Win10 Vernetzung

Helfe beim Thema Win10 Vernetzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marita Schuster, 5. Dezember 2018.

  1. Marita Schuster
    Marita Schuster Gast

    Win10 Vernetzung


    Hallo,

    bisher hatte ich einen PC mit Win7-Pro und Laptop mit Win10. Es gelang mir mit viel Mühe, Vernetzung herzustellen, die auch im Handy dann einwandfrei, also mit vollem Zugriff, möglich war.

    Jetz habe ich neuen PC mit Win10 - auch wieder mühsam Vernetzung zustande gebracht u.a. durch Aktivierung diverser Dienste, Freigaben allein haben nicht genügt.
    Kann jetzt auch wieder von PC auf Laptop und umgekehrt zugreifen.


    ALLERDINGS, UND DAS IST MEINE FRAGE:

    Im Handy werden beide Geräte angezeigt, aber öffnen läßt sich auf Handy nur mein Laptop.

    PC - obwohl korrekte IP-Adresse - kann, trotz optisch vorhanden - nicht gefunden werden.
    Alle Einstellungen - also Freigaben und modifizierte Dienste - sind bei beiden Geräten identisch.

    WARUM kann auf Laptop im HANDY zugegriffen werden, auf PC aber nicht???? Bedarf es dazu evtl. wieder der Pro-Version???

    Weiterlesen...
     
    #1 Marita Schuster, 5. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

Thema:

Win10 Vernetzung

Die Seite wird geladen...

Win10 Vernetzung - Ähnliche Themen - Win10 Vernetzung

Forum Datum

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005: Dies wird bei mir eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer: Hallo, selten, aber nicht zum Ersten mal erlebe ich, dass bei der Suche mittels Dateimanager Win10 Explorer zu einem Suchstring für einen Dateinamen völlig falsche Dateien als Treffer gelistet werden. Woran kann das liegen? Hier ein heutiges Bsp. dafür:Erläuterungen zu der Screenshot Collage: Im...

Windows 10 Support 13. März 2024

Win10 Reaktivierungsproblem

Win10 Reaktivierungsproblem: Liebe Microsoft-Community, lieber Support,letzten Herbst ist mein Laptop mit einer Windows 10 Lizenz kaputt gegangen und ich bekomme diese auf einem anderen Laptop nicht re-aktiviert.- Hab vor Jahren für einen neuen Laptop eine Windows 10 Lizenz gekauft Retail, aktiviert und genutzt...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause: Seit gestern reagiert Explorer sehr komischwenn ich in einem Ordner einen Unterordner nur anklicke dann wird er markiert ab das Maussymbol verändert sich zwei mal ganz kurz in ein rotierendes Kreis für mich heißt es, dass der PC arbeitet, wenn ich ein Doppelklick mache um den Ordner zu öffnen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?

wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?: Hi, ich finde zwar bergeweise Posts und andere Anleitungen im Netz zu dem Thema, aber nichts, was ich als eine echte Lösung ansehen würde... Entweder es funzt nicht, oder die Infos sind so bruchstückhaft, dass ich nicht weiß, was Schritt für Schritt ich tun soll. Ich habe eine Festplatte...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Februar 2024

win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber...

win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber...: Guten Tag, ich hab folgendes Problem: in win10: Programm startet nicht mehr da es angeblich schon geöffnet ist ? win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber nirgends im Taskmanger zu sehen ! lässt sich also auch nicht beenden! Aber im Taskmanager wird...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber...

win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber...: Guten Tag,ich hab folgendes Problem: in win10:Programm startet nicht mehr da es angeblich schon geöffnet ist ?win10: programm Vortex startet nicht mehr, da es angeblich schon geöffnet ist ? Ist aber nirgends im Taskmanger zu sehen ! lässt sich also auch nicht beenden!Aber im Taskmanager wird es...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Win10 Vernetzung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Vernetzung unter Win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden