Surface 4 Pro Win10 Clean install

Helfe beim Thema Surface 4 Pro Win10 Clean install in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Royrufxxl, 28. Januar 2019.

  1. Royrufxxl
    Royrufxxl Gast

    Surface 4 Pro Win10 Clean install


    Hallöchen,
    ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe,
    Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via diskpart das Volume 0 wo Windows 10 installiert war Formatiert.
    Ich habe dann gehofft dass ich Win10 über einen USB Stick Neu installieren kann was aber nicht geht da das Surface einfach nicht vom Stick Booten will.

    Ich habe im Bios SafeBoot Deaktiviert und USB Stick an erste stelle gesetzt zum booten aber trotzdem,nichts ich habe den stick bei meinem älterem Laptop probiert der Bootet problemlos,wenn ich das Surface nun einschalte Kommt erst folgende Meldung: Preparing Automatic Repair,danach kommt "Diagnose des PS's wird ausgeführt" dann kommt die Meldung das die Automatische Reparatur nicht möglich ist ein Logfile erstellt wurde und dann kann ich den Surface ausschalten oder auf Erweiterte Optionen gehen dann kann ich "Problembehandlung" auswählen,die Optionen "Diesen PC zurücksetzen" Als auch "aus der Cloud wiederherstellen" geht nicht unter Erweiterte Optionen kann ich auf System wiederherstellen auch nicht benutzen da kein wiedeherstellungspukt exestiert,klar nach dem formatieren Systemimagewiederherstellung geht auch nicht da keine imagedatei gefunden wird nya ich kann UEFI Firmware öffnen oder wieder die Eingabeaufforderung.

    Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und diskpart eingebe habe ich folgendes:

    List disk= Datenträger 0 Online 119GB Frei

    select disk 0 list Partition= Part. 1 Typ System 260MB Part2. Typ Reserviert 128MB Part 3. typ Primär 116 GB Part.4 Typ Wiederherstellung 1960MB
    list Volume= Volume 0 C: NTFS Typ Partition 116GB Status Fehlerfrei (Dieses Volume habe ich Formatiert!) Volume 1 D: Bezeichnung Windows RE NTFS 1960MB Volume 2 Keine Zuordnung Bezeichnung SYSTEM Fat32 260MB Fehlerfrei Versteckt

    so ich habe jetzt mit MTC nochmals eine ISO Herruntergeladen mit beiden Architekturen also x64 und x32 und wollte das iso einbinden in ein Virtuelles Laufwerk und auf den USB-Stick ziehen weil zur zeit habe ich nur die x32 Version von WIN 10 auf dem Stick.

    Könnt ihr mir bitte Helfen wie ich Windows 10 wieder dort drauf kriege? Weil sonst wären 700€ für die tonne und das will ich vermeiden...

    MFG
    Royruf
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Die Seite wird geladen...

Surface 4 Pro Win10 Clean install - Ähnliche Themen - Surface Win10 Clean

Forum Datum

Windows 10 clean install auf Surface Laptop 3 / 4 ...

Windows 10 clean install auf Surface Laptop 3 / 4 ...: Hallo allerseitszu der Frage habe ich folgenden link gefunden, komme aber nicht weiter. https://answers.microsoft.com/en-us/surface/forum/surf3-surfupdate/surface-3-how-to-clean-install-windows-10/73b1b864-da90-4b40-9138-2f7ca90ca43egibt es eine aktuelle Anleitung?dankevg louis Weiterlesen...

Surface 23. Mai 2021

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?: Servus ! Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4. Jedes Austauschgerät war bisher ebenfalls defekt und nicht zu gebrauchen. Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, sowas habe ich von Microsoft nicht erwartet....

Surface 5. Juli 2018

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro: Hallo, ich habe mir durch das Media Creation Tool von Microsoft die nagelneue, offizielle Windows 10 Version 1703 gezogen. Nach einem Clean-Install auf meinem Surface 4 Pro habe ich das erste mal seit Jahren einen Bluescreen gesehen. Hier ein Foto davon: Wer kann mir sagen, welches Problem...

Windows 10 Support 9. April 2017

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt

HDD wird nach Win10 clean install nicht mehr erkannt: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte: Auf meinem Laptop (ACER V15 Nitro, Intel Core i5, 256GB SSD + 1 TB HDD) habe ich wegen diverser Probleme einen Win 10 clean install durchgeführt (mit einem USB Boot Stick, den ich mit...

Windows 10 Support 20. März 2017

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install

Win10 Sicherung der Programme und Clean Install: Hallo Zusammen Bin das erste mal auf den Seiten einer Community und hoffe ich kann mich verständlich für euch ausdrücken. Habe mir meinen PC selbst zusammen gekauft/gebaut mit einer Samsung 850 EVO SSD 256 GB, 2TB HDD, Asus Mainboard mit Q9400 CPU, 8GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner. Habe...

Windows 10 Support 17. August 2015

Surface 4 Pro Win10 Clean install [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden