Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler

Helfe beim Thema Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem Computer. Während ich spiele oder mir online einen Film anschaue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBerges, 4. April 2016.

  1. FlorianBerges
    FlorianBerges Gast

    Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler


    Hallo Community,


    ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem Computer.

    Während ich spiele oder mir online einen Film anschaue kommt es vor, dass mein Computer einfach ausgeht und neu startet. Ich schaue dann immer im Ereignisprotokoll aber kann dort immer nur feststellen, dass mein System den Start protokolliert aber nicht sagt warum es abgestürzt ist.


    Heute hatte ich dann zur Abwechslung auch Bluescreens. Zu erst "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" was mich dazu brachte meinen Grafiktreiber zu aktualisieren. (Dies hatte ich zwar erst letzte Woche versucht aber da es nun schon wieder eine neue Version gab habe ich diese installiert. Nebenbei natürlich auch alle anderen Treiber!) Der zweite Bluescreen war dann "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED". Wozu ich leider wieder nur auf Seiten stieß, die das Aktualisieren der Treiber vorschlugen. Nun hatte ich allerdings einen Eintrag im Log.

    0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff803c80a156a, 0xffffd001658611f8, 0xffffd00165860a10)

    Die Suche nach dem Fehlercode brachte allerdings kein Ergebnis.


    Ich habe in den vergangenen Tagen auch meine Festplatten mit "chkdsk /f /r" geprüft, wobei mir zu 5 Dateien gemeldet wurde, dass die Platte nicht genug Speicher bieten würde um die defekten Cluster zu reparieren. Betroffen waren aber nur 5 Musikdateien und die Platte hat noch 200GB freien Speicher... Als ich dann die Dateien löschen wollte ist mein Rechner auch abgeschmiert.


    Des weiteren habe ich mehrmals BurnInTest laufen lassen, aber hier habe ich nie auch nur einen Fehler gehabt. Memtest ebenfalls ohne Fehlermeldung.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde leider keine weitere Hilfe im Internet. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


    Mein System:


    Windows 10 Prof 64-bit

    ASRock 970 Extreme3 R2.0 (BIOS Vers. P1.60)

    NVIDIA GeForce GTX 760

    AMD FX-6350

    Kingston HyperX 4x4GB RAM

    1x Samsung SSD 840 PRO 120GB

    1x WDC WD1002FAEX-00Z3A0 1TB


    Ich hoffe diese Ausführung reicht um erste Vorschläge zu machen. Für jede Hilfe bin ich selbstverständlich überaus dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBerges, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler

Die Seite wird geladen...

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler - Ähnliche Themen - Bluescreens Abstürze erkennbaren

Forum Datum

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens und Abstürze. Durch ein bisschen Selbstinitiative ich bin ein Voll-Noob in diesem Bereich bin ich darauf gestossen, dass eine Datei, bzw. Verzeichnis beschädigt ist und nicht lesbar ist. Es handelt sich dabei um folgende Datei:...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Plötzlich starke Probleme mit dem PC

Plötzlich starke Probleme mit dem PC: Hey Leute, ich bin komplett neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn das Thema im falschem Forum ist oder ich sonstige Fehler mache ;) Ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen PC. Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an. So bekam ich Bluescreens beim Patchen des Spiels "Valorant", später...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Oktober 2021

Computer bluescreen Absturz?

Computer bluescreen Absturz?: Mein Computer stürzt relativ oft ab und hinterlässt immer einen bluescreen ich habe mittlerweile einen Defekten RAM getauscht aber es kommen noch immer viele bluescreens CPU : AMD fx 8350 eight core GPU1: gtx 770 GPU2: AMD readon HD 7900 Ich wollte fragen ob jemand weiß an was das liegen...

Windows 10 Support 17. August 2020

Abstürze von Pc mit Bluescreen

Abstürze von Pc mit Bluescreen: Hab seit jetzt schon länger als 1 Monat das problem das der Pc einfach abschmiert beim verwenden von Spielen vorher aber hat er immer so ich sag mal laggy standbilder. Wenn ich dann unter Adminstrative Ereignisse schaue spuckt er mir diesen Fehler aus : Der Computer wurde nach einem...

Windows 10 Support 7. April 2020

Absturz Bluescreen

Absturz Bluescreen: Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Bluescreens, wenn ich in der Ereignisanzeige schaue ist der Grund für den Absturz immer /Vendor/MSFT/AppLocker/FamilySafety/FamilySafetyGroup ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Win10 Bluescreens und Abstürze?

Win10 Bluescreens und Abstürze?: Hallo Mein Gaming PC bekommt immer wieder Bluescreens und Abstürze! zuerst dachte ich an GPU Treiber! Treiber aktualisiert das selbe Problem! Dann dachte ich ans Netzteil das dieses evtl einen Weg hat trotz anderem Netzteils die selben Probleme! Auch mit anderer Grafikkarte das selbe...

Windows 10 Support 18. November 2019

bluescreen-absturz

bluescreen-absturz: seit ich WIN 10 habe, habe ich 1 x täglich einen Total-Absturz. Gibt es da eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden