Abtastrate/Samplerate

Helfe beim Thema Abtastrate/Samplerate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den Dateieigenschaften/Details von Soundfiles wird die Bitrate angegeben, leider nicht die Abtastrate. Kann man da etwas machen, um an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter_Fleischer, 11. Juni 2017.

  1. Dieter_Fleischer
    Dieter_Fleischer Gast

    Abtastrate/Samplerate


    In den Dateieigenschaften/Details von Soundfiles wird die Bitrate angegeben, leider nicht die Abtastrate. Kann man da etwas machen, um an die Abtastrate zu kommen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dieter_Fleischer, 11. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Abtastrate/Samplerate

    Die Seite wird geladen...

    Abtastrate/Samplerate - Ähnliche Themen - Abtastrate Samplerate

    Forum Datum

    Änderung der Abtastrate und Bittiefe?

    Änderung der Abtastrate und Bittiefe?: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich fand gerade bei den Windows Einstellungen meiner JBL Partybox 1000, dass diese Einstellung (Standardmäßig auf 24 Bit, 48000 Hz),welche bis zu 32 Bit, 192000 Hz verändert werden kann wodurch sich die Bass und Musik Qualität deutlich verbessert. Nun Frage ich...

    Windows 10 Support 20. September 2021

    Abtastrate beim Realtek Lautsprecher lässt sich nicht ändern, neuester Treiber ist aber installiert.

    Abtastrate beim Realtek Lautsprecher lässt sich nicht ändern, neuester Treiber ist aber installiert.: Hallo, Auf meinem PC lässt sich die Abtastrate von dem Realtek Lautsprecher nicht ändern. Der neueste Treiber ist installiert. Wenn ich auf die erweiterten Eigenschaften in den Einstellungen klicke, erscheint immer nur 48.000 khz und 16 bit, aber ich würde gern auf 44100 umstellen. Wie kann ich...

    Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

    Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits

    Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits: Hallo Leute, warum kann man in der Realtek Audio Console keine Abtastrate und Bit-Tiefe 44100Hz 32Bits einstellen. [ATTACH] Meine mp3 Dateien haben 44100Hz 32Bits.

    Windows 10 Allgemeines 15. November 2020

    Mikrofon Abtastrate verringern Rode nt1-a, Focusrite Scarlett Solo

    Mikrofon Abtastrate verringern Rode nt1-a, Focusrite Scarlett Solo: Hi, Ich würde gerne Wissen, woran es liegt, dass ich bei meinem Rode nt1-a bzw. bei meinem Focusrite Scarlettwelches mir ja als Audiogerät angezeigt wird die Abtastrate ausschließlich auf 192000 Hz einstellen kann. Einige Programme verlangen zur "Realtime-Voice-Bearbeitung"Voicechanger:...

    Windows 10 Support 31. Juli 2020

    Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern

    Abtastrate bei Stereomix in windows 10 ändern: Hallo, ich möchte via Studio One Aufnahmen mit meinem Keyboard machen. Nun sagt mir Studio One, dass ich die Abtastrate (Hz-frequenz) bei meiner Soundkarte (Stereomix) ändern bzw anpassen soll. In der Stereomix-Einstellung wird mir im drop-down-feld aber überhaupt keine Alternative zu der...

    Windows 10 Support 13. September 2019

    USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar

    USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar: Hallo liebeCommunity, seit dem letzen Windows10 Udpate ist es mir nicht mehr möglich die Abtastrate meines USB Plattenspieles in den Soundeinstellungen zu verändern. Diese ist mit 1 Kanal 16 Bit 14400hz eingestellt. Wenn ich den Wert verändere und auf OK klicke erscheint eine Fehlermeldung:...

    Windows 10 Support 24. Juli 2018

    Windows 10 verstellt die Abtastrate meines Funkheadsets

    Windows 10 verstellt die Abtastrate meines Funkheadsets: Hi ich habe gestern mit ein Paar freunden auf Skype geredet und auf einmal haben die sich beschwert das sie mich nicht mehr verstehen können.. als ich in den Toneinstellungen nachgesehen habe habe ich bemert das die Tonqualität des headsets von Studioqualität auf Tonbandqualität veringert worden...

    Windows 10 Support 21. August 2016

    Abtastrate/Samplerate [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. sample rate einstellen windows 10

      ,
    2. sample rate einstellen

      ,
    3. samplerate ändern

      ,
    4. sample rate einstellen windows,
    5. samplerate windows 10,
    6. win 10 samplerate ändern,
    7. abtastrate festlegen,
    8. windows 10 samplerate wechseln,
    9. kann abtastrate nicht anpassen windows,
    10. windows samplerate einstellung,
    11. sample rate ermitteln windows,
    12. sample rate anpassen windows,
    13. windows 10 audio standardformat abtastrate games,
    14. sampling rate windows einstellen,
    15. samplerate windows 10 einstellen
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden