Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten

Helfe beim Thema Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, bei einem meiner PC's, dessen Hardware Infos als Anhang beigefügt sind, beobachte ich seit einigen Wochen, dass das Laden des Benutzerprofils... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von upapi, 7. Januar 2019.

  1. upapi
    upapi Gast

    Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten


    Hallo,
    bei einem meiner PC's, dessen Hardware Infos als Anhang beigefügt sind, beobachte ich seit einigen Wochen, dass das Laden des Benutzerprofils (ist nur ein Benutzer mit Adminrechten drauf) mehrere Minuten dauern kann. Genauer gesagt wird der Desktop angezeigt, wenn man mit der Maustaste auf die Taskleiste fährt, sieht man den blauen Kringel, so als ob der Explorer Prozess ewig zum Starten benötigt (nur eine Vermutung).
    Seit wann dieses Phänomen aufgetreten ist, weiß ich leider nicht mehr genau (evtl. nach dem letzten Inplace Upgrade mit 1803?). Das lange Laden tritt meist beim ersten Hochfahren am nächsten Tag auf, danach i.d.R. nicht mehr; d.h. nach Herunterfahren und verschiedenen Wartezeiten von Minuten bis Stunden lädt das Benutzerprofil in kurzer Zeitspanne.
    Auf dem System sind keine Antivirensuiten oder Tuningtools drauf. Die Treiber stammen vom Mainboard Hersteller (zumindest beim Chipsatz bin ich sicher).
    Ich habe bisher einiges probiert, um das Problem einzukreisen; Dienste an-, abgeschaltet, Autostart und Aufgabenplanung durchforstet. Statt dem Windows Account den lokalen Account genutzt, die Synchronisation des Windows Accounts abgeschaltet. Einen komplett neuen Account einzurichten und damit zu testen, wäre noch eine Option. Weder im Gerätemanager noch im Zuverlässigkeitsverlauf werden Fehlermeldungen angezeigt. Das Upgrade auf 1809 wird mir noch nicht per Windows Update angeboten, daher möchte ich mit einem erneuten Inplace Upgrade etwas warten. Vielleicht hilft auch nur eine komplett neue Installation?
    Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht und habe da noch was übersehen oder nicht bedacht?
    Vielleicht hat jemand noch eine "zündende" Idee.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten

Die Seite wird geladen...

Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten - Ähnliche Themen - Laden Benutzerprofils dauert

Forum Datum

Win10: Benutzerprofil vor Anmeldung im Hintergrund laden ?

Win10: Benutzerprofil vor Anmeldung im Hintergrund laden ?: Hallo ich hab eine Fragebesteht die Möglichkeit dass ein Windows 10 Benutzerprofilsobald der Windows Anmeldebildschirm erscheintim Hintergrund bereits geladen wird ... obwohl der Anmeldebildschirm noch sichtbar ist ?Autologon kommt aufgrund von Sicherheit NICHT in Frage,die Passwortabfrage ist...

Windows 10 Support 26. September 2022

Login dauert 45 Minuten

Login dauert 45 Minuten: Liebe Microsoft Community, an einem meiner Accounts Win 10 dauert das Login seit einiger Zeit ewig, heute morgen waren es mindestens 45 Minuten. Ich habe 6:20 Uhr das Passwort eingegeben, um 7:05 Uhr habe ich das letzte Mal den "Willkommen"-Bildschirm gesehen. Hat jemand irgendeine Idee, wo man...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!

Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor IntelR XeonR CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz Installierter RAM 8,00 GB Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Starten dauert eine Minute mit Blackscreen

Starten dauert eine Minute mit Blackscreen: Installiert ist Windows 10 Version 1909 Mein Laptop braucht seit neuestem eine Minute, bis er gestartet ist. Wenn ich den Laptop starte, kommt wie normalerweise das BIOS Bild, dann kommt der Ladebalken von Windows und dann habe ich einen Blackscreen für eine Minute. Normalerweise, also...

Windows 10 Support 24. März 2020

Wiederherstellungs Punkt Laden dauert nun ....

Wiederherstellungs Punkt Laden dauert nun ....: Heute Morgen gegen 10:45 Uhr hat meine Frau an ihrem Pc ( 2 Monate alt HP Omen irg was ) einen Wiederherstellungspunkt Laden wollen, an sich kenne ich es auch das es etwas dauern sollte, seit dem sind nun gute 10h vergangen.... denke mal die Frage erklärt sich von selbst ist es normal das es bei...

Windows 10 Support 17. November 2019

mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden

mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden: mein Benutzerprofil (admin) schon. Habe das Problem unter Windows 10 nach jedem Update. Bisher ging es jedesmal bei gedrückter shift Taste neu starten oder im abgesicherten Modus die bak endungen der betroffenen Dateien (Profile) löschen. Diesmal nicht. Da ich Laie bin, habe ich auch...

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 - das Benutzerprofil lässt sich nicht laden

Windows 10 - das Benutzerprofil lässt sich nicht laden: Hallo, ich habe Windows 10. Ich habe schon das Problem versucht zu lösen mit der Windows 7 Lösung - aber keine Chance. Ich komme einfach nicht rein. Definitiv lässt sich das Benutzerprofil nicht laden. Irgendwie eh seltsam. Ich habe auf dem Laptop das Benutzerkennwort geändert - hier auf dem...

Windows 10 Support 17. September 2017

Das Herunterfahren dauert Minuten

Das Herunterfahren dauert Minuten: Hallo, wenn ich mein Windows 10-Rechner herunterfahren möchte, dauert das ewig. Es greifen eine Reihe von Timeouts. Kann mir jemand sagen, warum das so lange dauert? Hier die Einträge aus dem Eventlog: Der Dienst "Synchronisierungshost_Session5" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits...

Windows 10 Support 24. März 2016

Laden des Benutzerprofils dauert manchmal mehrere Minuten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerprofil laden dauert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden