Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Helfe beim Thema Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusWinter, 4. Januar 2019.

  1. MarkusWinter
    MarkusWinter Gast

    Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???


    Hallo alle zusammen,


    ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen. Dazu habe ich MSTSC konfiguriert und mit Benutzernamen und Passwort ausgestattet und auf meinem Desktop als BenutzerA.rdp abgespeichert. Fazit: Funktioniert einwandfrei. Doppelklick auf das Icon und ich bin in meiner "virtuellen" Maschine drinn und kann arbeiten. Alles ok.


    Auf meiner virtuellen Maschine gibt es zwei Benutzer. Einmal muss ich mich als BenutzerA anmelden und einmal als BenutzerB. Wenn ich nun die BenutzerA.rdp Datei kopiere und BenutzerB.rdp benenne, dann kann ich keine unterschiedlichen Benutzernamen angeben. Er nimmt immer den zuletzt benutzten Benutzer.


    Wie kann ich zwei rdp Dateien auf meinem Desktop speichern und mit unterschiedlichen Benutzernamen ausstatten?



    Die beiden RDP Dateien haben unter anderem folgenden Inhalt:


    BenutzerA


    rdgiskdcproxy:i:0

    kdcproxyname:s:

    username:s:buchhaltung

    drivestoredirect:s:


    BenutzerB


    rdgiskdcproxy:i:0

    kdcproxyname:s:

    username:s:verkauf

    drivestoredirect:s:



    Wenn ich am Anmeldedialog die entsprechenden Daten eingebe, dann funktioniert das Login Problemlos. Aber ich möchte nicht jedesmal den Anmeldedialog ausführen... ich wechsle den Benutzer bestimmt 10 mal am Tag...


    Vielen lieben Dank für jegliche Hinweise...

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusWinter, 4. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???

Die Seite wird geladen...

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? - Ähnliche Themen - Abwechselnd unterschiedlichem Namen

Forum Datum

Internetfähigen Server aufbauen?

Internetfähigen Server aufbauen?: Hallo zusammen, ich (M22) habe die Aufgabe einen internetfähigen Server für das Familien-Unternehmen aufzubauen. Zur Situation: Es soll eine neue Abteilung entstehen, welche nur eine Art von Aufträgen bearbeitet. Dazu werden 3 neue Mitarbeiter eingestellt, von denen zwei ein Dienst-Notebook...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Ständige abwechselnde Bluescreens

Ständige abwechselnde Bluescreens: Hallo, Seit einigen Wochen stürzt mein Rechner ständig mit verschiedenen Bluescreens ab. Habe bereits einige Posts hier gesehen aber nichts bisher genanntes konnte mir weiterhelfen. Hatte folgende Bsod an die ich mich noch erinnere: system kernel security failure driver overran stack buffer...

Windows 10 Support 17. September 2022

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen

Wlan-Verbindung ohne Internet aufbauen: Hi liebes Forum, ich möchte für meine Telekopsteuerung einen Intel NUC7CJYHN mit Win 10 verwenden. Dieser soll über ein Android Tablet per Remote Desktop gesteuert werden. Das Problem, ein Mobiler Hotspot braucht bei Win 10 anscheinend zwingend Internet, was ich, wenn ich mit meinem Zeug in...

Windows 10 Netzwerk & Internet 17. August 2022

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen

WLAN Verbindung geht verloren und lässt sich nicht neu aufbauen: Ich habe ein etwas in die Jahre gekommenes Asus x750ln, ich habe ihm eine neue SSD spendiert und im selben Zug alles frisch aufgesetzt. Ich habe das BIOS bereits aktualisiert und auch diverse Treiber nachträglich manuell auf den aktuellen Stand gebracht. Die automatische Suche im Internet wird...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server aufgebaut ist, wird der Normale Externe Internetverkehr blockiert. (siehe weiter unten) 2) Anlegen von VPN Verbindungen Zuerst Problem Nummer 2 Im...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufbauen

Bluetooth Verbindung mit Lautsprecher aufbauen: ich habe mit meinem pc (win10) probleme mit einem bluetooth stick eine verbindung mit meinem bluetooth lautsprecher aufzubauen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

Laptop mit Windows 10 kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen

Laptop mit Windows 10 kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen: Hallo, seit gestern ist es mir nicht möglich, mit meinem Laptop per WLAN sich mit dem Internet zu verbinden. Mit LAN-Kabel funktioniert es. Andere Geräte haben kein Problem. Die Verbindung wird meistens mit "kein Internet" angezeigt, ansonsten laut Anzeige ist es verbunden. Ich kann aber...

Windows 10 Support 24. November 2016

Netzwerk aufbauen

Netzwerk aufbauen: Hallo, ich habe eine PC und ein Laptop sowie einen Internetfähigen Fernseher von Samsung. Der PC und der Fernseher sind per LAN Kabel über den Router verbunden. Der Laptop ist per WLAN mit dem Router (Fritzbox) verbunden) Das Abspielen von Dateien (Bilder und Filme) am Fernseher von der...

Windows 10 Support 11. März 2016

Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen??? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kdcproxyname:s:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden