Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.

Helfe beim Thema Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Desktop-Computer mit Windows10 Pro. Ich habe bereits einen Beitrag, aber ich muss neue Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich mit der rechten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RRob613, 29. Dezember 2018.

  1. RRob613
    RRob613 Gast

    Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.


    Desktop-Computer mit Windows10 Pro.

    Ich habe bereits einen Beitrag, aber ich muss neue Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und auf neu klicke, friert er grundsätzlich ein und aktualisiert schließlich den Desktop. Ich googelte das Problem und versuchte ein paar Vorschläge, einschließlich der Verwirrung mit der Registry (kein Problem, aber es hat nicht funktioniert). Ich habe auch versucht, Witwen für zwei Versuche wiederherzustellen, aber kein Glück. Jede Hilfe ist willkommen. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, neue Ordner auf den Desktop zu bekommen, würde ich gerne wissen, wie. Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Callender
    Callender Gast

    Schnapp dir eine Kopie davon. Es ist tragbar.



    Explorer++ - Ein kleiner und schneller Dateimanager für Windows



    Entpacken Sie die Dateien und führen Sie das Programm aus. Navigieren Sie zum Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um zu sehen, ob Sie einen neuen Ordner erstellen können.
     
  4. LEOPEVA64
    LEOPEVA64 Gast
    Vielleicht ist das die Ursache dafür:



    Rechtsklick auf die Wartezeit im Menü



    Wie ich bereits vor einiger Zeit in einem Kommentar zu Reddit erwähnt habe, friert das System in einigen Fällen ein und in anderen dauert es nur einige Sekunden, bis dieses Menü erscheint.
     
  5. AddRAM
    AddRAM Gast
    Führen Sie eine Systemdateiprüfung durch.



    in einer Admin-Befehlszeile sfc /scannow
     
  6. RRob613
    RRob613 Gast
    Vielen Dank für den Explorer-Tipp. Ich habe es extrahiert, geöffnet und mit der rechten Maustaste auf den Desktop geklickt, aber das Problem ist immer noch da. Ich werde das Programm behalten, es scheint einiges zu bieten. Nochmals, danke für den Tipp. Ich werde weitersuchen. Dick R.
     
  7. Callender
    Callender Gast
    × × Wenn dieses Programm funktioniert - es zeigt auf ein Shell-Erweiterungsproblem. Da es jedoch nicht funktioniert hat, muss das Problem woanders liegen.
     
  8. Callender
    Callender Gast
    Wenn du willst, kannst du mit UVK scannen und das Protokoll hochladen. Vielleicht gibt es einen eigenartigen Kontextmenüeintrag.






    Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.




    Wenn du das Protokoll hochlädst, werde ich vielleicht etwas entdecken.



    UVK - Ultra-Virus-Killer



    Vom Startbildschirm > Scan & Create Log mit den Einstellungen im Screenshot. Laden Sie die Ergebnisse hoch.
     
  9. Callender
    Callender Gast

    Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.

    Einige Benutzer schlagen vor:



    Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie dann auf Optionen des Datei-Explorers. Achten Sie auf die Option im oberen Teil des Nachrichten-Subfensters Öffnen Sie den Datei-Explorer - in diesem Feld sollten Sie "Dieser PC" auswählen und nicht "Schnellzugriff" wählen. Vielleicht kannst du jetzt einen neuen Ordner erstellen.



    Abgesehen davon, dass versuchen Sie diesen Reg Fix:



    NewFolderfix.reg

    Datei auf den Desktop herunterladen, dann mit der rechten Maustaste klicken und "Zusammenführen" wählen.



    Neustart und Test.
     
  10. dalchina
    dalchina Gast
    Sehen Sie das gleiche Problem im abgesicherten Modus?
     
  11. RAMWolff
    RAMWolff Gast
    Als Grafikkünstler habe ich Gigabyte an High-End-Programmen, die ich neu installieren müsste, das ist einfach keine Option für mich im Moment mit laufenden Projekten!
     
  12. dalchina
    dalchina Gast
    Ich verstehe nicht, wie das mit der Frage zusammenhängt. Ich frage nur aus Gründen der Diagnose, ob Sie das gleiche Problem im abgesicherten Modus sehen.



    Ich schlage nicht vor, dass Sie den abgesicherten Modus routinemäßig verwenden. Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht.



    Ich verwende Build 1809 - 17763.195 - und habe dieses Problem nicht.

    Der letzte Beitrag von @Steve C. ist ebenfalls ein guter Ratschlag.
     
  13. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    . Sie können Schritt 3 ausführen, ohne Programme oder Daten zu verlieren. Wenn Sie Macrium Reflect nicht verwenden, laden Sie es herunter und machen Sie ein Image von Ihrem Laufwerk, bevor Sie etwas tun.
     
Thema:

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.

Die Seite wird geladen...

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert. - Ähnliche Themen - Ordner Desktop erstellen

Forum Datum

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: ich kann bei meine e-mails keinen neuen Ordner erstellen

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Neuer Ordner erstellen

Neuer Ordner erstellen: Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

Kontextmenue Rechtsklick Ordner neu funktioniert nicht

Kontextmenue Rechtsklick Ordner neu funktioniert nicht: Das Kontextmenue kann mit dem Rechtsklick aufgerufen werden, aber dann lässt sich kein Eintrag öffnen (z.B. neuer Ordner)

Windows 10 Allgemeines 3. April 2019

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316 Nach dem letzten Update vom 17.02.2019 tritt folgender Fehler auf. Zu Erstellung einer Textdatei mit Rechtsklick erscheint zwar das Kontextmenue, nach...

Windows 10 Support 12. März 2019

Kann keine neuen Ordner auf dem Desktop erstellen

Kann keine neuen Ordner auf dem Desktop erstellen: Hey Com, Ich kann seit längerer Zeit keine neuen Ordner mehr auf dem Desktop erstellen es erscheint die Fehlermeldung: [IMG] Auch über den Explorer ist es nicht möglich dort einen Ordner zu erstellen. Allerdings erscheint dort die Fehlermeldung das die Berechtigungen fehlen. Aufgrund...

Windows 10 Support 26. August 2016

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen: plötzlich kann ich keinen Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich einen kopiere und einfüge, kann ich ihn auch nicht öffnen. Fehlermeldung: Pfad nicht erkannt. Was kann ich machen? Angela Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Kann keine neuen Ordner erstellen

Kann keine neuen Ordner erstellen: Hallo PC-ler, kann in Windows 10 keinen neuen Ordner mehr erstellt. Bis vor einigen Tagen gab es kein Problem. Wenn ich im Dialogfeld neuen Ordner erstellen will, erscheint cmd und nicht "Neu"-- Ordner" jetzt erscheint: früher war: Erweitern Erweitern cmd...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neuer ordner auf desktop

    ,
  2. neuer ordner erstellen

    ,
  3. neuen ordner erstellen desktop

    ,
  4. Neuen Ordner Erstellen,
  5. neuer ordner auf dem desktop,
  6. ordner erstellen,
  7. neuer ordner erstellen funktioniert nicht,
  8. neuen ordner auf desktop anlegen,
  9. Neuer Ordner,
  10. neuen Desktop erstellen,
  11. neuen ordner erstellen auf desktop,
  12. ordner erstellen desktop,
  13. neuer ordner desktop,
  14. neuer ordner erstellen desktop,
  15. ordner auf desktop erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden