Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich

Helfe beim Thema Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Abspeichern von Dokumenten in mein Laufwerk. Ich hatte ein Update von OpenOffice 4.1.5... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Yastinerika 2018, 29. Januar 2018.

  1. Yastinerika 2018
    Yastinerika 2018 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich


    Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Abspeichern von Dokumenten in mein Laufwerk.
    Ich hatte ein Update von OpenOffice 4.1.5 vollzogen; seitdem kann ich meine Dokumente nicht mehr in das dafür vorgesehene Laufwerk nicht mehr abspeichern, was zuvor ohne Probleme funktioniert hat.
    Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich drück ich auf JA, passiert dennoch nichts. Wer kann mir helfen ? Danke vorab
     
    #1 Yastinerika 2018, 29. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, welcher Ordner ist für die Speicherung der Downloads definiert? Funktioniert Download in denselben Ordner mit einem anderen Browser (z.B. Internet Explorer)? Was versuchst zu zu downloaden?  Welche Schutzsoftware ist installiert?  
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo!

    Ich hatte den selben Fehler: Dokumente und Bilder hatten nach einen Neustart plötzlich nicht mehr die Rechte für mein Konto (Admin und Home Users aber interessanterweise schon). Ich bin dann beim Googeln auf diesen Hinweis gestoßen:

    Unter "Einstellungen > System > Speicher" den Speicherort für Dokumente, Bilder usw. auf die jeweilige Partition setzen, wo die entsprechenden Dateien gespeichert werden sollen (ich habe meine Dateien auf zwei andere Festplatten ausgelagert). Dort wird dann vom System jeweils ein Profilordner mit dem Nutzernamen und den entsprechenden Ordnern erstellt, die scheinbar auch die richtigen Rechte haben.

    Ich vermute mal, dass die "neue Speicherverwaltung" von Windows 10 (die mit Dateien ähnlich wie auf einem Smartphone verwaltet) mit der "alten Speicherverwaltung" über den Profilordner in Konflikt gerät, wenn man das manuell einstellt.

    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob das mit der Rechtezuweisung auch problemlos klappt. Nach dem Umstellen sind zumindest die neuen Ordner schon da.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich - Ähnliche Themen - Abspeichern Dokumenten Laufwerk

Forum Datum

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...: Ein Abspeichern von Dokumenten, Bildern oder Scans ist nicht möglich,es erscheint die Anzeige keine weiteren Daten vorhanden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2023

Abspeichern von Änderungen in Dateien nicht möglich

Abspeichern von Änderungen in Dateien nicht möglich: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen. Heute stelle ich fest das ich keine Dateien unter neuem Namen abspeichern kann. Alles was ich so im www gefunden habe hat nicht geholfen. Hat vielleicht eine/r von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

kein Speichern von Dokumenten möglich

kein Speichern von Dokumenten möglich: Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office erstellt habe speichern. Ob es sich hier um einText- oder ein Tabellendokumente handelt, ist egal....

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2019

Ransomware-Schutz blockiert LiveMail-Mails die ich in Dokumente abspeichern will

Ransomware-Schutz blockiert LiveMail-Mails die ich in Dokumente abspeichern will: Hallo! Ich habe kürzlich mal den Ransomware-Schutz auf meinem PC aktiviert. Unter den geschützten Ordnern ist ja auch der "Dokumente-Ordner". Nun speichere ich oftmals Schriftwechsel (also Mails) aus meinem Windows LiveMail unter Ordnern in "Dokumente" ab. Bei aktivierter Ransomware-Schutz...

Windows 10 Support 25. November 2018

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich

Speichern von Dokumenten und Downloads nicht möglich: Hallo. Nach dem letzten windows10 update kann ich Dokumente nicht mehr speichern, bzw. Dokumente ändern und dann speichern. Ebenso Downloads unter dem Standardordner. In externe Speicher, zB. Dropbox, kann ich speichern. Woran liegt das und wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

Kontakte abspeichern

Kontakte abspeichern: Wo sind die kontakte von der Datenübertragung beim erstmaligen installieren abgespeichert? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

kann keine gescannten Dokumente mehr abspeichern

kann keine gescannten Dokumente mehr abspeichern: Hallo Community Seit einigen Wochen habe ich nun WIN 10 installiert und werde mit folgendem Problem konfrontiert: Beim Scannen (Scan Wizard 5) kann ich keine gescannten Dokumente mehr abspeichern. Es kommt der Hinweis: ' ... keine Berechtigung ... an Admin wenden.' Mit diesem Hinweis kann ich...

Windows 10 Support 25. August 2016

Abspeichern einer Tabelle in neuen Ordner nicht möglich, nur in Dokumente! keine...

Abspeichern einer Tabelle in neuen Ordner nicht möglich, nur in Dokumente! keine...: Hallo Wenn ich eine Tabelle bearbeitet habe und diese dann in einem neu erstellten Ordner abspeichern möchte, kommt die Fehlermeldung: Keine Administratorenrechte...nur speichern in eigene Dokumente möglich! Warum kann ich nur dort abspeichern? gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Abspeichern von Dokumenten im Laufwerk nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sap kann datei nicht speichern

    ,
  2. msg format tuacht plötzlich beim speichern auf

    ,
  3. datei laufwerk speichern Datei nicht mehr gefunden

    ,
  4. es lässt sich nichts auf andere laufwerke speichert,
  5. abspeichern auf laufwerk nicht möglich,
  6. speichern AO auf dem Laufwerk nich möclich,
  7. dokumente können nicht direkt auf laufwerk gespeichert werden,
  8. sap speichern auf laufwerk nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden