Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"

Helfe beim Thema Ein PC aus Netzwerk "verschwunden" in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Seit Jahren betreibe ich ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern A (Hauptrechner), B und C über Fritzbox-Router. Von einem Tag auf den anderen konnte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von wpaillth, 27. Januar 2019.

  1. wpaillth
    wpaillth Gast

    Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"


    Seit Jahren betreibe ich ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern A (Hauptrechner), B und C über Fritzbox-Router.
    Von einem Tag auf den anderen konnte ich von A nicht mehr auf B (damals Win 7pro) zugreifen.
    Ich hätte keine Rechte mehr. Gegenseitiger Zugriff zwischen A und C einwandfrei.

    Im Rahmen meiner Versuche der Lösung habe ich auf B Windows 10 (als upgrade) installiert.
    Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr, denn A hat B GAR NICHT mehr in der Netzwerk-Aufstellung.
    Von B kann ich aber ohne Probleme auf A zugreifen, so wie die Rechte vergeben sind.

    Was kann die Ursache sein, dass im Netzwerk ein Rechner nicht mehr gezeigt wird, obwohl in
    die andere Richtung alles funktioniert?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ein PC aus Netzwerk "verschwunden"

Die Seite wird geladen...

Ein PC aus Netzwerk "verschwunden" - Ähnliche Themen - Netzwerk verschwunden

Forum Datum

Netzwerk- und Internet verschwunden

Netzwerk- und Internet verschwunden: Hallo, bei mir ist im Bereich Netzerrk- und Interneteeinstellungen rechts unten auf der Taskleist fast völlig leer, es ist nur noch ein Button für den Flugmodus zu sehen, der natürlich völlig nutzlos ist, da eine Internet- oder Netzwerkverbindung nicht hergestellt werden kann. Der WLAN-Treiber...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk: Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einer Fritzbox 7590, 2 LAN PC's ein Laptop via WLAN unter Win10 Pro64 (Vers. 20H2). Das Netzwerk lief seit Monaten stabil. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Plötzlich ist bei laufendem Betrieb der LAN Anschluss ausgefallen und konnte nicht mehr...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. Juni 2021

Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert

Laptop findet kein Netzwerk, WLAN-Symbol ist verschwunden, Ethernet deaktiviert: Hallo zusammen, nach dem ich mir die Probeversion des Windows Server 2016 heruntergeladen habe, ist keine Internetverbindung mehr möglich. Das Ethernet ist deaktiviert, es werden keine Netzwerke angezeigt und mit LAN Kabel wird ebenfalls keine Internetverbindung gefunden. Ich habe bereits den...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die Probleme haben sich mit der Zeit verstärkt, und mittlerweile muss ich regelmäßig diverse Work-Arounds anwenden, um mit meinem Laptop ins Internet zu...

Surface 18. Februar 2019

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk: Hallo, Folgendes: 1. Netzlaufwerk beim normalen ArbeitenZugriff Zugriff möglich / sichtbar. 2. Manchmal arbeite ich mit einem "speziellen Programm", welches in bestimmten Situationen Daten vom Netzlaufwerk "holen" soll. Das Problem ist, dass dieses Netzlaufwerk (im Explorer) dann, wenn das...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2019

NETZWERKPROBLEM

NETZWERKPROBLEM: Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist futsch: bitte liebe Forum-Webmeister - macht was dagegen, selbst bei den Banken kann man durch die Rücktaste auf das Vorherige zurück, ohne dass alles...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Nach updates Netzwerk verschwunden - Wo ist das Korrektur-update KB4284848 (OS Build 17134.137)

Nach updates Netzwerk verschwunden - Wo ist das Korrektur-update KB4284848 (OS Build 17134.137): Nach updates ist mein Netzwerk verschwunden. Warum ist das Korrektur-update dazu KB4284848 (OS Build 17134.137) nicht auf meinem Laptop angekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Nach Upgrade von W7 nach W10 ist mein Lumia930 aus dem Netzwerk verschwunden.

Nach Upgrade von W7 nach W10 ist mein Lumia930 aus dem Netzwerk verschwunden.: Nach Upgrade meines Desktop von W7 nach W10 ist mein Lumia930 aus dem Netzwerk verschwunden. Mein Router sieht das Lumia nur als Windows Phone. Mit dem Lumia komme ich ohne Probleme ins Internet aber auf meinen Desktop kann ich nicht zugreifen. Auch vom Desktop zum Lumia funktioniert nichts. Der...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2016

Ein PC aus Netzwerk "verschwunden" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc nach upgrade auf win10 aus dem netzwerk verschwunden

    ,
  2. netzwerk verschwunden router

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden