10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht

Helfe beim Thema 10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe gestern ein Update für die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen. Seitdem funktioniert bei mir weder die Metro-App namens Mail, noch andere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von AlexanderBusse, 9. April 2015.

  1. AlexanderBusse
    AlexanderBusse Gast

    10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht


    Habe gestern ein Update für die Windows 10 Technical Preview heruntergeladen. Seitdem funktioniert bei mir weder die Metro-App namens Mail, noch andere Metro-Applikationen. Habe aber auch festgestellt, das während des Updates von meiner Firewall verschiedene
    Dateien in die Quarantäne verfrachtet wurden. Bin mir daher nicht sicher ob dies damit zusammenhängt oder ob unterdessen ein Trojaner auf meinem System eingeschleust wurde.

    Die von mir verwendeten Sicherheitsprogramme sind die G DATA TotalProtection sowie die Toolbar Terminator 2.

    Wäre freundlich wenn mir jemand eine Antwort bzw. einen Lösungsweg zu diesem Problem geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Busse
     
    #1 AlexanderBusse, 9. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Bitte stell in Zukunft deine Fragen zur Windows 10 Tech Preview im passenden Forum. Ich hab deine Frage mal dort hin verschoben.

    Deine Sicherheitssoftware ist zur Zeit nicht mit der Preview kompatibel und sollte deinstalliert werden.

    In den aktuellen Preview Builds sind die Mail- und Kontakte App nicht ohne weiteres funktionabel. Den Workaround findet man auf der Webseite mit den Release Notes zur Build 10041 oder auch in einem der diversen Fragethreads von anderen Leuten hier im Forum,
    die ebenfalls die Release Notes irgendwie überlesen haben... ;-)

    Windows 10 Technical Preview Build 10041 now available - Windows Experience Blog

    Bitte vor dem nächsten Build Update immer einen Blick in die Release Notes werfen, insbesondere auf den Abschnitt der bekannten Probleme.
     
    #2 Ingo Böttcher, 9. April 2015
  4. AlexanderBusse
    AlexanderBusse Gast
    Hatte keine große Auswahl der Themen was das Einstellen der Frage angeht. Wurde immer wieder auf den Fragenkatalog für Windows 10 geleitet. Aber egal.

    An für sich laufen sämtliche Programme auf meinem PC über Windows 10 noch besser als unter 8.1

    Auch die Sicherheitssoftware machte bisher keinerlei Probleme. Lediglich die Metro-Apps wie Mail, Earthquake, Spiele und ähnliches will auf meinem System nicht funktionieren. Die einzige Metro-App, welche überhaupt funktioniert ist der Store.

    Von G DATA wurden während des vorletzten Windows-Updates sechs Dateien in die Quarantäne verschoben. Doch leider wusste ich nicht, welche davon wirklich dem Windows-Update zuzuordnen sind und welche von Spyware eingeschleust wurden.

    Habe die Dateien bereits abgleichen können. Wie von G DATA angeben handelte es sich bei den jeweiligen Dateien tatsächlich um Spyware. Wie diese jedoch während des Zeitraumes der Windows-Aktualisierung eingeschleust werden konnte ist mir unbekannt. Da hat
    Windows 10 nun mehr beim Hochfahren und Herunterfahren sowie während den Update-Phasen eine erhebliche Sicherheitslücke. Da muss Microsoft noch erheblich nachbessern. Sowas darf wirklich nicht passieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Busse
     
    #3 AlexanderBusse, 9. April 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bei einem Windows Update wird keinerlei Schadsoftware installiert. Vermutlich war die Schadsoftware schon vorher installiert und wurde nach dem Update nur erst von deinem Virenscanner bemerkt.
     
    #4 Ingo Böttcher, 10. April 2015
Thema:

10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Mail verschiedene App

Forum Datum

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?: Ich möchte Windows 10 neu installieren, ich habe zwei SSDs verbaut, eine SSD wo Windows 10 und wichtige Programme drauf sind und eine zweite SSD wo nur Spiele installiert sind. Kann ich also Windows 10 neu installieren ohne das auf der zweiten SSD alles gelöscht wird? und funktionieren die...

Windows 10 Support 22. August 2020

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware die Probleme verursacht... Treiber sollten alle Aktuell sein. Würde mich über Hilfe zu meinem Problem sehr freuen! Danke....

Windows 10 Support 22. Mai 2019

TP 10061 - Mail-App - Windows Live Mail 2012

TP 10061 - Mail-App - Windows Live Mail 2012: Aktuell habe ich Windows 10 TP 10061 in einer VM installiert. In der neuen Mail- und Kalender-App fehlen viele Funktionen von Windows-Live Mail 2012, wie z.B. Einfügen eines Fotoalbums von OneDrive zum Download, keine Speicherung von Mails in externe Ordner, kein Import von Mailkonten, keine...

Windows 10 Insider 27. April 2015

Windows 10 TP

Windows 10 TP: Windows 10 TP habe ich in deutscher Sprache. Meine Software läuft bis auf LEXWARE-QUICKEN 2014 problemlos. Wind WIN 10 jetzt schon laufend aktualisiert? Gruß bella

Windows 10 Insider 21. Februar 2015

mails funktionieren nicht

mails funktionieren nicht: Kriege keine mailssnchronisiert.gut das ich noch mein altes lumia habe.auf dem 950 läuft nichts. ich glaub das war mein letztes Lumia.macht weniger spaß als die vorgänger. meine kollegen belächeln mich mittlerweile Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. September 2016

Mail-App Windows 10

Mail-App Windows 10: 1. Die App für Emails antwortet nur über das Microsoft-Konto. Meine Post kommt aber unter yahoo und ist mit dem o. g. Konto verknüpft, dort auch als Alias registriert. Funktioniert aber nicht. 2. Wie stelle ich Email-Konto outlook.de um auf Outlook.com? Ich komme mit meinem .de-Passwort nicht...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

windows 10 mail app automatischer abruf bei outlook und benachrichtigung funktionieren nicht

windows 10 mail app automatischer abruf bei outlook und benachrichtigung funktionieren nicht: Hallo, - microsoft-Konto mit outlook-mail-Adresse eingerichtet - Windows 10 MAIL-APP eingerichtet - outlook-Konto hinzugefügt - Datenschutz entsprechend angepasst - Synchronisierung eingestellt - Benachrichtigung eingestellt - Automatischer Abruf funktioniert nicht - Nur manuell...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Windows 10 mitinstallierte Spiele funktionieren nicht

Windows 10 mitinstallierte Spiele funktionieren nicht: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und hier wurden die neuen Kartenspiele mit installiert. Diese haben nun für einige Tage funktioniert und jetzt nicht mehr. Ich habe immer offline gespielt, also mich nicht xbox mäßig eingelogged. Vielleicht kann mir ja jemand helfen denn ich...

Windows 10 Support 18. September 2015

10 TP: Windows Mail und verschiedene App-Spiele funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden