2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

Helfe beim Thema 2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenKonrad, 25. Juli 2016.

  1. KarstenKonrad
    KarstenKonrad Gast

    2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...


    Hallo,


    ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei.


    Das Problem: Ich muss von dem PC (Rechner 1), welcher per Kabel am Netz angeschlossen ist auf den WLAN Rechner (Rechner 2) zugreifen. Dort habe ich schon die Berechtigungen per "Freigabe" im Explorer vergeben.

    Trotzdem wird mir Rechner 2 erst gar nicht im Netzwerk von Rechner 1 angezeigt.


    Von Rechner 2 kann ich wie gewünscht auf Rechner 1 zugreifen, Ordner öffnen etc. Genau so muss es in die andere Richtung auch funktionieren. Aber es will einfach nicht klappen.


    Netzwerkkennung ist auf beiden PCs eingeschaltet. Datei und Druckerfreigabe auch.


    Ich habe schon etliche Lösungswege durchgeackert bisher ohne Erfolg.


    Ich habe auf dem WLAN Rechner Bitdefender installiert. Kann mir jemand helfen?


    Vielen, vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenKonrad, 25. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

Die Seite wird geladen...

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung... - Ähnliche Themen - Win10 Rechner LAN

Forum Datum

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung: was kann ich tun. hab schon alles mögliche ausprobiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2021

Grafiktreiber Richtung AMD support

Grafiktreiber Richtung AMD support: mich würde es mal interessieren ob schon support für AMD Grafikkarten geplant oder schon unterwegs ist und wie lange es noch ungefähr währ bis ich mit meiner rx580 auf windows 11 spielen kann Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. August 2021

Microsoft benennt alle Sicherheitslösungen in Richtung Defender um

Microsoft benennt alle Sicherheitslösungen in Richtung Defender um: Microsoft benennt alle Sicherheitslösungen in Richtung Defender um [ATTACH]Microsoft hat bereits vor vielen Jahren die Umbenennung seiner Sicherheitsprodukte in Richtung Defender begonnen und dieser Prozess ist noch immer nicht abgeschlossen bzw. kamen zuletzt auch neue Security-Anwendungen...

Windows 10 News 22. Dezember 2020

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.). Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!! Sobald er...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Lumia 650: Telefongespräche funktionieren nur in einer Richtung

Lumia 650: Telefongespräche funktionieren nur in einer Richtung: Bei meinem neu gekauften Lumia 650 (Windows 10) besteht beim Telefonieren von Anfang an folgendes Problem: Ich kann den anderen Gesprächsteilnehmer nicht hören, er versteht mich aber sehr gut. Folgendes habe ich schon ausprobiert: -neue SIM- Karte schicken lassen (funktioniert in anderen...

Windows 10 Mobile 23. April 2017

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

Kontakte nicht einheitlich synchronisiert (in verschiedene Richtungen)

Kontakte nicht einheitlich synchronisiert (in verschiedene Richtungen): Hallo, ich musste feststellen, dass meine Kontakte aus dem MS Konto nicht mehr einheitlich synchronisiert werden. 1. Kontaktfotos: - Auf dem Lumia z.B. fehlen seit einiger Zeit viele Kontakt-Fotos. - Auf dem PC (Kontakte App) sind diese Fotos vorhanden. - Auf dem Laptop (Kontakte App) sind...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden