Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?

Helfe beim Thema Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Community :-) Ich nutze ein Vier-Bild-System. Der vierte Bildschirm wird über eine separate Grafikkarte gesteuert und ist uninsteressant.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von good_morning, 2. September 2015.

  1. good_morning
    good_morning Gast

    Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?


    Guten Abend Community Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?


    Ich nutze ein Vier-Bild-System. Der vierte Bildschirm wird über eine separate Grafikkarte gesteuert und ist uninsteressant.


    Somit beschäftige ich mich bei meiner Frage hier mit 3 Monitoren nebeneinander.


    Das Problem: Viele Programme, z.B. Acrobat und After Effefcts von Adobe, aber auch Excel von Microsoft starten auf dem rechten Bildschirm. Word startet auf dem mittleren Bildschirm, das soll auch so sein.


    In den Einstellungen ist der mittlere Bildschirm auch als Hauptbildschirm eingetragen, daher ging ich davon aus, dass alles (bis auf die bekannten Ausnahmen, die ja okay sind) z.B. nach dem Einschalten des PCs, wenn also noch nichts aktiv war, auf dem mittleren Bildschirm starten.


    Auch wenn ich Excel auf die Mitte schiebe, dann schließe und wieder starte erscheint es auch auf der Mitte. Nach einem Neustart aber wieder rechts. Die Adobe Produkte lassen sich übrigens von Verschieben-Schließen-Starten gar nicht beeindrucken.


    Digitalisierungssoftware startet sogar "zwischen" dem Haupt und dem rechten Bildschirm, so dass eine Verschiebung notwendig ist, um überhaupt zu arbeiten.


    In den Einstellungen von Windows und in den Programmen habe ich keine Hilfe gefunden, lediglich die Zuweisung des mittleren Bildschirms als Hauptbildschirm, das klappt aber nicht.


    Chrome jedoch z.B. startet immer ordnungsgemäß in der Mitte, genauso viele andere Programme.


    Hat da jemand Erfahrung was ich machen könnte?


    Es ist einfach ärgerlich, dieses hin und herschieben, auch wenn ich Shortcuts nutze, es dauert und nervt.


    So, lasst mal Eure Köpfe grübeln oder genießt den Abend und macht das morgen ;-)


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 good_morning, 2. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen? - Ähnliche Themen - Programm bestimmten Bildschirm

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen,ich habe exakt das selbe Problem mit dem Unterschied, daß ich kein AVIRA installiert habe. Nach vielem Hin und Her BIOS aktualisiert, RAM auf Fehler geprüft, Festplatten auf Fehler geprüft, Win10 auf verschiedenen Festplatten installiert konnte ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten

Ich kann aktuell keine bestimmten Programme mehr starten: Hallo Community,ich habe das Problem nun seit mehr als 2 Monaten.Folgende Programme lassen sich z. B. nicht mehr starten:- Firefox- Office ProgrammeAlles lief ganz normal, bis ich dann auf ein mal gemerkt habe, dass die Programme sich nicht mehr starten.Wenn man drauf drückt, öffnet sich nichts....

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Programm vor start von Winlogon starten lassen?

Programm vor start von Winlogon starten lassen?: Ist es möglich ein Programm vor winlogon starten zu lassen? Windows 10 btw https://www.gutefrage.net/frage/programm-vor-start-von-winlogon-starten-lassen

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen

Bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit dem Öffnen einiger Programme unter Windows 10. Dazu zählen beispielsweise Discord Anwendungsfehler mit Fehlercode 0xc000007b, Valorant Spiel mit der Nachricht "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den...

Windows 10 Support 22. März 2021

Programme auf Hauptmonitor starten lassen

Programme auf Hauptmonitor starten lassen: Hallo, wie kann ich jedes Programm als erstes auf dem Hauptmonitor starten und anzeigen lassen? Voraussetzung ist natürlich, dass mehrere Monitor angeschlossen sind. LG DenZim Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten

Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten: Das Icon liegt auf dem 2. Bildschirm, AdobeReader öffnet dort das pdf, aber ich hätte das pdf gerne auf dem 1. Bildschirm. Das Verschieben mit Win-Taste + Pfeiltaste ist nur eine momentane Lösung. Auch maximieren hilft nicht. Auch Shift-Taste beim Schließen hilft nicht. Wie macht man das?...

Windows 10 Support 14. März 2018

programme lassen sich nicht mehr starten

programme lassen sich nicht mehr starten: Ich habe einen neuen Computer mit vorinstalliertem Windows 10 pro. Den benutze ich seit drei Tagen. Seit heute lassen sich Programme nicht mehr starten, weder vom Startmenü noch von der Taskleiste. Zuerst hat nur Google Chrome nicht funktioniert. Nach neuerlichem Hochfahren des Computers lassen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Kann ich ein Programm auf einem bestimmten Bildschirm starten lassen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programm auf bestimmten bildschirm starten

    ,
  2. programm immer auf bestimmten monitor öffnen

    ,
  3. windows 10 programm auf bestimmten bildschirm starten

    ,
  4. programme nur auf einem desktop,
  5. programm auf anderen monitor öffnen,
  6. programm auf besteimmten bilsdschirm öffnen,
  7. momentanen startbildschirm belassen?,
  8. programm auf bestimmten monitor anzeigen,
  9. WIE KANN ICH PROGRAME AUF BILDSCHERM ZEIGEN,
  10. programme erzwingen auf einem andern bildschrim zu starten,
  11. win 10 programm immer auf gleichem monitor öffnen,
  12. programm automatisch auf bestimmten monitor öffnen,
  13. bestimmte anwendungen immer auf dem selben bildschirm öffnen,
  14. win 10 bestimmte funktionen auf bestimmte anzeige,
  15. win 10 anwendung auf bestimmten monitor anzeigen lassen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden