Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro

Helfe beim Thema Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim upgrade gab es schon Probleme beim first und second-boot, läuft dann aber. Nach einspielen der Acer-Treiber funktionierte das touchpad und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siegfried43, 6. September 2015.

  1. Siegfried43
    Siegfried43 Gast

    Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro


    Beim upgrade gab es schon Probleme beim first und second-boot, läuft dann aber.


    Nach einspielen der Acer-Treiber funktionierte das touchpad und der cardreader nicht.

    Nach Acer ging das touchpad nach Umstellen im Bios von advanced auf Basic in den Grundfunktionen.

    Beim cardreader geht das nicht, obwohl der Treiber funktioniert.

    Es fehlt die Erkennung..eine interne Softwareverbindung.

    Weiter sind 2 unbekannte Geräte vorhanden.


    Ich habe das Gerät von einem Händler mit W7pro gekauft, ansonsten gibt es das Gerät ohne Betriebssystem.


    Jetzt sagt Acer, das Gerät ist nicht für W7 zertifiziert und richten die Treiber nur auf upgrade von W8 aus.

    Man sagt, das Gerät funktioniert nur nach Umstellung auf UEFI-mode.

    Mit Treibern verweist man natürlich auf Microsoft, da von dort der Umstieg von Windows7 gewährleistet wird.


    Ich bin Laie und habe schon viel Zeit investiert.

    Wie komme ich zu einem funktionierenden System, denn ich ahbe nichts falsch gemacht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Siegfried43, 6. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro


    @ Siegfried43 von welcher Seite installierst Du Dir die Treiber?

    Das hat mit fehlenden Treibern zu tun.

    Hier auf der Seite von acer findest Du die richtigen Treiber für Dein System, falls Du nicht schon auf dieser Seite warst. Denn dort kannst Du über die Eingabe Seriennummer oder der Eingabe Deines Modells (Aspire E3-112) und zusätzlich auf Windows 10 einstellen, die passenden Treiber finden.

    Startbutton rechtsanklicken
    im geöffneten Fenster den Geräte - Manager wählen und öffnen
    das "unbekannte Gerät" mit der rechten Maustaste nklicken dann im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    obeen im Fenster Eigenschaften des unbekannten Gerätes den Reiter Details wählen
    dort steht Eigenschaft in diesem Breich suchst Du mir die Hardware-ID heraus
    den gefundenen Wert mit der rechten Maustaste anklicken
    auf kopieren gehen und hier mir als Antwort wieder mit rechtsklick auf Einfügen gehen.
    Wenn beim Wert mehrere Zeilen vorhanden sind, diese mir schön alle untereinander gelistet hier her posten
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro

Die Seite wird geladen...

Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro - Ähnliche Themen - Acer 112 upgrade

Forum Datum

W10Pro--insiderbuild hakt

W10Pro--insiderbuild hakt: ich habe auf meinem PC W10 pro 32bit. habe die Insiderversion 18351.19H1_releas.190301-1611. die nächsten Versionen habe ich wohl 30* versucht, immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.. Jetzt hat der Update-assistent das FunktionsUpdate 1903 angeboten; leider mit demselben Ergebnis. Was kann...

Windows 10 Insider 25. Mai 2019

W10Pro--insiderbuild hakt

W10Pro--insiderbuild hakt: ich habe auf meinem PC W10 pro 32bit. habe die Insiderversion 18351.19H1_releas.190301-1611. die nächsten Versionen habe ich wohl 30* versucht, immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.. Jetzt hat der Update-assistent das FunktionsUpdate 1903 angeboten; leider mit demselben Ergebnis. Was kann...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Windows 10 Enterprise E3 aktivieren

Windows 10 Enterprise E3 aktivieren: Wer kann mir helfen. Ich habe Lizenzen von Window10 Enterprise E3 erworben und nun möchte ich diese bei den Benutzern aktivieren. Wenn ich nun bei einem User, der mit der Azure-AD von uns verbunden ist, kommt immer, es müsse die Windows aktiviert werden. Gibt es keinen Key, den man von Windows...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert

Ich habe ein ACER netbook, der ein 1709 upgrade verweigert: Die Software wird heruntergeladen und versucht zu installieren, dann wird es mit einer Kompatibilitätsproblematik "Cover trail" CPU beendet. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=853021. Wird dann nach updates gesucht, geht der Vorgang wieder von vorn los. Wie kann man das spezielle...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Nokia 112 auf ein anderes Handy übertragen

Nokia 112 auf ein anderes Handy übertragen: Ich möchte meine Kontaktdaten von meinem Nokia 112 Handy auf einen Laptop bzw. ein anderes Handy übertragen. Wie funktioniert das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. August 2016

wie w10 auf w10pro korrigieren

wie w10 auf w10pro korrigieren: Ich hatte Wi8.1pro installiert und upgrades auf Wi10 erhalten, statt Wi10pro. Wie kann ich das Upgrad (gratis) korrigieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

wie bringe ich nokia 112 ins internet?

wie bringe ich nokia 112 ins internet?: wie bringe ich nokia 112 ins internet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Nokia 112 mit Internet verbinden?

Nokia 112 mit Internet verbinden?: wie bringe ich nokia 112 ins internet? Ich bitte um Anwort per eMail - bin 77 und keine Experte! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Acer E3-112 upgrade von W7pro nach W10pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden