1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt?

Helfe beim Thema 1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; In der ersten Welle von Berichten über Dinge, die in der ersten Version von 1809 gebrochen wurden, wurde ein tödlicher BSOD beim Versuch, Windows To Go... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von mike s, 29. Januar 2019.

  1. mike s
    mike s Gast

    1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt?


    In der ersten Welle von Berichten über Dinge, die in der ersten Version von 1809 gebrochen wurden, wurde ein tödlicher BSOD beim Versuch, Windows To Go zu starten, aufgenommen:



    1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt?


    Es bezieht sich auf WppRecorder.sys, betrifft sowohl "offizielle" als auch "inoffizielle" To Go-Installationen und war nur dann sichtbar, wenn das Boot-Gerät ein externes USB-Laufwerk/Gehäuse war, das UASP unterstützt. Es wurde in einigen der damaligen MS-Community-Threads angesprochen.

    Es wurden drei Workarounds verteilt, die zumindest vorerst zu funktionieren scheinen:


    • Löschen Sie WppRecorder.sys vor dem Booten und ersetzen Sie es durch die entsprechende Datei von 1803.
    • Deaktivieren Sie UASP global, indem Sie uaspstor.sys vor dem Booten umbenennen.
    • Deaktivieren Sie UASP für das betroffene Bootgerät über die Registrierung der ToGo-Installation.
    Ich habe die erste Methode angewendet und bestätigt, dass sie bei mir funktioniert.
    Ich habe die "Fixes" in der Wiederveröffentlichung von 1809 und den nachfolgenden Patches überprüft und sehe weder speziell noch unter Bezugnahme auf die betreffenden Treiber eine Erwähnung dieses Problems.
    Ist das auf dem Radar von MS?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. TbO
    TbO Gast

    Selbst der neueste Insider-Build hat immer noch das gleiche Problem.

    Wenn es auf dem Radar von MS ist? Nun, sie wissen davon. Werden sie es reparieren? Nur sie wissen es. Versuchen Sie, es auf dem Feedback Hub abzustimmen, vielleicht werden sie eines Tages über eine Lösung nachdenken.
     
Thema:

1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt?

Die Seite wird geladen...

1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt? - Ähnliche Themen - 1809 kaputt

Forum Datum

Update Win 10 Home, von 1703 auf 1809: AMD FX 6100

Update Win 10 Home, von 1703 auf 1809: AMD FX 6100: Guten Tag, von Win 7 habe ich auf Win 10 installiert und dann die halbjährlichen Updates eingespielt bis Win 10 1803, dann hatte ich ein Problem mit dem PC und habe ihn auf Win 10 1703 zurück gesetzt. Wenn ich jetzt auf Win 10 1809 updaten will, läuft der ganze Installationsprozess zwar durch,...

Windows 10 Support Gestern um 23:17 Uhr

Win 10 von 1703 direkt auf 1809 aktualisieren

Win 10 von 1703 direkt auf 1809 aktualisieren: Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen das Lenovo Miix 320 gekauft. Als Betriebssystem ist Windows 10 Home 1703 installiert in der 64 Bit Version. Beim automatischen Windows Update werden mir nur Updates für die Version 1703 angeboten. Daher meine Frage: kann man mit dem Media...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 01:00 Uhr

Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen

Windows 10 Pro 1809 vergisst APN Mobilfunkeinstellungen: Guten Tag, wir haben ein CF-20 von Panasonic mit integrierten Sim Slot im Einsatz. Nachdem ich jetzt ein Gerät auf 1809 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem. Ich habe einen APN eingerichet und Windows verwaltet die Verbindung. Urplötzlich wird dann dieser APN gelöscht und das Gerät ist...

Windows 10 Support Gestern um 12:52 Uhr

Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809

Probleme mit Gruppenrichtlinie bei Windows Version 1809: Hallo, wir haben ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie und der Windows Version 1809. So soll mit der Gruppenrichtlinie der Desktophintergrund gesetzt werden und sich alle 30 Minuten aktualisieren. Der Hintergrund wird erzeugt durch BGInfo.exe mit verschiedenen Systeminformationen (zur...

Windows 10 Support Gestern um 12:02 Uhr

Problem mit Logitech Conference Systems nach Update auf 1809

Problem mit Logitech Conference Systems nach Update auf 1809: Hi, Da mir der normale Standard-Support aufgrund einer Domain / eines Netzwerkes nicht weiterhelfen kann probiere ich mal hier mein Glück. Wir haben verschiedene Logitech Konferenz Systeme im Einsatz (CC3000E, V-U0036). Seit dem Update auf 1809 muten und un-muten sich diese von selbst. Ich...

Windows 10 Support Gestern um 11:07 Uhr

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im...

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im...: Das Oktober Update für Windows 10 (Version 1809) wurde bei mir diverse Male aufgespielt. Jedesmal habe ich dass Problem, dass ich im Explorer mein Netzlaufwerk (1&1 Onlinespeicher) nicht mehr finde und verbinden kann. Ich erreiche das Netzlaufwerk NUR über den Chrome-Browser. Die Vebindung wird...

Windows 10 Support Dienstag um 20:27 Uhr

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809

Win10 Update von 1709 auf 1803 oder 1809: Hallo, auf meinem PC läuft Win10 64 Bit 1709. Jede Woche versucht der PC aufs neue 1803 zu installieren und scheitert. Bisher bestimmt schon 20 mal. Das nervt. Ich habe versucht mit DVD die Version 1809, erstellt mit Creator, drüber zu installieren. Auch ohne Erfolg. Die Installation von Win10...

Windows 10 Support Dienstag um 10:47 Uhr

Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 - keine Verbindung zum HP Drucker mehr

Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 - keine Verbindung zum HP Drucker mehr: Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 Am 16.2.2019 wurde bei mir dieses Funktionsupdate eingespielt. Seither sind sämtliche Verbindungen zum Drucker gelöscht.Es ist ein HP Deskjet F 2100 Series. Interessant ist, dass der Scanner auf dem gleichen Gerät weiter funktioniert. Auch die neue...

Windows 10 Allgemeines Montag um 16:52 Uhr

1809: Ist Windows To Go immer noch kaputt? [gelöst]