640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?

Helfe beim Thema 640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wende mich hier an die Community wegen meines 640 mit Win10mobile und einem nicht nachvollziehbarem Verhalten der Foto-Funktion,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MS-Steve69, 7. Juni 2016.

  1. MS-Steve69
    MS-Steve69 Gast

    640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?


    Guten Tag,


    ich wende mich hier an die Community wegen meines 640 mit Win10mobile und einem nicht nachvollziehbarem Verhalten der Foto-Funktion, genauer gesagt, es verschwanden plötzlich Fotos die vorher (bis letzten Freitag ca. 13:00Uhr) noch vorhanden und anzeigbar waren. 31 Fotos vom Juni, die auch in der 640 üblichen Foto-Ordner „Sammlung“ oder „Eigene Aufnahmen“ vorhanden waren fehlen komplett. Es werden jetzt leere Kacheln als Platzhalter für die einzelnen Fotos angezeigt. Bei Versuch des Aufrufens erscheint ein Dateiname und „Diese Datei kann gerade nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.“


    640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?



    Ich habe nun nach Anschluss des 640 per USB-Kabel an einen Win10-PC die Dateiordner und die SD-Karten-Ordner des Handys nach den Vermissten Foto-Dateinamen (Anzeige der Datei-Namen bei Betätigung der grauen Kacheln) durchsucht: 19 Dateinamen werden im Ordner „Recent“ nur noch als Verknüpfungen gelistet:


    640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?

    Wo sind aber die eigentlichen Fotos geblieben?

    Auf welchen Speicher-Ort beziehen sich die Verknüpfungen?


    AutomaticDestinations-Ordner:

    640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?



    Ein gerade Probeweise getätigtes Foto erscheint im Handy „Fotos“, wird aber nicht mit OnDrive synchronisiert. Der OneDrive „Screenshot“ -Ordner synchronisiert mit dem Handy getätigte Screenshots ok.

    OneDrive-Ordner:

    640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?


    Kann es beim 640-Update auf Win10 zu einer falschen Ordner-Funktion gekommen sein, so dass es sporadisch zu Fehlverhalten führt?

    Kann es sein, das nach Foto-Erstellung ein Upload zu OneDrive über Mobilfunk versucht wurde, dieser aber gescheitert ist, die Fotos deshalb komplett verloren sind?

    Was kann ich überprüfen?


    Geräte-Info: Win10 mobile Version 1511, build 10.0.10586.318, Firmware 02177.00000.15481.38003

    Hardwarerev.2.1.2.0



    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 MS-Steve69, 7. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben?

Die Seite wird geladen...

640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben? - Ähnliche Themen - 640 Win10 mobile

Forum Datum

"Rechner" und "Fotos" geht nicht in Win10

"Rechner" und "Fotos" geht nicht in Win10: Hallo und Grüß Gott, kurze Vorstellung: bin noch 40..., arbeite derzeit in der Pharma, schraube hin und wieder mal am Auto wenn was nicht geht, und lern mir gerade Excel VBA Grundkenntnisse an. Die Problemstellung aus der Überschrift. Habe einen Rechner mit einer HDD und einer SSD, beide haben...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. Januar 2024

Fotos

Fotos: Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass in "Fotos" das Speichern von Änderungen zwar funktioniert, das Wartesymbol aber nicht aufhört zu drehen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Wo sind meine Fotos?

Wo sind meine Fotos?: hallo allerseits habe mir ein acer spin gekauft mit win 10. darauf habe ich meine fotos von meinem handy gezogen. diese konnte ich dann nur noch abrufen, wenn ich wlan hatte, weshalb ich dnke, dass sie in einer art cloud gespeichert wurden. nach vier monaten ist meine festplatte...

Windows 10 Sicherheit 17. Dezember 2018

Fotos

Fotos: Ich möchte ein ,,unter welche Fotos hochlanden aber ich kann das Inhalt nicht Sechen ,was mache ich ,Bitte Danke Petros Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Lumia 950XL verliert Fotos

Lumia 950XL verliert Fotos: Hallo, mein 950XL verliert wiederholt Fotos. In der Fotoansicht werden sie als schwarze Kacheln mit einem 'i' im runden Kreis angezeigt. ein Klick auf diese Kachel zeigt dann nur ein schwarzes Bild Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. März 2017

Fotos

Fotos: Photos vom Smartphone kamen nach Anschluss mit Verbindungskabel automatisch auf den Laptop, plötzlich nicht mehr. Warum? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Fotos beim Microsoft Lumia 640~

Fotos beim Microsoft Lumia 640~: Immer wenn ich ein Foto mache,wird das Bild erst verarbeitet,wird dann aber gräulich. kann man das wegmachen? **In das WinPhone-Forum verschoben** Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

Fotos beim Microsoft Lumia 640

Fotos beim Microsoft Lumia 640: Immer wenn ich ein Foto mache,wird das Bild erst verarbeitet,wird dann aber gräulich. kann man das wegmachen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

640 Win10 mobile verliert Fotos / Wo sind die Fotos geblieben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden