Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Helfe beim Thema Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem: An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von fred-feuerstein, 28. Januar 2019.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer


    Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Verständnisproblem:
    An meinem WIN10-Rechner (neuestes Upgrade ist drauf, kein USB-Platz belegt) erfolgt beim Aufruf des Windows Explorers folgende Anzeige:


    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer


    Jetzt schließe ich den WIN Explorer
    und stecke einen USB-Stick (zwei Partitionen) in einen freien Steckplatz, rufe den WIN Explorer wieder auf und erhalte folgende Anzeige:


    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer


    Die Laufwerke G: und H: sind doppelt vorhanden --------wie kann das sein?

    Wenn ich den Stick wieder auswerfe, ist das Bild wieder wie vorher da.

    In einem anderen Tool (Total Commander) werden die doppelten Laufwerke ebenfalls nicht angezeigt.


    Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer


    Kann mir das bitte jemand erklären?

    Danke schön
    Gruß
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 28. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer - Ähnliche Themen - Laufwerk angezeigt WIN

Forum Datum

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt

schreibgeschützte Laufwerke werden nicht mehr im Explorer angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen USB Speicherstick mit Hardware Schreibschutz. Unter früheren Win 10 Versionen hatte ich nie Probleme. Doch nun wird der USB Speicherstick nur noch im Explorer angezeigt und gefunden wenn ich den Schreibschutz aufhebe. Sobald ich den Schreibschutz...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?

im Win-Expolrer werden mir Laufwerke doppelt angezeit?: Guten Tag in meinem Win-Exporer werden mir Laufwerke doppelt angezeigt. Warum? wo liegt der Fehler? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Doppelte Laufwerke im Explorer

Doppelte Laufwerke im Explorer: Was muss man für einen Namen angeben??????????????????????????? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 16. Dezember 2019

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen....

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

winows 10 DVD-Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-

winows 10 DVD-Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-: Das DVD-Laufwerk funktionierte bisher einwandfrei. Als ich heute ein neues Programm aufsppielen wollte, was das nicht möglich. Das Laufwerk wurde im Explorer nicht angezeig Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

USB Laufwerk wird doppelt angezeigt

USB Laufwerk wird doppelt angezeigt: Hallo ich habe ein Problem,wenn ich einen USB speicher einstecke wird der Laufwerksbuchstabe zweimal an gezeigt und wenn ich die Laufwerks anklicke wird der Inhalt angezeigt. und was bedeutet wenn ich meine neue 32 GB Speicherkarte unter Eigenschaften überprüfe bekomme ich die Mitteilung, das...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt

Laufwerke werden im Explorer doppelt angezeigt: Im Windows-Explorer werden alle Laufwerke doppelt angezeigt. Zunächst sortiert nach Laufwerksbuchstaben und danach in alphabetischer Reihenfolge. Das ist unübersichtlich. Wie kann das behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Win 10 Explorer wird nicht angezeigt

Win 10 Explorer wird nicht angezeigt: Hallo, seit gestern habe ich auf meinem System (Win 10 Pro 64 bit, AMD Phemom II X6 1090, Radeon HD 6870) einen kuriosen Fehler. Wenn ich den Explorer (Dateimanager) starte, ist das Symbol in der Taskleiste unterstrichen - beim Drauffahren mit der Maus wird auch die Miniaturansicht angezeigt...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Laufwerk wird doppelt angezeigt im WIN-Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. doppelte laufwerke unter windows 10 entfernen

    ,
  2. Windows 2019 doppelte Laufwerke

    ,
  3. im explorer werden laufwerke doppelt angezeigt

    ,
  4. Laufwerke Werden Doppelt Angezeigt Explorer,
  5. windows explorer laufwerk doppelt,
  6. Laufwerk wird doppelt,
  7. win 10 laufwerksbuchstaben doppelt,
  8. win 10 64 bit dopppeltes laufwerk im explorer,
  9. doppele einträge laufwerke im explorer,
  10. speicherkarte wird doppelt angezeigt im explorer windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden