)


    Was soll ich sagen, es ist genau das Gleiche. Das Handy stürzt ständig ab, Apps lassen sich nicht öffnen oder das Handy friert beim Öffnen der Apps ein. Dazu ist es noch unheimlich langsam und reagiert teilweise zeitverzögert.

    Ich habe es auch mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keine Veränderung.


    Danach habe ich alle Apps gelöscht, die halbwegs außergewöhnlich war, da ich Wechselwirkungen ausschließen wollte und ich davon ausgehe, wenn es eine weit verbreiteten App liegen würde, wären mehr davon betroffen.
    Auch danach massive Abstürze und schlecht Performance.

    Da ich inzwischen doch jemand im Support Chat erreicht habe, gibt es einen neuen Schlachtplan. Ich betreibe das Handy mal ohne SD-Karte.
    Die hatte ich ursprünglich ausgeschlossen, da ich das schon ausprobiert habe und das Handy weiterhin abgestürzt ist. Das war aber das 730, also geb ich dem 650 noch eine Chance.


    Ich wollte das Problem aber trotzdem nun mal hier veröffentlichen, vielleicht haben es ja auch noch andere oder es gibt noch ein paar Ideen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim

Die Seite wird geladen...

10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim - Ähnliche Themen - 10586 319 Update

Forum Datum

Nokia Lumia 730 dual SIM

Nokia Lumia 730 dual SIM: Wie vermeide ich die Mehrfachanzeige von gleichen Nachrichten bei Cortana? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2019

Lumia 650 dual sim

Lumia 650 dual sim: Hallo, ich habe ein Problem. Habe die Sprachausgabe aktiviert und seitdem hängt mein Handy fest. Ich kann die Laut-Leiser-Funktion nicht mehr schließen, das Handy funktioniert nicht mehr. Auch ein Neustart hilft nicht. Das Display reagiert nicht mehr. Alles, worauf ich drücke, bekommt eine...

Windows 10 Mobile 12. November 2017

lumia 650 dual sim

lumia 650 dual sim: bei meinem lumia 650 dual sim wird nach dem update von letzter woche, sonntag nacht auf montag, die sim karten symbole nicht mehr angezeigt. unter einstellung, netzwerk und wlan, mobilfunk und sim,fehlt das ganze menu Datenverbindung. alle versuche, mit zurücksetzten neu installieren usw haben...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2017

Lumia 650 Dual Sim

Lumia 650 Dual Sim: Warum ist alles auf dem Startbildschirm in Englisch,obwohl das Handy auf Deutsch eingestellt ist.Das stört mich etwas Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Oktober 2016

Lumia 730 Dual Sim

Lumia 730 Dual Sim: Hallo, ist es möglich, sämtliche Kontakte, SMS etc. vom Smarthphone auf einen PC zu importieren ? Hab derzeit kein 2. Handy zur Verfügung, möchte aber alles gespeichert haben. Danke für Eure Hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2016

Lumia 730 Dual Sim

Lumia 730 Dual Sim: Lumia 730 Dual Sim ist mehrmals täglich nicht erreichbar. Erst nach Neustart sind die Telefonfunktionen wieder bereit. Ähnliches gilt auch für WLAN. Gerät wurde bereits überprüft aber ohne eine Fehlerursache zu ermitteln. Die App Fiel Medic (Microsoft Diagnose Tool für mobile Geräte) zeigt...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Lumia 650 Dual Sim

Lumia 650 Dual Sim: Hallo, ich bin von 530 auf 650 umgestiegen und muss sagen: Top, bin begeistert. Tolles Ding - und ohne dem alten 530er wehzutun - jetzt denke ich doch eigentlich zum ersten Mal, dass ich ein "richtiges" Smartphone habe ... Habe nur ein kleines Problem, auf mein Google-Konto zuzugreifen über...

Windows 10 Mobile 4. August 2016

Lumia 730 dual Sim

Lumia 730 dual Sim: Hallo, Bei meinem Lumia 730 Dual Sim Handy funktioniert die Sommerzeit Umstellung nicht und es Zeigt mir immer die Winterzeit an. Habe schon automatische Zeit Einstellung probiert und ausgeschaltet und eingeschaltet und Akku raus und rein etc. Mobilfunkanbieter ist A1 in Österreich. Gibt...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

10.0.10586.319 Update instabil bei Lumia 650 und Lumia 730 Dual Sim [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden