57GB große Windows Cache Datei, löschen?

Helfe beim Thema 57GB große Windows Cache Datei, löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Droid Floid, 15. November 2018.

  1. Droid Floid
    Droid Floid Gast

    57GB große Windows Cache Datei, löschen?


    Hallo Microsoft Community,


    ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen.

    Ich habe im Pfad Interne\Users\Windows\SeviceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Microsoft\Windows\DeliveryOptimization\Cache\cf2f67d8e9952b07c4822c876d316848ff5feb05 eine Datei Namens A4006412C6C2B4847E59BDD365B41B3B5AA017F7D3A5F49B2EDC0CB0139DCBE7 die 57 GB groß ist.

    Da auf der 125 GB großen Festplatte Windows 10 Pro installiert ist, bleibt mir mit dieser riesigen Datei kaum Platz übrig.

    Da die Datei in einem Cache Ordner ist frage ich mich ob sie Datenmüll ist bzw. ob sie notwendig für irgend einen Vorgang ist.

    Habt Ihr Erfahrung damit gemacht? Kann einer helfen?


    MfG

    Dennis

    Weiterlesen...
     
    #1 Droid Floid, 15. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben (ca. auf der Seitenmitte)
    auf der nächsten Seite kannst Du auswählen.
    Da kannst Du nix falsch machen. Wenn WIN 10 diese große Datei nicht braucht, dann wird Sie gelöscht, sofern Du bei Updatebereinigung einen Haken setzt.
    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Droid Floid
    Du könntest Dich nochmal melden.


    Ich habe bei mir auf dem PC mittlerweile geschaut, bei mir gibt es keinen Weg C:\Interne\... aber es gibt ServiceProfiles mit 2 Unterordnern und darunter eine Vielzahl Ordner und die sind alle leer. Ich nutze regelmäßig die Dateiträgerbereinigung, weiß aber nicht ob es daran liegt. Dann habe ich mal gegoogelt und das hier gefunden:
    Google Übersetzer

    Da mich das Thema interessiert, wäre es schön wenn Du Dich nochmal meldest, am besten wirst Du gleich Mitglied.
    Bis bald
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

57GB große Windows Cache Datei, löschen?

Die Seite wird geladen...

57GB große Windows Cache Datei, löschen? - Ähnliche Themen - 57GB große Cache

Forum Datum

Windows 10 Icon Cache löschen?

Windows 10 Icon Cache löschen?: Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht wie das bei Windows 10 geht.. kann mir das wer sagen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icon-cache-loeschen

Windows 10 Support 7. August 2022

Windows Mail Email Name löschen (cache)?

Windows Mail Email Name löschen (cache)?: Hallo, wie kann man (bei Windows Mail) den Namen einer Email Addresse zurücksetzten. Nur weil ich einmal eine mail von noreply@meine-domain.de verschickt habe, mit einem Test Namen, wird nun immer dieser angezeigt. Leider habe ich selber bisher keine Lösung dafür gefunden, ich hoffe hier kann...

Windows 10 Support 9. September 2021

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen: Ich habe auf dem Laptop die Internet Chronik von ca. einem Jahr und kann diese mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen. Wie weiter?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

caches vom Browser löschen ?

caches vom Browser löschen ?: Liebe Community; Ich spiele seit geraumer Zeit anno online , da es nun mit dem Spiel Probleme gibt meinte der dortige Support - ich solle doch die Caches aus dem Browserverlauf löschen, dies könnte Ursache für das Problem sein. Bei W XP im Firefox - habe ich genau gewusst was wo zu tun ist....

Microsoft Edge 24. August 2015

Cache-Größe bei Edge begrenzen

Cache-Größe bei Edge begrenzen: Kann man die Größe der temporären Internetdateien begrenzen, so wie es beim IE 11 oder vorher möglich war? 37f03d0a-0b63-47b3-b1d4-24908b4903d7

Microsoft Edge 20. August 2015

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

App Cache für Universal Apps löschen

App Cache für Universal Apps löschen: Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community, es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und andere wiederum nicht. Genauso ist es auch mit der Darstellung der Live-Kacheln einige gehen andere wiederum nicht. Als Beispiel Store bringt...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

57GB große Windows Cache Datei, löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. AppData\Local\Microsoft\Windows\Caches löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden