Achtung an alle W10 User !!

Helfe beim Thema Achtung an alle W10 User !! in Anregungen um eine Lösung zu finden; Wie bereits von MS veröffentlicht, wird ab 02.08.2016 ein weiteres großes W10 Update durchgeführt (vermutlich auf Version 1608 Build .....) Dona... Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von bastel67, 6. Juli 2016.

  1. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345

    Achtung an alle W10 User !!


    Wie bereits von MS veröffentlicht, wird ab 02.08.2016 ein weiteres großes W10 Update durchgeführt (vermutlich auf Version 1608 Build .....)
    Dona Sarkar: Windows 10-Preview-Builds gehen "definitiv" weiter

    Ich möchte hiermit nur allen den Hinweis geben - MACHT VORAB EIN BACKUP/DATENSICHERUNG Eurer gesamten persönlichen Daten oder erstellt gleich ein komplettes Systemimage !!
    Wer nicht auf ein externes Programm zugreifen will, in W10 ist diese Funktionalität bereits gegeben.

    Ich höre/lese schon jetzt die Flut an Beiträgen, das dieses Update wieder alle Systeme und Daten beschädigt hat ...... und nun nichts mehr geht.
     
    #1 bastel67, 6. Juli 2016
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    Achtung an alle W10 User !! Heute das Update erhalten und auch gleich installiert. Zurzeit keine bösen Überraschungen erlebt. Habe auf diesem Test-Rechner keine Datensicherung durchgeführt (extra), alles ist dort wo es sein soll.

    Was ich so sehe ist, dass mir dieses neue Startfenster sehr gut gefällt, habe gleich oben rechts auf diese 3 Querstriche geklickt und später die Ordner Dokumente, Download, Musik, Bilder, Videos, Heimnetzgruppe und Netzwerk eingefügt.


    Achtung an alle W10 User !! Wie dies geht? Ganz einfach:

    1. Öffnet die Einstellungen, z. B. mit der Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. Geht unter Einstellungen auf Personalisierung / Start
    3. Unter Start klickt man ganz unten auf den Link „Ordner auswählen, die im Menü „Start“ angezeigt werden“
    4. Und hier könnt Ihr dann die entsprechenden Ordner wählen die unter dem Bereich Start angezeigt werden sollen.
    5. Fertig

    Was noch aufgefallen ist:


    Bei Update und Sicherheit und hier bei Windows Update findet man den Link „Nutzungszeit ändern“

    Achtung an alle W10 User !! Microsoft gibt dazu folgenden Hinweis:
    Durch die Nutzungszeit erfahren wie, wann Sie das Gerät gewöhnlich verwenden. Wenn zum Abschließen einer Updateinstallation ein Neustart erforderlich ist, wird Ihr Gerät während der Nutzungszeit nicht automatisch neu gestartet

    Also Ihr lieben „Projektler“ dieser Zeit, dann stellt Euch die Zeit passend ein damit Ihr während Eurer Projektzeit keine böse Überraschung erlebt, sie darf aber nicht länger als 12 Stunden eingestellt sein Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!

    Achtung an alle W10 User !! Flugzeugmodus??? Da war doch noch was??

    Ah jetzt weiß ich es wieder, der war immer farblich hinterlegt und es ergab keinen Sinn warum, dies gehört der Vergangenheit an.



    Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!So das war es, was mir auf die Schnelle aufgefallen istAchtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!


    Nachtrag:

    und schon wieder wurde ein windows.old Ordner angelegt
     
    #2 hal9000, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
    1 Person gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    122
    Das erinnert mich an den Song: Ja, da muss man erst den Nippel durch die Lasche zieh'n......

    Durch die Nutzungszeit erfahren wir, wann wir sie am besten ausspähen können. Aber Spaß beiseite:
    Das soll tatsächlich während einer Operation in einem Krankenhaus vorgekommen sein, dass der Computer der medizinischen Anlage zur geplanten Wartung herunter fuhr.
     
    #3 expat, 3. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    Genauso ist Windows 10 aufgebaut
     
    1 Person gefällt das.
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    122
    Es ist mir danach, auch mal etwas Positives zu schreiben: windows 8 ist noch schlimmer.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    im Gegensatz zu Windows 10? Ja
     
  8. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345
    Bei mir lief das Update auf v1607 Built 14393.10 ohne Probleme durch.
    System läuft komplett stabil - habe also keinerlei Ansatzpunkte zum meckern.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    Achtung an alle W10 User !!

    @ bastel67, willkommen im Club 1607 Achtung an alle W10 User !!Achtung an alle W10 User !!
     
Thema:

Achtung an alle W10 User !!

Die Seite wird geladen...

Achtung an alle W10 User !! - Ähnliche Themen - Achtung W10 User

Forum Datum

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Mein User wird nicht gefunden

Mein User wird nicht gefunden: [IMG] Ich kann diese App nicht mehr herstellen. siehe Fehlermeldung. Der Link wird automatisch erstellt, wenn man den Befehl eingibt. Ich weis nicht wo der Fehler ist. Ich habe als User diesen Namen. Wie kann ich das lösen? Wo ist die falsche Einstellung? Ich bin kein PC Kenner Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

A. User

A. User: A. User muss gelöscht werden. Dumba_M3 erledigt das. Grüsse von MA Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2017

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme

W10 Startmenue - User Account keine Anzeige meistverwendeter Programme: Hallo zusammen, wir installieren gerade W10 in unserem Domänennetzwerk. Nach der Neuinstallation der Rechner habe ich als Administrator im Startmenue die Anzeige der meistverwendeten Programme. Als User ist der Bereich komplett leer. In den Einstellungen ist meistverwendete Apps anzeigen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

User löschen

User löschen: Ich habe aus hisorischen Gründen unter C:\Benutzer mehrere obsolete Einträge "bernd", "bernd-2", "bernd-alt" usw. 1. Wenn ich einen davon löschen will,bekomme ich eineAbblehnung, weil ich hierfür Administrator-Rechte benötige, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin. 2 Wie kann ich...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!

Achtung!! Aktivierung geht verloren bei Hardwarewechsel!: Liebe Community, wenn Sie von Windows 8.0 oder 8.1 auf Windows 10 upgraden und dannach Ihr Motherboard gewechselt wird, ist keine Aktivierung mehr möglich! Laut Support gibt es nur 2 Workarounds. Kaufen Sie sich einen Windows 10 Key Machen Sie einen Downgrade von Windows 10 zu Windows 8...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

!!!Achtung Software Fehler Lumia 950 !!!

!!!Achtung Software Fehler Lumia 950 !!!: Lumia 950 nie den Lesemodus aktiwieren. Fehler: Habe den SIM PIN abgeschaltet und ein Eigenen Pin eingegeben. Lesemodus aktiviert . Da dieser Modus beim neu Einschalten verbleibt kann man kein PIN eingeben. Wird lediglich vorgelesen. Es bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Garantie zum...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Achtung an alle W10 User !! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ihr gerät wird außerhalb der nutzungszeit

    ,
  2. neustart erforderlich ihr gerät wird außerhalb der nutzungszeit

    ,
  3. pc muss neugestartet werden außerhalb der zeit

    ,
  4. der computer wurde außerhalb der Nutzungszeit,
  5. win10 iot systembuild ohne neuanlage von usern,
  6. neustart erforderlich ihr gerät wird auserhalb der nutzungszeit,
  7. windows meldung neustart erforderlich nutzungszeit,
  8. Ihr Gerät wird außerhalb der Nutzungszeit neugestartet,
  9. neustart erforderlich Ihr Gerät wird außerhalb,
  10. windows wurde außerhalb der Nutzngszeit,
  11. w10 nutzungszeit,
  12. w10 nutzungszeit abschalten,
  13. welche nutzungszeit am besten einstellen bei w 10,
  14. Ihr Gerät wird außerhalb der Nutzungszeit neu gestartet.,
  15. windows 10 außerhalb der nutzungszeit