2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)

Helfe beim Thema 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Computer macht kein Update Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutWenger, 9. Oktober 2017.

  1. HelmutWenger
    HelmutWenger Gast

    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)


    Computer macht kein Update

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutWenger, 9. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4038782)
    Auf der Seite „Einstellungen/Windows Update“ fand ich am 08.10.17 folgenden Hinweis:
    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
    • 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788) – Fehler 0x80070002
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach Aktivieren von „Nach Updates suchen“ wurde (KB4040724) am 08.10.17 erfolgreich installiert. Anschließend war der oben genannte Hinweis nicht mehr angezeigt. Heißt das, dass diese Installation den Fehler mit (KB4038788) bereinigt hat?

    Ein Blick auf die Seite „Updateverlauf“ zeigt vom 14.09.2017 bis 08.10.2017 insgesamt 23 Fehlermeldungen bei den Versuchen, das Update (KB4038788) zu installieren.

    Sind diese Fehler inzwischen behoben oder sind weitere Aktionen erforderlich?

    HBMU
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu, welche Antivirensoftware, Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programme sind auf Deinem mir unbekannten System installiert?
     
  5. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    hal9000
    Antivirensoftware: Avira Antivir Pro
    Piriform CCleaner Professional v.5.35.6210 (64bit)
    System: Windows 10 Pro 64-bit Version 1703 (Build 15063.632)

    Zusätzlich festgestellt: Avira Antivir Pro läuft nicht mehr, vermutlich seit Installation von (KB4040724)
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu, versuche es mal über den abgesicherten Modus ← dazu hänge ich eine Anleitung unten an
    oder versuche es über den Update-Katalog von Microsoft ← auch dazu hänge ich eine Anleitung unten an

    oder nach Herstellerangaben die entsprechenden Programme
    deinstallieren und da ganz normal die Updates über Einstellungen ausführen


    Anleitungen:
    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
    Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen
     
    #5 hal9000, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu, vielen Dank für das Gefällt mir bei der Anleitung
    Meine Frage:
    besteht Dein Problem noch?
     
  8. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4038782)
    hal9000, dieses Forum macht mich fast verrückt. Habe den nötigen Text eingegeben, und plötzlich war alles wieder weg und ich konnte nichts mehr finden. Jetzt also nochmal alles von vorne.

    Deine Empfehlungen habe ich befolgt, aber ohne Erfolg.
    -In den abgesicherten Modus bin ich gekommen - was soll ich da machen?
    -Im Microsoft Update-Katalog konnte ich das Update finden und downloaden:
    >Windows10.0-kb4038788-x64_f03ab03f65aa8849e6df4af25c56efc8b830ce0.msu< (957.365 KB).
    Beim Versuch dieses Update zu installieren, kam folgende Meldung:
    Eigenständiges Windows
    Update-Installationsprogramm
    Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.

    Bin also bis jetzt keinen Schritt weitergekommen. Was kann ich weiter tun?

    Gruss hbmu
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)

  10. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)
    hal9000,
    habe Deine Anleitungen befolgt, CCleaner Professional und Avira Antivirus Pro, deinstalliert,
    Update nach Deiner Anleitung heruntergeladen, beim Installationsversuch aber gleicher Fehler:
    Eigenständiges Windows
    Update-Installationsprogramm
    Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu, wurden
    wie in der Anleitung erwähnt nach Herstellerangaben deinstalliert?

    In der Anleitung Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen gibt es einen Punkt römisch 3 (III. bei Update-Problemen könnten diese Anleitungen helfen) könntest Du dem bitte nachkommen
    und wie verhält es sich mit einem Screenshot vom Updateverlauf? Wie Du den Updateverlauf findest, entnimmst Du bitte aus der obigen Anleitung

    Unter "Zusätzlicher Hinweis" bitte Punkt 2 ausführen


    Bitte auch noch die Windows-Version mitteilen, an diese Info kommst Du wie folgt:
    • Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • im geöffneten Ausführfenster winver eingeben und die Enter-Taste drücken
    • es wird Dir Deine aktuelle Build-Version angezeigt, diese Info hierher posten
    • Danke
     
    1 Person gefällt das.
  12. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)
    hal9000,
    1.) In die Überschriften einiger meiner Antworten ist irrtümlich (KB4038782) geraten. Richtig ist aber nach wie vor (KB4038788).

    2.) Die Deinstallation von "Piriform CCleaner" und "Avira Antivir Pro" habe ich mit Windows-Prozedur gemacht. Die Neuinstallation ist noch nicht wieder OK.

    3.) Unter III der Anleitung "Microsoft Update-Katalog öffnen und nach Updates suchen" konnte ich einen "Update störenden Dienst" nicht finden, weiss auch nicht wie. Deshalb hab ich im "abgesicherten Modus" versucht, "römisch II" auszuführen. War aber nicht möglich, da "Updateverlauf" unter "Windows Update" nicht angeboten wurde.

    4.) Microsoft Windows Version 1703 (Build 15063.674)
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu,
    dies hier ist die aktuellste Version
    dieses Update:
    was wird Dir im Updateverlauf angezeigt bitte einen Screenshot machen und hierher posten
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  14. hbmu
    hbmu Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)

    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)

    Hallo hal9000,

    Meine diversen Versuche das Update (KB4038788) zu installieren waren nicht erfolgreich, auch nicht nach Deinstallation von „Avira Antivir Pro“ und „Piriform CCleaner Pro“. Aus Sicherheitsgründen habe ich nun erst einmal die deinstallierten Programme wieder installiert, wobei ich einige Mühe hatte, diese wieder zum Laufen zu bringen.

    Anschließend habe ich versucht, den von Dir erbetenen Screenshot zu erstellen. Was dabei herauskam, ist wahrscheinlich nicht aufschlussreich. Er ist von folgender Situation:

    Römisch II, Punkt 4 sollte den Updateverlauf zeigen. Windows Update (Punkt 3) bietet aber den Link „Updateverlauf“ nicht an. Der Screenshot zeigt Punkt 3. Ich werde ihn posten. Ich hoffe, das funktioniert.

    Du hast mir aus Deiner Sicht nützliche Schritte zur Lösung des Updateproblems empfohlen. Sicherlich auch aufgrund mangelnder Detailkenntnisse und Erfahrungen meinerseits hat das alles nicht zum Erfolg geführt. Mein Zeitaufwand hat aber inzwischen ein Maß erreicht, das ich nicht mehr vergrößern will. Ich komme deshalb zurück auf die Information, die ich auf der Seite „Windows Update“ lesen konnte und die ich zu Beginn meines Themas am 09.10.17 an den Anfang gestellt habe. Ein Ausschnitt dieser Info lautet:

    „Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal.“

    Dieser Hinweis lässt mich hoffen, dass Microsoft in einiger Zeit eine Lösung produzieren wird. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich keine Anwendungen, die von dem Update betroffen sind. Deshalb scheint es vertretbar, auf eine Lösung zu warten.

    Für Deine Hilfe herzlichen Dank,

    hbmu
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hbmu,
    Schade - wie ist es denn, hast Du jemanden, der sich vor Ort das System mal ansehen kann?
     
Thema:

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788)

Die Seite wird geladen...

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788) - Ähnliche Themen - 2017 Kumulatives Update

Forum Datum

Windows 10 kumulative Update Version 1709 für x86-basierte Systeme

Windows 10 kumulative Update Version 1709 für x86-basierte Systeme: Das Update KB 4056 892 läßt sich nicht installieren !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

• 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...

• 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...: Frage • 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676) – Fehler 0x80070002 Seit 12.10.17 versucht mein Notebook dieses Update zu downloaden. Es erscheint immer wieder folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten....

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

• 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...

• 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...: Seit 12.10.17 versucht mein Notebook dieses Update zu downloaden. Es erscheint immer wieder folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

• 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme...

• 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme...: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten: Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

• 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)

• 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788): Bei mir installiert sich das Update nicht. Täglich versucht es beim abmelden sich automatisch zu installieren. Wer kann helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2017

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788): 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788) Fehlermeldung???? Was muss ich tun???? Wie soll ich verfahren.???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2017

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4038788

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4038788: Heute (14.09.17) wurde dieses Update installiert. Danach funktionierte Edge nicht mehr, die Oberfläche wurde nur teilweise geladen und Seiten wurden gar nicht angezeigt. Er war fest. Ich deinstallierte diese Update wieder und Edge funktionierte wieder. Nach dem nächsten Neustart wurde Das Update...

Windows 10 Support 14. September 2017

• 2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...

• 2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme...: habe das selbe Problem und komme leider nicht weiter wer kann noch helfen. LG Nahmi Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x86-basierte Systeme (KB4038788) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden