Umbenennen von Ordnern

Helfe beim Thema Umbenennen von Ordnern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rasepeter, 24. März 2018.

  1. rasepeter
    rasepeter Neu hier
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Umbenennen von Ordnern


    Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung.
    Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten
     
    #1 rasepeter, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hi,

    hast du mal alle Explorer Fenster geschlossen und dann nochmal probiert?
    Ansonsten wird nur ein Neustart helfen.
     
Thema:

Umbenennen von Ordnern

Die Seite wird geladen...

Umbenennen von Ordnern - Ähnliche Themen - Umbenennen Ordnern

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der Installation darauf hin das das zu Problemen führen kann.Per Rechtsklick lässt sich der Name nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Dateien automatisch umbenennen oder in Ordner verteilen?

Dateien automatisch umbenennen oder in Ordner verteilen?: Hallo Ich habe einen Ordner mit über 1TB Videodateien aus einer Überwachungskamera. Nur sind die Videos so: • 4_202103051322... statt so: • 4_2021_03_05_13:22... abgespeichert •Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien mit Unterstrichen neu umzubenennen? •Gibt es ein Tool das alle Videos in Ordner...

Windows 10 Support 7. November 2022

Wie Ordner Windows 10 umbenennen?

Wie Ordner Windows 10 umbenennen?: Wie kann ich den Ordner C/Users zu C/Benutzer umstellen? In der Deutschen Windows Version heißt der Ordner ja „Benutzer“ Jetzt habe ich mir Norton installiert (bereue ich sofort). Er hat nicht nur einige Einstellungen einfach so umgeändert, sondern auch den Ordner C/Benutzer in C/User umbenannt....

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Ich will einen Ordner umbenennen, aber dann sagt Windows, dass der Ordner verwendet wird. Dann hab ich es eben über CMD versucht. Dann stand da "Zugriff verweigert". Dann eben mit CMD als Administrator. Wieder "Zugriff verweigert". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Kann Ordner in Windows nicht umbenennen?

Kann Ordner in Windows nicht umbenennen?: Ich habe ein ziemlich komplexes Problem: Zuerst war es so, dass ich sehr viele Programme nicht installieren und deinstallieren konnte, bis ich herausfand, dass ich ja meinen Windows Benutzernamen mit Altcodes erstellt habe, zeigt mir Windows viele Sachen falsch an, erkennt oft den Ordner nicht,...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Windows 10 V 2004 - Ordner "c:\Program" soll umbenennen in "c:\program1" umbenannt...

Windows 10 V 2004 - Ordner "c:\Program" soll umbenennen in "c:\program1" umbenannt...: Hallo liebe MS Community, ich habe nach Upgrade meines Systems auf W10 Pro Build 2004 nach Start folgende Meldungsfenster eingeblendet bekommen: Die Datei oder der Ordner "c:\Program" kann bestimmte Anwendungen in ihrer Funktion beeinträchtigen. Das Problem könnte durch umbenennen in...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen

Ordner im Explorer\Dieser PC - umbenennen: Hallo, ich habe ein Problem mit Ordnern im Explorer unter - Dieser PC. Ich habe eine neuinstallation von Win 10 vorgenommen. Nun hat gleich One Drive nach der Fertigstellung den Computer gekapert und versucht alles ''zu sichern''. Jetzt habe ich unter - Dieser PC - im Explorer die Ordner...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Umbenennen von Ordnern [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner umbenennen windows 10

    ,
  2. um den ordenr schnel zu finden umbenennen

    ,
  3. ordnernamen ändern

    ,
  4. ordner umbenennen,
  5. ordner umbenennen cyberlearn,
  6. mehrere ordnerumbenannt namen wiederherstellen,
  7. windows 10 ein programm zum umbenennen von dateien und Ordnern,
  8. ordner umbenennen windows 10 wird von anderem programm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden