Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist

Helfe beim Thema Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Upgrade läuft nur durch, wenn ich den SATA-Anschluss für das "ATAPI DVD A DH16ABSH" hart ziehe. Offenbar ist hier im BIOS hart ein "SATA 0... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pRic, 4. November 2015.

  1. pRic
    pRic Gast

    Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist


    Hallo, das Upgrade läuft nur durch, wenn ich den SATA-Anschluss für das "ATAPI DVD A DH16ABSH" hart ziehe. Offenbar ist hier im BIOS hart ein "SATA 0 Port 1" eingestellt - unabhängig vom tatsächlichen SATA Port 3. An Port 0 hängt die System-SSD, an 1 eine SATA HDD.

    Das Ganze würde ja noch gehen, denn im Betrieb kann ich das DVD-Laufwerk wieder anklemmen und alles läuft -> bis zum nächsten Update-Versuch.

    Ich bin dieses ständige an- und abklemmen leid und wäre froh über Lösungsansätze.

    Acer bietet keinen Support für das Windows 10 Upgrade auf mein "altes" Modell (Intel I7, 8 GB RAM, SSD, HDD etc.)

    Danke + Gruß, Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist - Ähnliche Themen - Acer Aspire M3920

Forum Datum

Acer Aspire Startet nicht?

Acer Aspire Startet nicht?: Der Rechner lässt mich nicht ins BIOS und startet nicht was kann ich machen LG. https://www.gutefrage.net/frage/acer-aspire-startet-nicht-2

Windows 10 Support 8. September 2023

acer aspire e5

acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

SATA HDD und DVD Laufwerk verschwunden

SATA HDD und DVD Laufwerk verschwunden: Hallo, habe gerade unter Win10 TP festgestellt, das mein DVD Laufwerk und die SATA HDD verschwunden sind, d.h. sie werden unter Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Die SSD auf der sich das System befindet funktioniert einwandfrei. Im Gerätemanager werden beide, nicht funktionierenden...

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

Acer Aspire M3920 Windows 10 fähig

Acer Aspire M3920 Windows 10 fähig: Hallo, leider bricht das Windows 10 Update bei uns immer ab. Manch einer wird nun denken, logisch nicht auf der Windows-Liste. Meine Forschungen haben ergeben, dass es an dem Prozessor liegt (Sand-Bridge Reihe): [ATTACH] Wisst ihr da mehr? Rentiert sich ein aufrüsten? Danke und Gruß Layperson

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2016

Windows 10 Upgrade bricht ab

Windows 10 Upgrade bricht ab: Guten Tag, ich habe seit August auf 3 Rechnern Windows10, und alle versuchen ein Upgrade auf windows10 was natürlich mit einem abbruch endet. jedesmal von neuem der Download das nervt jetzt seit einer Woche. Könnte Microsoft das vieleicht mal abstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk: - drücke die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig - im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat suchst, und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung - unter Computerverwaltung in der linken Spalte gehst Du auf Datenträgerverwaltung hier suchst Du Dein DVD-Laufwerk und mit einem rechtsklick auf...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Oktober 2015

Acer Aspire 7750G Windows 10 Upgrade failed:...

Acer Aspire 7750G Windows 10 Upgrade failed:...: Hallo zusammen, vor kurzem hatten wir über Windows Update das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Der PC war ursprünglich mit Windows 7 Home Premium SP1 ausgestattet (siehe unten). Das Upgrade hatten wir durchgeführt da uns dies vom System her als umsetzbar angezeigt wurde: [IMG]...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows 10 upgrade bricht ab

Windows 10 upgrade bricht ab: das upgrade bricht jedesmal ab mit der Fehlermeldung: Windows konnte aus irgendeinem Grund nicht installiert werden...manachmal mit dem Code 80004005.Der download geht dann wieder wie eine Endlos-schleife von vorne los.Laut der get 10 Windows app ist aber mein PC bereit für das upgrade,alle...

Windows 10 Support 16. August 2015

Acer Aspire M3920 / Windows 10 Upgrade bricht ab, wenn SATA DVD-Laufwerk nicht abgeklemmt ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. m3920 win 10

    ,
  2. acer aspire m3920 treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden