Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren

Helfe beim Thema Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Laptop in das ich gern eine größere Festplatte einbauen würde. Kann ich mit Hilfe eines PCs einfach die Daten von der alten kleinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von horstschlämmer, 24. Januar 2019.

  1. horstschlämmer
    horstschlämmer Gast

    Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren


    Ich habe ein Laptop in das ich gern eine größere Festplatte einbauen würde. Kann ich mit Hilfe eines PCs einfach die Daten von der alten kleinen Festplatte auf die neue große Festplatte kopieren und die Neue dann in das Laptop einbauen und loslegen? Würde das irgendwie gehen oder würde das Laptop die neue Festplatte dann nicht erkennen?
     
    #1 horstschlämmer, 24. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @horstschlämmer,
    Moin!
    Ich kenne Dich noch aus dem Fernsehen-war echt klasse!Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopierenFestplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopierenFestplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren

    Und nun mal Ernst: Klone die Platte vor dem Umbau z. B. mit dem kostenlosen HDClone. Dann hast Du eine exakte Kopie und der Rechner merkt nix.
    Viel Erfolg!

    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 25. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren - Ähnliche Themen - Festplatte größere Platte

Forum Datum

Direkt gelöschte daten?

Direkt gelöschte daten?: Schönen Abend, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich aus Versehen Dokumente direkt gelöscht anstatt sie wiederherzustellen (Windows 10/ Papierkorb). Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese noch irgendwie zu retten oder ob diese Dokumente nun komplett gelöscht sind....

Windows 10 Support 30. August 2022

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen

Wie kann ich einfach Daten zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs austauschen: Hallo, ich muss immer wieder zwischen unterschiedlichen Benutzern eines PCs Dateien austauschen. Wie geht das am einfachsten ? Vielleicht auch zum Austausch von Dateien über den Windows Explorer ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2022

Austausch von Festplatten

Austausch von Festplatten: Hallo liebe Community! Der Titel lässt mein Problem bereits erahnen, jedoch ist es noch etwas komplizierter. Da ich meine HDD nicht die Systemfestplatte gegen eine SSD austauschen möchte wollte ich fragen ob dies so funktioniert wie ich mir das gedacht habe: 1 Ich baue die HDD in einen...

Windows 10 Support 27. November 2020

Kann ich die Datei LOGIDA.DLL so einfach austauschen?

Kann ich die Datei LOGIDA.DLL so einfach austauschen?: Wenn bei Start jedesmal angezeigt wird: "Fehler in C:\WINDOWS\SYSTEM32\LOGIDA.DLL Folgender Eintrag fehlt: LOGIFETCH" Da mein Tablet-Treckstor auch WINDOWS 10 als Betriebsystem hat, habe ich dort LOGIDA.DLL kopiert auf Stick. Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt auf meinem PC...

Windows 10 Support 19. August 2018

Update von andere Platte

Update von andere Platte: Hallo, ich möchte Windows 10 auf eine kleine TabletPC updaten (nach 1709), auf C ist zu wenig Platz. Früher konnte ich dann ein anderes Speichermedium nutzen, jetzt sehe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Es ist Win 10 Home 32 bits. Gibt es irgend welche Möglichkeit win dazu zu bringen eine...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme

Austausch eines Laptops, Umzug der Daten und Programme: Hallo, ich möchte einen alten Windows Vista PC auf einen neuen Windows 10 Laptop "umziehen". Sprich: ich möchte die lokalen Maildaten aus Windows Mail (Mails und Kontakte) sowie Office XP mit Frontpage mit auf die neue Installation übernehmen. Und wenn möglich auch gleich noch die ganzen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Festplatte austauschen

Festplatte austauschen: Hallo, auf meinen neugekauften Laptop war seinerzeit Windows 7 vorinstalliert. Mittlerweile ist Windows 10 und Office 2016 installiert. Die Produkte sind beide angemeldet / aktiviert. Da die im Laptop verbaute Festplatte Probleme macht werde ich sie gegen eine SSD Festplatte austauschen....

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

habe meine Festplatte austauschen müssen

habe meine Festplatte austauschen müssen: habe meine Festplatte austauschen müssen wie oder wo kann ich windows 10 wieder herunterladen hatte ja schon über win 7 das win 10 im gebrauch, habe es neu installiert aber es nimt mein Key vom win 7 nicht an. was kann ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Festplatte gegen größere Platte direkt austauschen und Daten einfach umkopieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden