Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen

Helfe beim Thema Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Mein Notebook von Medion wird in verschiedenen Varianten angeboten. Ich habe eine SSD und eine normale HD geordert. Ich vermute, dass W10 auf der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Alter, 25. Januar 2019.

  1. Alter
    Alter Gast

    Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen


    Mein Notebook von Medion wird in verschiedenen Varianten angeboten.
    Ich habe eine SSD und eine normale HD geordert. Ich vermute, dass W10 auf der SSD vorinstalliert wurde, danach die HDD FP eingebaut wurde.
    Nachdem ich dann als erstes die Installationspfade von c: auf d: geändert habe, hat wohl W10 keine Peilung mehr, was wo ist.

    Deshalb gehen keine Updates mehr, eine Neuinstallation muss gemacht werden.

    Frage1: lässt sich sowas reparieren?
    Frage 2: Wenn nein, wie kann ich W10 neu installieren und die bestehenden Programme (sind schon ein paar Dutzend, da Umzug von einem alten PC) aufwandsarm wieder einrichten?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen - Ähnliche Themen - installieren Programme mitnehmen

Forum Datum

Programm installieren - Komplett neu?

Programm installieren - Komplett neu?: Ich hatte ein programm wo man videos bearbeiten kann (Davinci resolve). Es gab einen fehler und daher hab ichs gelöscht und neu installiert. aber wenn ich es Lösche, und neu installiere, sind da alle einstellungen und datein wieder wie vorher. Wie kann ich es komplett löschen, so als hätte ich...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Windows mitnehmen in neuen PC?

Windows mitnehmen in neuen PC?: Hab noch von meinem alten PC eine HDD mit Windows drauf... Wenn ich mir jetzt einen neuen PC baue, klappt das da mit Windows pder muss ich es neu Kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-mitnehmen-in-neuen-pc

Windows 10 Support 30. August 2021

SSD in neuen Pc mitnehmen?

SSD in neuen Pc mitnehmen?: Huhu, Heute ist ja Weinachten und ich wollte mal Fragen ob wenn ich meine alte SSD mit Spielen und Windows etc mit genommen werden? Also vom alten in den neuen Rein. Weil die SSD auch der Boot Drive ist auf meinem alten PC. Daher frage ich ob ich einfach nur reinstecken und bisschen hier und da...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Einen neuen Pc zusammenstellen - wie Windows mitnehmen?

Einen neuen Pc zusammenstellen - wie Windows mitnehmen?: Guten Tag beisammen! Ich habe folgende(s) Frage/Problem. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Pc zusammenstellen und jetzt frage ich mich, ob ich von meinem Alten Pc einfach die Festplatte mit Windows in den neuen Pc einbauen kann, ohne dass Probleme entstehen. Habe es noch nie...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Windows 10 auf einen neuen PC "mitnehmen"

Windows 10 auf einen neuen PC "mitnehmen": Hallöchen allerseits, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Computer zusammenzubauen, hätte ich da eine Frage. Meine Frage wäre, ob es möglich ist, Windows 10 von meinem jetzigen Laptop auf den PC dann "mitzunehmen" bzw. zu übertragen. Auf meinem Laptop war damals Windows 10...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Windows "mitnehmen"?!

Windows "mitnehmen"?!: Hallo Community, Ich habe eine Frage, die ich hier stellen möchte: Wenn ich mir einen neuen PC hole, kann ich dann mein Windows 10 Pro auf dem alten PC deaktivieren und auf dem neuen aktivieren? Die Frage enstand nach der Überlegung, meinem Cousin meinen alten PC zu geben und mir einen...

Windows 10 Support 27. November 2016

Windows 10 upgrade auf neuen PC mitnehmen

Windows 10 upgrade auf neuen PC mitnehmen: Hallo allerseits, ich weiß es gibt bereits viele Posts zu diesem Thema, aber ich habe noch keinen Gefunden, der meine Frage beantwortet. Wie viele andere hab ich mir einen neuen PC gekauft (ohne Betriebssystem) und möchte jetzt wissen, wie ich mein Windows 10 (Upgrade über Windows 8 von...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Programme mitnehmen zu Windows 10 ?

Programme mitnehmen zu Windows 10 ?: Hallo liebe Community, bei mir kommt schon seit Monaten die Upgrade Meldung auf Windows 10. Da ich derzeit die Meisterschule besuche und daher nur an Wochenenden zuhause sein kann fehlt mir die Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Nun meine Frage: Werden nach dem Upgrade alle Dateien und...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Windows neu installieren aber die Programme mitnehmen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden