Problem mit /Users Benutzername Ordner

Helfe beim Thema Problem mit /Users Benutzername Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe bei /Users einen Ordner mit meinem Name, mein Name hat ein é drin, nun wenn ich z.b. mit vagrant arbeiten möchte, müsste ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephaneDiez, 24. Mai 2016.

  1. StephaneDiez
    StephaneDiez Gast

    Problem mit /Users Benutzername Ordner


    Hallo,


    Ich habe bei /Users einen Ordner mit meinem Name, mein Name hat ein é drin, nun wenn ich z.b. mit vagrant arbeiten möchte, müsste ich den Ordnernamen meines Benutzers ohne Sonderzeichen Umbennen, leider kann ich diesen Ordner nicht umbennen. Was kann ich da machen???

    Das ist ja ein Witz das dies unter Windows 10 nicht Möglich ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 StephaneDiez, 24. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Problem mit /Users Benutzername Ordner

Die Seite wird geladen...

Problem mit /Users Benutzername Ordner - Ähnliche Themen - Problem Users Benutzername

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...: Hallo, Wie kann ich mir in einer Windows Umgebung alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen Unterordner und einzelnen Dateien anzeigen lassen? Wenn ich unter dem Hauptordner nachsehen stehen dort nur die Freigaben für diesen, ich brauche aber alle User die auch nur...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

User Ordner zusammenführen

User Ordner zusammenführen: Hallo, ich habe nur noch einen Nutzer auf dem PC und würde gerne 2 User Ordner zusammen führen. Habe schon versucht einen der beiden Ordner einfach zu löschen, da ich den nicht mehr benötige und in beiden fast der selbe Inhalt ist, aber egal welchen ich davon löschen, danach möchte mein Windows...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Benutzername ändern unter C:\Users\

Benutzername ändern unter C:\Users\: Moin,wie ändert man den Name des Benutzers unter C:\Users\? Ich möchte das admin- Konto nicht löschen und unter neuem Namen wieder einrichten. GrußFrank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...

Nach Versuch c:\User - Benutzernamen ändern finden sich unnütze iCloud-Drive - Ordner im...: Habe den Änderungswunsch nach Befolgung div. Ratschläge aus dem web aufgegeben. Übrig geblieben sind mir aber nun im Explorer oben 4 Ordner weiß mit Bezeichnung "i Cloud Drive" - zwei davon doppelt die auf den aktuellen Systempfad/Benutzername lautend, zwei davon nicht zum öffen, Fehlermeldung...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?

Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?: Hallo, ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist. Ich dachte, dass mit dem Löschen seines Microsoft- Kontos alles weg ist. Da das Notebook auch fast neu war, stellte ich es nicht auf den Werkszustand zurück. Es...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Users ordner gelöscht

Users ordner gelöscht: Ich habe beim Aufräumen des pc ausgesehen den users ordner gelöscht und jetzt kann ich nicht mehr viel machen bin schon am verzweifeln... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Problem mit /Users Benutzername Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden