13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update

Helfe beim Thema 13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach anfänglichen heftigen Updateproblemen wegen unausgereiften Update für Win 10 Home 32 bit war man seit Mitte Oktober 2016 mit den Geräten durchaus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 25. März 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update


    Nach anfänglichen heftigen Updateproblemen wegen unausgereiften Update für Win 10 Home 32 bit war man seit Mitte Oktober 2016 mit den Geräten durchaus zufrieden. Es wird eigentlich nur der Edge benutzt, dazu sporadisch die Win 10 Mail-App und eine kleine Software zur Nutzung der Technik als TC an TS. Es ist nicht mal Office installiert.

    *

    Seit den Update vom Abend des 14. März gab es massive Probleme.

    Die Geräte wurden und werden laut Ereignisanzeige System technisch bedingt eigentlich nie richtig ausgeschalten. Sondern beim "Ausschalten" eigentlich immer nur in einen Energiesparmodus gefahren. Und beim Betätigen des Einschalters aus diesem Energiesparmodus geweckt und über einen Bootprozess hoch gefahren. Bis zu den Update vom Abend des 14. März hat das immer bestens geklappt.

    Jetzt wird laut Ereignisanzeige oftmals wenige Minuten nach dem runterfahren das Gerät automatisch wieder hoch gefahren. Das sieht dank Schutzhülle aber keiner der Nutzer. Mit dem Ergebnis, dass die Akku damit gelehrt wird. Auch wenn man nun nochmals die Funktion der Anzeige Ausschalten nutzt, wird das Gerät nach wenigen Minuten wieder hoch gefahren. Aber das passiert nicht immer. Und obwohl laut Ereignisanzeige das Gerät sich im Energiesparmodus befindet, wird der Akku leer gesaugt.

    Das noch größere Problem ist aber, dass das Gerät auf den Einschaltetaster fast nie mehr reagiert. Warum sollte es auch. denn laut Ereignisanzeige ist es ja bereit wieder ein. Obwohl der Bildschirm dunkel bleibt und das Gerät optisch aus ist.

    *

    Was nun bitte? 12 der Geräte werden bei einer kleinen Firma für den Außendienst dringend benötigt. Ein Gerät liegt hier bei uns daheim. Ein Rücksetzen auf ältere Status ist leider nicht möglich, die Punkte sind alle gelöscht. Sollen wir wirklich die Update deinstallieren? Das bringt doch nichts, weil die Minuten später wieder automatisch neu installiert werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 25. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Faltohrkatze, leider sehe ich von meiner Seite aus keine Möglichkeit, hier über das Forum mit Dir 13 Endgeräte zu Supporten


    Daher versuche es mal hier:
    Für Ihr Unternehmen - Microsoft

    Unternehmen, IT und Entwickler
     
Thema:

13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update

Die Seite wird geladen...

13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update - Ähnliche Themen - Stück mpman Win

Forum Datum

Warum gibt es nicht mehr so viele 8 Zoll Windows 10 Tablet?

Warum gibt es nicht mehr so viele 8 Zoll Windows 10 Tablet?: Hallo. Also in letzter zeit ist mir aufgefallen, das es bei Amazon immer weniger 8 Zoll Windows 10 Tablet verkauft wird, was ich sehr schade finde. Denn ich habe keine Lust in Zukunft Kilo Gramm Schwere Laptop mit zu nehmen, bis mein Knochen kompett kaputt geht....

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Lüfter Sufrace Book 2 i7 - 13 Zoll

Lüfter Sufrace Book 2 i7 - 13 Zoll: Hi, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Im Surface Book der ersten Generation, war ja beim Display bei den i7 Prozessormodellen im Gegensatz zu den i5 Modellen ein Lüfter für den Prozessor mit verbaut. Ich habe das Surface Book 2 - 13 Zoll mit 8 GB RAM, 256GB SSD und Intel(R) Core(TM) i7-8650U...

Surface 15. Februar 2019

Danke

Danke: Halloo Hubert Was ist denn bei dir los?? Vor 2 Tagen ging es noch da war das Problem gelöst! Hast du etwa System Schädlinge installiert? Die dein Problem dann reproduziert haben! Liebe grüße UWE

Windows 10 Insider 25. September 2017

Microsoft: Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen....

Microsoft: Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen....: Hallo Microsoft, ich weiß nicht wohin mit dem Post drum einfach mal hier rein. Ich erwarte auch nicht das ihr dazu Stellung bezieht, ihr habt mich in den letzten Jahre mit allen Problemen die euch betrafen ja auch allein gelassen. Ich werde mein Windows Phone nun endgültig einmotten und mich...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Spracheingabe nach Update nicht mehr nutzbar

Spracheingabe nach Update nicht mehr nutzbar: Nach dem Update vom 14.12.16 auf Build 10.0.14393.576 funktioniert die Spracheingabe bei Cortana nicht mehr. Wenn das Mikrofonsymbol angetippt wird blinkt kurz das Fenster auf und wird sofort wieder geschlossen und Cortana schreibt: Leider konnte ich nichts hören. Wird ein ein neues Upgrade...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2016

Updaten von Win 8 auf Win 10

Updaten von Win 8 auf Win 10: Ich habe auf meinem Rechner Win 8 installiert und vor ca. 1 Jahr kostenlos auf Win 10 upgedatet. Leider ist mein Rechner nun Tod bzw. Win 10 lässt sich nicht mehr starten. Ich wollte nun anhand der CD Windwos wieder herstellen, jedoch habe ich nur eine Win 8.1 CD . Frage daher: wenn ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

update win 8 auf 10

update win 8 auf 10: Hallo, habe Laptop mit win 8 gekauft mit der Option, kostenlos auf win 10 abzudaten. Dies habe ich getan, meine Festplatte heißt aber weiterhin "windows8_OS (C:)". Ist das korrekt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Besten Dank Microsoft

Besten Dank Microsoft: Erst Build dananch Windows 10 Pro - und ab Heute 08.09.15 zurück nach Windows 10 Home - schluss mit lustig!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

13 Stück mpman Win 8 Zoll nicht mehr nutzbar dank Microsoft Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden