1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich

Helfe beim Thema 1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal. Mein System ist folgendes:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavidR81, 8. November 2017.

  1. DavidR81
    DavidR81 Gast

    1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich


    Hallo,

    da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal.

    Mein System ist folgendes:

    AMD Ryzen 1700x

    Gigabyte x370 K7 mainboard

    Creative Soundblaster XFI Titanium PCIe



    Das Problem ist folgendes:


    Sobald ich das Update von 1703 auf 1709 starte, läuft der update Prozess bis nach dem ersten Neustart bis ca. 33 % (hab irgendwo gelesen das zu dem Zeitpunkt die Treiber installiert werden) und anschließend wird der Rechner urplötzlich neugestartet, anschließend wird dann die alte Version wiederhergestellt.


    Installiere ich eine frische 1709 Version vom USB Stick ist das ohne Probleme möglich, höre sogar Cortana während der Installation.

    Sobald ich aber nach beendeter Installation die Creative Treiber installieren will, bekomme ich auch direkt einen black screen oder der Rechner startet neu.

    Die Treiber sind nach Neustart natürlich nicht installiert.

    Suche ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber für das Audiogerät, versucht Windows auch einen zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis, black screen oder Neustart.



    Was ich schon auf Grund von Tipps im Creative forum versucht habe:

    1. Alle Treiber / Virenscanner vor 1709 update deinstallieren.

    2. Fast Startup Einstellungen geprüft (ist ein)

    3. Bitlocker Richtlinien geprüft (ist not configured)

    4. Cortana ausgeschaltet

    5. 1709 direkt installiert und Treiber danach

    6. Im Bios die Windows 10 Einstellungen CSM Support auf enable / Other PCI Device ROM Priority auf Legacy Only

    7. Im Bios die Trusted Computing Einstellung im Bios geprüft (ist ausgeschaltet bei mir)



    Bin mit meinem Latein am ende, hatte zum Glück noch ein 1703 Image auf DVD und das läuft jetzt mit geblockten Funktionsupdate, ist aber natürlich keine Dauer Lösung.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


    danke für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo David,

    vielleicht geht es ja schon nach einem Ausführen der
    Update-Fehlerbehandlung ?

    Es macht manchmal einen Unterschied, die Deinstallation von Antivirus- etc. Programmen mit dem dafür gedachten Tool des Herausgebers der Software vorzunehemen.

    Du schreibst, Fast Boot ist an? Und wenn du es für die Installation der Treiber deaktivierst? Sind die Creative-Treiber (die evt. noch nicht für 1709 ausgelegt sind) tatsächlich nötig?

    Möglicherweise sind Systemdateien beschädigt worden; du kannst versuchen diese zu reparieren. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Grüße


     
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    also mein SB X-Fi läuft mit DIESEM Treiber vollkommen problemlos und hat auch die letzten beiden Upgrades auf die 1703 und 1709 problemlos überstanden ...

    Creative Weltweite Unterstützung

    iss erst ma nur ne Idee

    gruß
     
Thema:

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich

Die Seite wird geladen...

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich - Ähnliche Themen - 1709 Update Creative

Forum Datum

Creative X-Fi Treiber-Update: Audiobug mit Windows 10 endlich behoben

Creative X-Fi Treiber-Update: Audiobug mit Windows 10 endlich behoben: Creative X-Fi Treiber-Update: Audiobug mit Windows 10 endlich behoben [ATTACH]Der Audio-Spezialist Creative hat nach Monaten eine Lösung für einen Fehler in Zusammenhang mit Windows 10 und einigen Soundkarten des Unternehmens gefunden. Die neuen Treiber stehen ab sofort zur Verfügung. (Weiter...

Windows 10 News 25. Juni 2019

update von 1709 auf 1803 nicht möglich

update von 1709 auf 1803 nicht möglich: Seit ca. 6 Monaten versucht windows 10 pro (64-bit) immer wieder ein update auf 1803 durchzuführen. Nach komplettem Download und kompletter Installation ist der Bildschirm nach dem Start schwarz und der drehende Kreis mit den Punkten läuft endlos (von zunächst deutlicher Anzeige wechselnd auf...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

creative webcam

creative webcam: Habe sei einiger Zeit eine Webcam angeschlossen, die aber nicht funkktioniert, was muss ich machen ??

Windows 10 Allgemeines 14. November 2018

1709 KB4103727 keine Installation möglich

1709 KB4103727 keine Installation möglich: Hallo und guten Abend, habe einen Desktop-Rechner und ein Laptop, beide mit Version 1709 KB16299.371. Bei beiden wurde automatisch KB4103727 runtergeladen und installiert......und wieder deinstalliert. Seit 3 Tagen geht das mehrmals am Tag mit reichlich Zeitaufwand. Heute habe ich mir fürs...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Update 1709 - nach Installation kein Neustart

Update 1709 - nach Installation kein Neustart: Windows10 Update ,nach Installisation kein Neustart

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Nach dem Update auf Windows 10 1709 schlägt die Installation des Grafikkarten Treiber fehl

Nach dem Update auf Windows 10 1709 schlägt die Installation des Grafikkarten Treiber fehl: Ich habe einen Lenovo T430 mit einer NVIDIA Optimus NVS 5400M Grafik. Bis zur Version von Windows 10 1703 lief alles fehlerfrei. Nach dem Fall Creator Update 1709 war der Standard VGA Treiber installiert und die aktuelle Treibersoftware für die NVIDIA Optimus NVS 5400M Grafik bricht mit dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Creativ Update "da hat was nicht geklappt"

Creativ Update "da hat was nicht geklappt": Sehr geehrtes Microsoft ! Habe 6mal versucht Creativ Update zu installieren,hat nicht funktioniert. Meldung "da hat was nicht geklapp" oder so ähnlich.Was machen wir den nun? Habe 8 PC bei allen hats geklappt nur beim ACER Laptop nicht. Gruß Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Creativ Update klappt nicht

Creativ Update klappt nicht: Sehr geehrtes Microsoft ! Habe 6mal versucht Creativ Update zu installieren,hat nicht funktioniert. Meldung "da hat was nicht geklapp" oder so ähnlich.Was machen wir den nun? Habe 8 PC bei allen hats geklappt nur beim ACER Laptop nicht. Gruß Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundblaster xfi treiber windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden