SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

Helfe beim Thema SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von oldy_but_goody, 28. Februar 2019.

  1. oldy_but_goody
    oldy_but_goody Gast

    SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert


    In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen.
    Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon.

    Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD übertragen. Nach dem Einbau der SSD und Start des Notebooks läuft das System flüssig und schnell.

    Jetzt kommt es aber ganz dick:
    Wenn ich auf "Eigenschaften" der SSD klicke, sehe ich folgendes Bild


    SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert


    Im Feld Informationen steht der folgende Text:

    Das Gerät SCSI\Disk&Ven_&Prod_CT1000MX500SSD1\4&19d94c7d&0&0 00000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert
    ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Garmin&Prod_nuvi&Rev_1.00\0000c65 618c0&0
    Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF130
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000719


    Was bedeutet dieser Eintrag? Die Zeile ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Garmin&Prod_nuvi&Rev_1.00\0000c65 618c0&0 ist mir in diesem Zusammenhang völlig unverständlich. Denn damit kann nur das Garmin-Navi gemeint sein, das jedoch während der ganzen Aktion überhaupt nicht angeschlossen ist bzw. war!
    Woher hat dann das System diese Information???

    Es ist immer noch die Option "Festplatten-Defragmentieren" aktiv - sollte doch eigentlich bei einer SSD deaktiviert (ausgegraut) sein. Win 10 sollte doch eigentlich in der Lage sein, die SSD korrekt einzubinden.. Oder ist das schlichtweg nur ein Treiberproblem?
    Allerdings wurde ich auf der Herstellerseite nicht fündig.

    Gruß Hermann
    Anhänge: SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert
     
    #1 oldy_but_goody, 28. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Hermann,

    hast Du die HDD auf SSD geklont oder ein beiliegendes Tool vom Hersteller verwendet?
    Ein ähnlichen Effekt hatte ich gestern mit einer 850 EVO. Das Immigration Tool schaufelte zwar das Betriebssystem auf die neue SSD-auf sie war zuzugreifen usw.-aber als Systemfestplatte C: war sie nicht zu gebrauchen.
    Also habe ich sie eingebaut im Rechner ganz normal geklont. Dauer 18 min und ALLES war gut.
    BIOS Änderung und fertig.

    Vielleicht hilft Dir meine Schilderung.
    VG
    Oliver
     
Thema:

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

Die Seite wird geladen...

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert - Ähnliche Themen - SSD Migration HDD

Forum Datum

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD: Ich habe kürzlich eine SSD gekauft, die viel schneller ist als meine vorherige. Jetzt möchte ich das Betriebssystem von der alten auf die neue SSD migrieren. Ich habe viele Tutorials gefunden, die zeigen, wie man das mit Windows Image + Neuinstallation von Windows macht, aber gibt es einen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?: Hallo zusammen, Habe eine Lenovo Thinkstation S20. Diese ist schon etwas aelter und sollte mit einem SSD upgrade etwas flotter werden. Daher wurde eine SSD(250GB HP EX900 M.2 2280 PCIe 3.0 x4) und ein entsprechender PCIe -> M.2 Adapter (ICY Box PCI Express Card > 1 x M.2) besorgt und eingebaut....

Windows 10 Support 5. August 2020

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

Von HDD auf SSD Wechseln

Von HDD auf SSD Wechseln: Wie kann ich von HDD auf SSD Wechseln ich habe alles auf meinem PC Gelöscht also mein PC resettet jedoch wir meine SSD nue angezeigt wenn ich windows installieren will aber da steht dann das ich mir das nicht installieren kann aber bei Explorer und bei Dieser PC wird die SSD nicht installiert...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

SSD UND HDD Umbauen?

SSD UND HDD Umbauen?: Hey ho an alle, ich habe vor mir ein pc zu bauen, doch ich habe eine frage wegen der ssd und hdd. Ich habe bereits ein PC mit Windows 10 in SSD und wäre es möglich einfach die SSD umzubauen ohne es formatieren zu müssen, weil sonst mein Windows 10 verschwindet + die HDD kann ich ruhig...

Windows 10 Support 9. April 2020

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte geklont migrationsfehler

    ,
  2. ssd nach update nicht mehr Lw:c

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden