4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

Helfe beim Thema 4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle. Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben? Hintergrund: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von real_Mutton, 28. Januar 2018.

  1. real_Mutton
    real_Mutton Gast

    4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...


    Hallo an alle.

    Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben?


    Hintergrund:

    Ich benutzte, entsprechend meiner Fähigkeiten, eine einfache Programmiersprache und entsprechende Programmierumgebung. Beim Testen aus der IDE heraus (Kompilieren+Ausführen) ist das Programm in der Regel aufgrund der Skalierung nicht zu benutzen.


    Ein erstelltes Executable hingegen ist mit entsprechenden Einstellungen als Desktop Programm normal zu verwenden.


    Man kann sich jetzt lang und breit über die Programmiersprache und IDE auslassen, das möchte ich hier aber nicht wirklich ausdiskutieren.


    Deswegen nochmal meine Frage:

    Ist es möglich, Kompatibilitätseinstellungen auch als (Kommandozeilen-)Parameter an eine Executable zu übergeben?


    mit freundlichen Grüßen

    Muttonhead aka Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 real_Mutton, 28. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter...

Die Seite wird geladen...

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter... - Ähnliche Themen - Display Zoll 250%

Forum Datum

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss

Surface Book 3 15 Zoll Display Riss: Hallo.Mein Surface Book 3 hat einen Display Riss ohne physische Einwirkung entwickelt. Das Gerät ist stationär im Einsatz und wandert höchstens von Küchentisch zu Arbeitstisch. Da es ein Laptop ist sollte dies zumutbar sei.Der Riss trat über Nacht auf.Der Kundendienst hat anhand von Bildern...

Surface 28. Januar 2022

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll

Display Defekt Surface Book 3 - 15 Zoll: Hallo Liebe Community, Nun hat es auch mich getroffen. Nach gut 5 Monaten weitgehend im stationären Einsatz ist es nach einer kleinen „nächtlichen Spielrunde“ ca. 2 Stunden WoT zu einem Haarriss des Displays gekommen. Ja mit 40 Jahren, macht so etwas ab und an Laune…. Von oben links...

Surface 19. November 2020

Surface Book 2 15 Zoll

Surface Book 2 15 Zoll: Es Handelt sich um ein Surface Book 2 15 Zoll das in ca 1 1/2 Stunden 30% Akku verliert und das bei 50% Helligkeit undden "Empfohlenen" Einstellungen. Verwendet wurde das Gerät in dießer Zeit nur für Uni-Webseiten, sprich keine Downloads oder Videos bzw. derartige Tätigkeiten. Nun heißt es ich...

Surface 27. August 2019

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version

Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version: Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display jetzt auch als günstigere i5-Version [ATTACH]Microsoft hat zumindest in den USA eine neue Variante des Surface Book 2 eingeführt, die einen günstigeren Einstieg bei der größeren Variante mit 15-Zoll-Display ermöglicht. Durch die Verwendung eines i5-Prozessors...

Windows 10 News 19. Juni 2019

Bildschirmtastatur auf 4K-Display zu klein

Bildschirmtastatur auf 4K-Display zu klein: Auh meinem 86" 4K Display wird die Bildschirmtastatur so klein angezeigt, dass die Buchstaben sich überlappen. Stelle ich kurzfristig die Bildschirmauflösung auf HD und wieder zurück auf 4K, dann wird die Bildschirmtastatur in richtiger größe angezeigt. schalte ich die Tastatur wieder aus und...

Windows 10 Support 23. März 2018

Bildschirmtastatur auf 4K-Display zu klein

Bildschirmtastatur auf 4K-Display zu klein: Auh meinem 86" 4K Display wird die Bildschirmtastatur so klein angezeigt, dass die Buchstaben sich überlappen. Stelle ich kurzfristig die Bildschirmauflösung auf HD und wieder zurück auf 4K, dann wird die Bildschirmtastatur in richtiger größe angezeigt. schalte ich die Tastatur wieder aus und...

Windows 10 Support 22. März 2018

15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools...

15 Zoll Notebook mit 3K Display auf Win 10 bei Skalierung von 150-200% mmc Tools...: Hallo zusammen! Ich möchte mir sehr gerne ein neues Notebook anschaffen. Ich liebäugle mit einem Notebook mit 3K Bildschirm auf 15 Zoll, also 2880x1620 Pixel. Auf dieses Notebook soll Windows 10 installiert werden. Ich benutze das Notebook mobil ohne einen externen Bildschirm. Bei der...

Windows 10 Support 20. April 2016

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD)

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD): Hallo, ich habe insgesamt 3 Bildschirme (1x 4k Monitor, 1x FullHD Monitor, 1x FullHD TV) an meinem PC angeschlossen. Leider scheint Windows 10 damit nicht zurecht zu kommen und macht bei mir massive Probleme. Es passiert sehr oft, dass die Ausrichtung des Wallpaper komplett verschoben ist....

Windows 10 Support 13. Januar 2016

4K Display bei 15,5 Zoll und 250% Skalierung... Kompatibilitätseinstellungen als Parameter... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windos scaliwerung 250 %

    ,
  2. libre office windows 250% skalierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden