2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren.

Helfe beim Thema 2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier mein Problem: Meine 2 Hauptarbeitsprogramme, Corel Draw X4 und Photoshop, laufen unter Win 10 nur eingeschränkt (Photoshop) bzw. lassen sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbert-F-Rauch, 3. Mai 2016.

  1. Norbert-F-Rauch
    Norbert-F-Rauch Gast

    2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren.


    Hier mein Problem:

    Meine 2 Hauptarbeitsprogramme, Corel Draw X4 und Photoshop, laufen unter Win 10 nur eingeschränkt (Photoshop) bzw. lassen sich unter Win 10 nicht installieren (Corel). Ich hatte in der Übergangszeit XP auf Win 7 zwei Rechner angeschafft, die als Aktualisierung Win 7 dabei hatten. Allerdings läuft Photoshop bereits unter Win 7 nur eingeschränkt. Bestimmte Druckereinstellungen, die aber wichtig sind, werden gar nicht mehr aufgerufen, was für mich bedeutet, dass ich, zumindest im Moment, weiterhin auf einen XP Rechner angewiesen bin. Unter Win 7 habe ich den XP-Modus installiert. Damit geht es!


    Diese Rechner sind jetzt aber auch berechtigt auf Win 10 zu aktualisieren, was ich gerne machen würde. Frage ist jetzt::

    Da es für Win 10 keinen XP-Modus mehr gibt, kann ich die bestehende XP-Lizenz zusätzlich auf Win 10 als VM installieren, ohne damit gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen. Also eine LIzenz auf dem gleichen Rechner als Win 10 und XP als VM zusätzlich laufen lassen um vernünftig arbeiten zu können?

    Weiterlesen...
     
    #1 Norbert-F-Rauch, 3. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren.

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren. - Ähnliche Themen - Betriebssysteme Lizenz installieren

Forum Datum

2 Betriebssysteme physisch trennen?

2 Betriebssysteme physisch trennen?: Moin. Ich fange im Dezember eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung an und möchte gern vorarbeiten. Daher möchte ich mich neben Windows auch mit Linux vertraut machen bzw. Linux auch dauerhaft nutzen. Den Dual Boot wollte ich realisieren mit jeweils einer M2 SSD...

Windows 10 Support 8. August 2023

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?: Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-bootloader-um-mehrere-betriebssysteme-zu-installieren

Windows 10 Support 9. März 2023

Benötige ich 2 Festplatten für jeweils 2 Betriebssysteme?

Benötige ich 2 Festplatten für jeweils 2 Betriebssysteme?: Ich würde gerne Windows und auch Ubuntu verwenden. Brauche ich dafür eine 2.Festplatte, um Ubuntu auf die andere Festplatte zu installieren. Würde es auch mithilfe einer Festplatte und einem USB-Stick funktionieren. Damit meine ich, ob ich quasi Ubuntu auf den Stick ziehen könnte und beim...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

2 Betriebssysteme WIN 10 auf einem PC installieren

2 Betriebssysteme WIN 10 auf einem PC installieren: 2 betriebssysteme WIN 10 auf einemPC installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windws10 auf XP installieren

Windws10 auf XP installieren: Hallo. ich bin ein völliger Neuling und habe eigentlich keine Ahnung von PC usw. Ich versuche Windows10 zu installieren. Beim anklicken auf den Icon heisst es: F/Setup:exe ist keine zulässige WIN32 Anwendung. Ich habe den PC übernommen und soviel ich weiss ist XP2003 installiert. Kann mir...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Tablet mit 2 Betriebssystemen( China)

Tablet mit 2 Betriebssystemen( China): Hallo, hab mir ein "Chinatablet" zugelegt, wo Android und Wi 10 drauf laufen(sollen). Hat erst alles gut funktioniert, bis dahin, wo ich die Windows Treiber aktualisiert habe. Mittendrin hat sich das Ding ausgeschaltet, begann wieder hoch zu fahren, nun kommt aber nur noch das Firmenlogo...

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme 10 und XP mit einer Lizenz installieren. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 betriebssystemewindows 10 windows xp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden