Absturz total durch Funktastatur unter Win10

Helfe beim Thema Absturz total durch Funktastatur unter Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende seit Jahren Funktastaturen. Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem booten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterPöll, 8. Oktober 2016.

  1. WalterPöll
    WalterPöll Gast

    Absturz total durch Funktastatur unter Win10


    Hallo,

    ich verwende seit Jahren Funktastaturen.

    Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem booten den ersten Buchstaben über die Funktastatur eingebe. Das Kennwort kann ich noch eingeben. Dann kommt der Desktop.

    Nach Eingabe eines Buchstabens ist das komplette Betriebssystem sofort weg, und der Rechner beginnt neu zu booten.

    Eingabe mit Kabeltastatur geht Gott sei Dank.

    Die zur Funkkombi gehörende Maus funktioniert einwandfrei!


    Ja, ich habe mir die gleiche Tastatur Microsoft "Sculpt" neu gekauft. Gleiches Ergebnis....

    Ja, ich habe alle aktuellen updates v. Microsoft installiert.

    Ja, ich habe das Gerät wireless keyboard filter device mit Treiber neu installiert. Das hilft manchmal, und das Funkkeyboard geht dann bis zum nächsten Neustart.


    Was kann ich noch tun?

    Kann man dieses neue Gerät "wireless keyboard filter deivice" wieder deinstallieren oder ausschalten?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar


    Walter Pöll

    Weiterlesen...
     
    #1 WalterPöll, 8. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Absturz total durch Funktastatur unter Win10

Die Seite wird geladen...

Absturz total durch Funktastatur unter Win10 - Ähnliche Themen - Absturz Funktastatur Win10

Forum Datum

Win10 Bluescreens und Abstürze?

Win10 Bluescreens und Abstürze?: Hallo Mein Gaming PC bekommt immer wieder Bluescreens und Abstürze! zuerst dachte ich an GPU Treiber! Treiber aktualisiert das selbe Problem! Dann dachte ich ans Netzteil das dieses evtl einen Weg hat trotz anderem Netzteils die selben Probleme! Auch mit anderer Grafikkarte das selbe...

Windows 10 Support 18. November 2019

Win10 Absturz

Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2019

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe: Regelmässig geschieht dies, wenn ich im Internet (Edge) ein Clip anschaue, meistens scheinbar, wenn es sich um eine HD-Auflösung handelt. Der Bildschirm wird schwarz und erhält vom PC kein Signal mehr. Der PC kann nur noch durch langes Drücken des Hauptschalters abgewürgt werden....

Microsoft Edge 12. April 2018

Problem mit Funktastatur

Problem mit Funktastatur: Wer kann mir bitte helfen? Desktop-PC mit Windows 10 (aktuell) fährt hoch, wenn ich die PIN eingeben will funktioniert die Funktastatur nicht. Batterien sind überprüft, verschiedene Tastaturen ausprobiert, unterschiedliche Schnittstellen getestet, ausgeschaltet und neu gestartet: nichts!!!...

Windows 10 Support 18. August 2017

Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall

Benötige dringend Hilfe zu meinem Lumia - Abstürze und total Ausfall: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürtze mein Lumia immer wieder ab, ging aus. Dann lief es wieder einigermaßen normal und dann wieder das selbe Problem. Nach ersten Vermutungen dachte ich der Akku ist evtl defekt. Dann plötzlich ( seit gestern ) bei einigen apps keine Updates mehr mehr...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

Abgesicherten Modus auch mit Funktastatur

Abgesicherten Modus auch mit Funktastatur: Hallo Ich kümmere gern um den PC aber das Problem, ich habe versucht bei Auswahl die Nummer einzugeben aber es reagiert nicht. Hier bin ich stehen geblieben: [IMG] Gezeigt als Beispielbild. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank für eure Antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Total Absturz PC nach laden eines Updates in Windows 10

Total Absturz PC nach laden eines Updates in Windows 10: Hallo zusammen als ich heute mein PC (HP Emvy da 6 Monate alt) aufgestartet habe, da meldete er, dass er neu starten müsse um ein Update zu installieren. Also habe ich das gemacht und beim aufrechnen der Prozente bei da 30% hat er abgebrochen und neu gestartet. Leider meldete er dann dass ein...

Windows 10 Support 7. September 2015

WIN10-Absturz

WIN10-Absturz: Habe ein grosses Problem: WIN10 stürzt nach einer gewissen Zeit ab, und es kommt die Fehlermeldung "Driver_Power_State_Failure". Könnte mir evt. jemand bei diesem Problem weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende?! Vielen Dank im voraus. Liebe Grüsse Rüdiger Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Absturz total durch Funktastatur unter Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden